Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Da muss ich Moped-Done leider recht geben ...

Whoops, bitte ein kurzes STOP, bis die folgende Frage geklärt ist !!!!

Seevogel111 und Curlee - gibt es Eure Spuren einzeln, so dass man sie nach Whoops an die richtige Stelle schieben kann? Ihr habt beide einen kurzen Teil bespielt, der ja nach dem längeren Teilstück von Whoops wieder dran wäre.

Also einen vorne dran lassen, den zweiten Beitrag nach hinten schubsen ... (dann braucht nicht neu eingespielt zu werden ....)

Gruß
Martin

Jam 11 - so etwas wie der Spicy Soup Blues würde mir vorschweben ... (liegt vom letzten Aufruf noch im "Backing Ideen" Ordner ...)

Hallo,

frage mich wie so etwas passieren kann :gruebel::gruebel:

Ja, ich habe das File noch.

Muss nur mal schauen wo es ist, dann werde ich es auf die Platte laden.

Grüsse

Peter

Perfekt,

... ist mir auch schon passiert, habe mir zum Üben eine "Vorlage" in den Rechner gezogen und dann mit dieser weiter gemacht, anstatt die aktuelle zu nehmen ... Die lag zwar auf meinen Rechner, hat es aber leider nicht in Garageband geschafft ... Zum Glück habe ich es rechtzeitig gemerkt bevor ich "veröffentlicht" habe ... aber passieren kann es !!! Wir sind alle Menschen :rolleyes:

dann würde ich WHOOPS bitten mit der Datei von Seevogel weiter zu machen und dann später den Teil von Curlee implantieren ....

Es kann weiter gehen ...

Martin

@Martin

Datei liegt im Pool.

hoffe du kannst was damit anfagnen

Curlee - danke ... da sind ausreichend Pausen und Referenzpunkte drin ... und als Vorlage habe ich ja auch deine Datei mit Backing ...

Gruß
Martin

alles klar, dann werd ich heute Abend mal anfangen, ein paar Ideen hab ich immerhin schon

Moin!

Tut mir Leid, ich habe mir wohl irgendwie die Datei von Moped_Done geschnappt :redface::redface::redface: Ich hätte die Spur sonst auch einzeln, wenn es Curlee lieber ist, darf er natürlich gerne auf seinen alten Spot und man schiebt mich dann einfach rum - schließlich habe ich ja den Käse verzapft...

Grüße und nochmals Verzeihung für die Verwirrung und Extraarbeit,
Sebastian

Bezüglich des nächsten Jams: Es haben ja schon einige dafür plädiert, es wieder mit einem klassischen 12BarBlues zu versuchen. Ich wär auch dafür, vielleicht sowas wie "Further on up the road" oder "BluesinG", der ja schon im richtigen Ordner liegt.

So, eine komplette Aufnahme hab ich jetzt fertig

Der Track ist aber ziemlich unbluesig, womit ich nicht ganz zurecht gekommen bin, und vom Timing her hatte ich auch ein paar Probleme, ich bin irgendwie gar nicht richtig "rein" gekommen. Von daher würd ich eigentlich noch einiges verändern, nur das Problem ist, ich wüsste nicht was oder wie ^^

Von daher lass ich meinen Beitrag mal so stehen und freu mich z.B. schon auf den Blues in G (den find ich echt spitze!)
Ich render jetzt eben noch in mp3 um und dann stell ich die Datei in den Pool

Jam 10 - Finito !!!

Hier die Datei am Stück ...

Es spielen:

1) bis 1:41 Schmendrick
2) bis 3:06 Azriel
3) bis 4:42 Kleve Rock
4) bis 6:08 Bowmen
5) bis 7:50 Ingo
6) bis 9:14 Rusty Ryan
7) bis 10:50 Eggi
8) bis 12:14 Fisto
9) bis 13:50 Martin
10) bis 15:16 Moped_done
11) bis 16:52 Seevogel 111
12) bis 18:18 Whoops
13) bis Ende Curlee

Curlee, ich hoffe ich habe deinen Beitrag richtig eingebaut .... (a. könnte ich noch anpassen, b. geht die Schelte dann an mich ;) )

________________________________________________________________________________

JAM 11

Hiermit lade ich Euch ein, an Runde 11 teilzunehmen. Wenn ich mich nicht irre, waren wir in G schon mal unterwegs, daher habe ich jetzt mal - im fast gleichen Tempo - den Spicy Soup Blues gewählt (H - Neudeutsch B).

Meldefrist: bis Freitag Nacht ...
Trackverlängerung am Samstag, danach kann es los gehen ....

"Wer hat noch nicht, wer will noch mal ????? "

Gruß
Martin

darf man denn auch mitmachen, wenn man nicht mehr so ganz zum "einsteigerbereich" zählt?
also ich spiele schon länger, bin aber im blues eigentlich nicht so ganz zuhause, würde mich aber gerne mal rantrauen. hab schon lange nivht mehr bei jams hier im forum mitgemacht. wird mal wieder zeit......

@ Gammelpeter ... klar, wenn du dir den gerade beendeten Jam 10 anhörst - da sind alle "Spielstärken" vertreten.

Zum Titel "Einsteiger Bereich" ist zu sagen ... Zum Thema Blues (mitmachen) gibt es 2 Anlaufstellen hier im Board ... "An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!" - ein Thread der vor ca. 2 Jahren im Einsteigerbereich ins Leben gerufen wurde - und dieser Jam Thread hier .... (wir wollten den originalen Thread schonen, es ist aber eine ähnliche Zusammensetzung wie hier)

Natürlich sind in der Zwischenzeit einige Teilnehmer dem "Frühstadium" Einsteiger entwachsen bzw. waren nie Einsteiger, fühlen sich aber trotzdem hier zuhause. In der Folge ergibt sich ein munteres Miteinander aller Spielstärken ... Hinweise wie man einen Jam angehen kann und Feedback wie es gelaufen ist, wird gerne angenommen und ist sozusagen der "Motor" des Threads ...

So viel zum Hintergrund ... (wollte ich mal am Stück geschrieben haben, denn die Frage kommt öfters und ich kann dann mit Cut und Paste antworten, anstatt mir jedesmal was Neues aus den Fingern zu saugen ... ;) )

Habe dir eine PM geschickt mit den Info´s zum Pool, über den wir den Filetransfer abwickeln ... Den für JAM 11 vorgesehenen Track findest du dann unter "BackingIdeen/Spicy-Soup-Blues" ... Wenn du bei diesem Track mitmachen möchtest, dann hinterlasse hier im Thread eine kurze Info ...

Gruß
Martin

darf man denn auch mitmachen, wenn man nicht mehr so ganz zum "einsteigerbereich" zählt?

tse, erst kommt der Sebastian aus der Versenkung und haut hier 'nen tollen Jam raus, und jetzt kommst du auch noch dazu ;-).

Cool, da freu ich mich drauf.

@all

gestern bei Lenny Kravitz gewesen. Das erste große Konzert für meine Tochter. Fazit: sie ist infiziert, und wird jetzt wohl öfter mitgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Eggi - etwas müde zwar (früher Flug nach Italien, den ganzen Tag Sightseeing und zu später Stunde noch ein Konzert unserer Freunde ...) aber ebenfalls infiziert ist meine Tochter ....

Dezember 2010
attachment.php

Gruß
Martin

Beim Supp´n - Blues ist halt die Rhythmus - Line schon sehr dominant.

ich würd mich dann auch anmelden

Äh.. welcher Blues jetzt genau? :confused: :)

ich bin auch dabei! der track gefällt mir.