Blackstar User-Thread

• Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Hatte auch mal ein komisches Problem mit meinem HT40. Fußschalter drann gehabt und geschaltet. Soweit alles gut. Dann hab ich das Kabel auf die Länge zusammen gelegt auf der ich es brauche. Beim nächsten Spielen ging der Fußschalter nicht mehr. Abgezogen. Dann ging alles wieder. Drann nix ging mehr. Da ich noch Garantie hatte hab ich es zu Thomann eingeschickt. Paket kam zurück mit der Bemerkung ohne Fehler.

Wieder getestet und wieder ging nix. Kabel war wieder zusammen gelegt. Also kein Knick drinn oder so und auch nicht zu eng.
Kabel auseinander gemacht und es ging wieder. Wahrscheinlich hat es das Kabel weggeknickt, wo es in den Fußschalter reingeht.

Ja Vibration der Box könnte ich mir neben Wärme auch noch vorstellen.
Wobei ITS MAGIC haha trifft es wohl am meisten!

Das mit dem Fussschalter habe ich auch schonmal gelesen, auch sehr kurios.

Kannst du dich noch erinnern, wo du das mit dem fußschalter gelesen hast?

Puuh, ich weiss noch das ich dies in einem englischen Forum gelesen hatte, kann sogar sein im Blackstar Forum.
Aber wo genau..sorry da muss ich leider passen!

Mal was anderes, dieser kommende Metal Ht5, liest sich, wie der normale. Was wollen die denn da verändert haben, somit er sich nun Metal schimpft.
Zumal der Preis ja auch gleich sein soll, 379euro.

Zuletzt bearbeitet:
heute entdeckt:
neue Pedalerie in Farbe und Bunt

http://www.blackstaramps.com/products/lt-pedals/

Blackstar’s award-winning, valve-driven HT pedals are a key part of the company’s success and grace the pedalboards of professional and amateur players around the globe.
Now Blackstar is introducing a series of 5 compact boost, overdrive and distortion pedals tonally derived from our award-winning HT Pedals range.
The patent-applied-for clipping circuit delivers amazing valve-like tonal performance, valve-like responsiveness for a wide variety of playing styles.
Featuring rugged metal construction for durabiity these compact pedals are easily incorporated into players’ existing pedalboards and can be powered by 1 9V PP3 battery as well as an optional mains adaptor.
In addition, the LT DIST offers the lowest cost option ever for players who want to get their hands on Blackstar’s patented ISF control.
Each compact pedal features high integrity buffered bypass and silent switching.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon amüsant. Die alten HT-Pedale wurden angepriesen und gelobt, WEIL sie eine Röhre hatten, die man für den guten Sound unbedingt bräuchte - und jetzt das... *g*

Aber bin mal gespannt, wie die klingen! : )

Hallo,
ich suche eine 2x12er Box für meinen HT40 Combo.
Budgetmäßig kann ich leider nicht mehr als 300 Taler locker machen.
Ist es möglich (und sinnvoll) die Box u den Lautsprecher des Combo gleichzeitig anzuschließen?

Danke im voraus.
Greetz
Seb

Wie wärs mit der dazu passenden Blackstar HTV 212, für 250€ bei thomann. Oder die HTV112, die hat glaub ich auch die gleichen Maße wie der HT40 und ist etwas günstiger als die 212er.
Möglich müsste das sein. Ob sinnvoll muss jeder für sich selbst wissen denke ich. Ich hab selbst einen HT40 und hatte zwischendurch auch mal überlegt mir noch eine zusätzliche Box zuzulegen. Ich denke mit einer zusätzlichen 212er hast du einfach mehr headroom als nur mit dem Combo. Klanglich macht das bestimmt was aus. Aber du hast auch mehr zu schleppen ;-)
Ich hab mich dann dagegen entschieden, weil ich transportfaul bin und ich den Amp live eigentlich nur nutze um mich selbst auf der Bühne zu hören. Der Rest geht dann über Mikro auf die PA.
Für mich persönlich wars die richtigen Entscheidung. Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen
Grüße!

Ich würde mir einen besseren Lautsprecher für den HT-40 kaufen, bevor ich da an eine externe Box denke.

Oder geht es dir nur darum, noch lauter zu sein und mehr "Druck" zu haben?

Von den genannten ist die Palmer meiner Meinung nach die beste Box.

Wobei ich die nicht mit V30 Speakern haben wollen würde. Aber das ist Geschmackssache.

• Gefällt mir
Palmer ist erstklassig, wurden mir hier vom Myxin empfohlen zu meinem HT5 Top, super verarbeitet und, ich hab allerdings 112 mit Greenback, Sahnesound!
Kann ich nur empfehlen!

• Gefällt mir
Es gibt natürlich schon noch bessere Boxen als die von Palmer, aber nicht in dieser Preisklasse! Da sind sie wirklich top! : )

HT-Metal! \m/

• Gefällt mir
Also wenn ich jetzt den Sound vom HT5 und HT Metal Video vergleiche, klar LIVE klingen die anders, gefällt mir das "alte" Modell soundtechnisch besser.
War auch am überlegen zu wechseln ^^ aber, ich denke mal, da muss man nun wirklich mal anspielen...blind würd ich den nicht kaufen.

In dem Video find ich den Sound vom HT-5-Metal auch nicht gerade prickelnd...

Finds irgendwie breiig, matschig...ka wie ich es beschreiben soll. Evtll liegt es aber auch einfach an der Aufnahme..mal weitere Tests abwarten.
Antesten wird hier im Kaff sicherlich wieder ein Abenteuer...was Blackstar,hmm, kenn ich nicht..!?:ugly:

Zur Not, werd ich meinen "alten" einfach behalten und Booste den dann irgendwie, das ist es nämlich was mir so mitlerweile n bißchen fehlt.
Mag das Teil zu 100% aber irgendwie fehlt noch diese kleine Feinheit, wo man dann sagt, WOAH jetzt drückt er, wie er soll.

Boah :eek:, furchtbarer Sound in dem Video - wie es da matscht, das würde ich mir wesentlich knackiger wünschen.
Da habe ich schon besseren Sound im Video vom HT Metal gehört.
Das zeigt mal wieder, wie wenig Aussagekraft so ein Video hat. Man wird um das Livehören nicht drumherum kommen wenn man ernsthaftes Interesse an dem Amp hat.