Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Liebe Freunde und Mitstreiter,

falls wir uns für die Balladen entscheiden .... dann für mich Vorschlag 2

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Euch noch 2 Tage um über den 12 er zu sinnieren ....

Muss grad mal "verdauen", dass wir den Hund nicht mehr haben retten können - Totalschaden Leber und Milz. Kennt hier einer einen guten Blues "Men´s best friend ..." (Dog) ??

Gruss
Martin

Beileid.So etwas ist immer Scheiße.
Lass uns einen Blues für dein Hündchen schreiben als Side Project.Du textest.

MArtin, auch von mir ein herzlichstes Beileid, ich kann das nachvollziehen, mich begleitet auch einer von den treuen Seelen.
Die Idee vom Ingo finde ich klasse, so als Bewältigung der Trauer.

LG

Christian

Mein aufrichtiges Beileid Martin. Sicher ein schwerer Verlust :(

@Ingo

kann es sein das der "Vorschlag 1" in verschiedenen Tonarten spielt? Ich hab da gerade mal etwas zu gejamt, und komm ständig durcheinander :D

Moin Klaus!

Ich glaube den kannste in E (natürliche Moll) durchrattern.Is ne Sache der Betonung.

Grüßle

iNgo

Hi!

zuerst einmal tut mir das mit deinem Hund echt Leid, hack_meck :(

ich wollte nur jetzt schonmal bescheid geben, dass ich beim 12er Jam nicht mitmachen kann, wir haben seit 2 Tagen irgendwelche Probleme mit der Internet/Telefonleitung, also viel Spaß euch :)

Beileid.So etwas ist immer Scheiße.
Lass uns einen Blues für dein Hündchen schreiben als Side Project.Du textest.

Ingo, war mir nicht sicher ob und wann es passiert ....

hier wäre eine Rohfassung ... die können wir gerne nächste Woche noch mal in "richtige" Musik verwandeln ... (Aufnahme von Stimme und Akkorden mit iPhone, Fills als zweite Spur in Garageband eingespielt ....)

my Gotha Blues

Gruß
Martin

Hmmmm...
Also ich glaube ich würde da gar nicht mehr so viel dran ändern an deiner Stelle.

Einzig das reingespiele in den Gesang ist anstrengend.Ansonsten hat das seinen ganz eigenen Charme.
Es gibt Liedermacher die sich mit so etwas ne goldenen Nase verdient haben.

Wenn DU dazu noch etwas anderes möchtest wo ich Dir helfen kann dann nur zu.Aber ICH würde das glaube ich so lassen und als das ansehen was es ist:
Ein kleiner Blues mit Ecken und Kanten der etwas erzählt.Und zwar von Dir und deinem Leben.
DAS war mal der Sinn des Blues.....
Und nicht 1000 Anschläge in der Sekunde mit ner 10 köpfigen Backingband in der jeder 100 Prozent Timingfest ist

This is Oldschool and its cool!

Ingo

Guten Abend ...

... Video´s vom "DFS-Kurkonzert" stelle ich nach Sichtung online ... Wir haben in Summe 13 Songs gespielt - ich bin ohne größere Dramen durchgekommen und das Feedback der Zuhörer/Kollegen war super positiv ...

my gotha blues - live

route66

mehr kommt später ...

JAM 12 ...

Ich habe jetzt mal den Ingo Vorschlag #2 ausgewählt ... und bitte um Anmeldung bis Sonntag Abend ... (da bin ich dann auch wieder zuhause um den Track zu Schnipseln)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Anmeldung aus Österreich

OT

So, jetzt sind auch noch ein paar weitere Songs bei YouTube ....

little wing , nobody knows you when ... , Schweinsbraten !!!

Bei Horst (der hauptberuflich Fluglotse in Karlsruhe ist - und daher zufällig mit mir hier in Gotha zur Kur) merkt man deutlich, dass er schon länger auf der Bühne steht - und er ist absolut stimmgewaltig !! Dazu spielen sie mit den Rolling Drunks ausschließlich eigene Texte und haben es durch ihre Eigenständigkeit im Raum Karlsruhe geschafft als Support Band für Tommy Emanuel, Albert Lee (der auf ihrer aktuellen CD ein paar Gitarrenparts eingespielt hat) und Wishbone Ash engagiert zu werden.

Er hat auch gleich am Anfang gesagt, dass es in jedem Fall mit einem Gig für die Kollegen enden würde ... Gebraucht haben wir 2 h Jammen zum Sammeln der Ideen und dann noch mal 5 x 1,5 h um die Songstrukturen fest zu legen. Vom gemeinsamen Timing waren wir gleich von Anfang an auf "Spur". Da Rhythmus Gitarre "fest" in seiner Hand ist, musste ich versuchen Nischen, zweite Stimmen, andere Tonlagen zu finden, was mit sehr viel Spaß gemacht hat, z.B. die an die Variante der Stones angelehnten Riff´s in Route 66. Vollständige Solo Parts zu lernen, wäre in der kürze der Zeit - für mich - nicht möglich gewesen - ich habe mich dafür entschieden ein festen Ankerpunkt für den Einstieg und Ausstieg zu finden und mich im Mittelteil von Start zu Zielpunkt "treiben" zu lassen...

Grundaussage ... Traut Euch !!! Ihr werdet über Euch selbst staunen, was ihr mit der z.B. hier im Thread gelegten Basis alles machen könnt ... :great:

OT Ende

Gruß
Martin

Ich glaub, ich setz mal aus. Hab noch einiges andere hier zu spielen/üben. :)

@hack_meck
Herzlichen Glückwunsch, live-Auftritte sind einfach unheimlich wichtig. Das alles in sehr kurzer Zeit hinzukriegen, finde ich sehr gut.

Zum nächsten Jam: Bin mal wieder nicht dabei. Brauche eine kleine musikalische Pause, tut auch mal ganz gut.
Herzliche Grüße
Stratomano

Dem schließe ich mich im gesamten Inhalt an und wünsche euch allen viel Spaß!

Sehr schöne Videos Martin!

Gut abspeichern!

In 10 Jahren so etwas zu gucken hat ne ganz besondere Note!:great:

Ingo

Guten Morgen,

bei drei Anmeldungen wird da aber kein Jam draus !!!! (RustyRyan - du hattest zwar einen Beitrag, aber eine Anmeldung konnte ich nicht daraus entnehmen, wo ist Bowmen und Klaustrophobia ..... ???)

Also, geht noch mal in Euch - ich lasse die Tür noch mal auf bis heute Abend (ohne Basis lohnt Schnippeln am Track nicht) und wenn wir nicht mehr werden, würde ich sagen wir machen lieber mal "Betriebsferien", bis die "Geilheit" und oder die "Zeit" zurück ist :D

Gruß
Martin

P.S. der Track den Rusty vorgeschlagen hat, ist etwas "zugänglicher" - wäre das eine Alternative ? Vielleicht dann als kleines "spice up" mit dem Label "First Takes" only .... "Practice your live skills" :gruebel: