Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Hi Bluesis,

Jam12_MrOvertone ist oben.

Eingespielt mit meiner USA Strat mit neuen Kluson Grand Vintage ´56 er Pickups. Middle/Bridge Stellung - Guitar Rig 5 - jede Menge Effekte ;)

Weiter mit dir du gammeliger Peter - wennst magst .

grüssse

David

Zuletzt bearbeitet:
Saugeile Beiträge bis jetzt!

Leute ihr klingt alle nicht mehr nach Anfänger.Da ist von jedem einzelnen schon ne eigene Handschrift zu erkennen:great:

Spitzenentwicklung hier!

Würde gerne als einer der nächsten Gas geben da ich enormen Zeitdruck habe ab morgen:redface:

Bluesige Grüße

Ingo

STOP !!!

Gammelpeter, ich falle dir ungern ins Griffbrett, würde aber gerne Ingo vorlassen, der morgen Vormittag seinen Take erledigt .... (Hatte gerade ein im Zeitalter von Internet Forum und Co. "unmodernes" klassisches Telefonat mit ihm - sogar Festnetz :D )

Danke
Martin

________________________________________________________________________________

---------- Post hinzugefügt um 20:22:30 ---------- Letzter Beitrag war um 20:13:26 ----------

JAM 12

Blues Gemeinde .... es geht los !!!!

Gemeldet haben hack_meck, MrOvertone, RustyRyan, Gammelpeter, Curlee, Klaustrophobia, Bowmen (zum Ende), LesPaulOrDeath - bereits in der Pipeline die Teilnehmer in "Blues blau" ....

Jeder "darf" 24 Takte ... also ca. 1 min. ...

Ich habe mir erlaubt - weil das Board "Wartungsarbeiten" hatte - schon mal vorzulegen ... (Duesenberg Starplayer TV in UX2)

hack_meck (bis 1:15)
RustyRyan (bis 2:12)
MrOvertone (bis 3:08) preview

LesPaulOrDeath, deinen Fingerabdruck bitte !!!

danach bitte an Gammelpeter zurück geben .... Merci

Haut rein ....

Gruß
Martin

So.Hat dann doch noch geklappt heute Abend.Konnte nur nicht so laut spielen.Um genau zu sein habe ich mehr die unverstärkte Gitarre gehört als den verstärkten Sound.....
Da ich aber immer mit dem selben Setting spiele müsste es lautstärkemäßig hinhauen.

Wenn nicht:Kurz bescheid geben dann regel ich nochmal etwas:)

Hatte ja den nicht ganz Ernst gemeinten Wunsch geäußert etwas festliches zu spielen.....Bin irgendwie drauf hängen geblieben;)

Dann mach mal weiter GAMMELPETER!

Blues im Gruß!

INGO

JAM 12

Gemeldet haben hack_meck, MrOvertone, RustyRyan, Gammelpeter, Curlee, Klaustrophobia, Bowmen (zum Ende), LesPaulOrDeath - bereits in der Pipeline die Teilnehmer in "Blues blau" ....

Ich habe mir erlaubt - weil das Board "Wartungsarbeiten" hatte - schon mal vorzulegen ... (Duesenberg Starplayer TV in UX2)

MrOvertone (bis 3:08)
LesPaulOrDeath (bis 3:35) preview

Gammelpeter - jetzt aber wirklich ... ;-)

Haut rein ....

Gruß
Martin

@Ingo - du hättest eigentlich 24 Takte gehabt, da wäre dann ein ganzes Weihnachtsalbum reingegangen :D - so ist es aber die richtige Dosis ...

@Ingo R.E.S.P.E.K.T - Tollllle Idee ...

mit vorweihnachtlichen Bluesgrüssen

David

hehe @Ingo

is ja mal endcool geworden ;-)

Darf ich Euch zur kurzen Auflockerung mit meinen ersten Gehversuchen "Slide Guitar" belästigen ...

wenn ja, dann klicke hier ...

An die die Wissen wie es geht die Frage - leichte "metallische" Geräusche normal - und wie kriegt man sie besser unterdrückt ...
An die die schon mehr in der Richtung gehört haben - wie viel ... sagen wir "Arbeitsgeräusche" empfindet ihr als normal ...

Gruß
Martin

@hack_meck
Das klingt doch gut, mach Dir doch über die Nebengeräusche keinen Kopp....
Ich finde beim Slide-Spiel gehört das dazu. Hängt natürlich von der Saitenlage, dem Bottleneck (Glas, Metall, Plastik...) und der Fingerdämpfung ab. Aber hör Dir mal die Hardcore Slider mit Dobrogitarren und Metallslide an, da klappert und scheppert es wie verrückt und das ist sehr genial, finde ich.
Auch auf der normalen Akustikgitarre klappert es. Wenn Du sauber Hawai-Gitarre spielen willst, da sieht das schon anders aus, aber das sind ganz andere Bottlenecks und andere Saitenlagen und eben ein andere Stil.

Also weiter so und versuch mal verschiedene Bottlenecks an verschiedenen Fingern. Auch die Kontrolle des Drucks auf die Saiten ist wichtig, nicht zu locker (fiese Nebengeräusche), nicht zu fest (Bundstäbchenscheppern). Ich vermute Du hast in Deinem Stück Glas verwendet.

Grüße
Stratomano

Stratomano - Merci ....

Messing Dunlop 224 - sau schwer und auf dem Ringfinger. Tele auf 11 bis 48 Saiten umgerüstet in Open G ...

... die guten Töne find ich klasse, Kontrolle über scheppern wird sich durch üben finden ...

Gruß
Martin

Da is einer auf den Geschmack gekommen... :) Ich spiele solche Sachen mittlerweile am liebsten mit 1cm Saitenabstand zum Griffbrett und mit Tonebar, da kann man die Gitarre entspannt auf die Beine legen und muss keine Angst haben vor zuviel Druck, wegen der unsauberen Töne und so...

habe gerade erst gelesen, dass ich dran bin. werde aber vermutlich erst morgen dazu kommen, aufzunehemen. die anderen beiträge hab ich mir noch nicht angehört, will "mein eigenes ding" machen. wenn alle durch sind gebe ich dann aber gerne kritik ab.

@ David und Klaus: DANKE!
Schön das euch gefällt.War ne spontane Idee.
Im Nachhinein hätte ich mir auch gut vorstellen können das jeder eine kleine Interpretation eines Weihnachtsliedes einbaut.
Wäre bestimmt lustig geworden:)

Greetings INGO

Mit der Idee sind wir nicht alleine ....

Hier mal ein Sound Schnipsel von BB ... weihnachtlicher Inhalt/Text und ein ganz besonderes "Outro" ....

Um die Weihnachtszeit spielt auch Richie (Orlando, aufgrund seines Hanges zu festlicher Dekoration des Hauses auch Mr. X-Mas genannt) gerne live ein paar weihnachtliche Noten, aber so dezent, dass man da steht und sich fragt, "Habe ich wirklich gerade gehört was ich glaube gehört zu haben :gruebel: ???"

Gruß
Martin

kurzes update:
habe momentan keine gitarre da, werde deshalb erst morgen aufnehmen können.

Spitze.
Wäre aber auch nett einfach mal dem nächsten das Ruder zu überlassen wenn man verhindert ist.:)

---------- Post hinzugefügt 13.12.2011 um 07:06:20 ---------- Letzter Beitrag war um 19:37:40 ----------

Zum Thema "SLIDE" nochmal eben:

Die junge Lady hier hat prima Tips und benutzt so eine Art Wunder-Slide.
Sehr revolutionär.

http://www.youtube.com/watch?v=dAobIpnkCNw&feature=related

Edit:

Hab meinen Part eingespielt, die Datei ist im Ordner abgelegt.
Weiter gehts mit Curlee.

Zuletzt bearbeitet:
@Ingo,
wow, das haut mich um....wirklich revolutionär.:D
Ich glaube so ein Slide habe ich auch irgendwo im Bad hängen.

JAM 12

MrOvertone (bis 3:08)
LesPaulOrDeath (bis 3:35)
Gammelpeter (bis 4:32) preview

Curlee bitte ... Austrians have the blues ...

Haut rein ....

Gruß
Martin

________________________________________________________________________________

Unkonventionelle Denkansätze zu Gitarre und Slide gibt es überall ... Tannenzäpfle Blues ...

@Stratomano ... das Ingo Slide ist so heiss, da verbrennt man sich die Finger dran .... also Vorsicht !!!!