Blackstar User-Thread

• Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
hmm ich frag morgen mal und sage dann Bescheid :)

Meint ihr, da kommen noch 20W Combo und Top nach?
Hört sich mal nicht so an.
HT-1, HT-5 ab Juni, der HT 100 und HT 60 Combo ab Ende des Jahres:
Video

Die werde ich mir Samstag genauer anschauen!
smile.gif
Au ja, mach das mal bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleiner Soundschnipsel vom HT100 Metal ...
Musikmesse 2013

...und bei Andertons gefunden:

The Blackstar HT Metal Range includes
Blackstar HT Metal 1 Combo
Blackstar HT Metal 1 Head
Blackstar HT Metal 5 Combo
Blackstar HT Metal 5 Head
Blackstar HT Metal 60 Combo
Blackstar HT Metal 100 Head
Blackstar HT Metal 112 Cab
Blackstar HT Metal 412 Cab
Blackstar HT Metal 408 Cab

...und noch ein Schnipsel...

ht-metal-header.jpg

Also!
Hier mal mein Blackstar HT Metal Infooutput von der Muckermesse. (viel gibts ja nicht zu erzählen^^)

Warscheinlich wisst ihrs schon!

Den HT Metal wird es "vorraussichtlich" nicht als 60 Watt Top oder 40 Watt Top/Combo geben. (Blackstar hat mir wirklich vorraussichtlich gesagt)

Fänd ich Schei.... ääähm...Schade, da ich kein weiteres 100 Watt Top möchte und mir 5 Watt zu wenig sind.
Habe auch ne geile 412er Box, also werd ich n devil tun und mir n Combo kaufen :(

Klanglich hat Rocke ja schon n bisl ausgeholfen. (Live iset nochmal was anderes)

Klingen wirklich geil die dinger!
Hat meines erachtens nicht viel mit der HT Serie zu tun!
n ziemlich eigener aber auch guter Klang.
Live hatte ich den einfruck, dass dem HT Metal etwas an Bass-schub fehlt, kann aber auch gut an den Einstellungen liegen!
Habe auch viel mit den Leuten von Blackstar gequatscht und war erfreut, dass sie mir so viel von den Amps erzählt haben!

Hier mal n paar Specs:

• alles natürlich Röhrenamps Hier mal der 100 Watter
  • 2 x ECC83, 1 x ECC82, 4 x 6L6
  • Drei per Fußschaltbare Kanäle
  • Extreme gain reserven (Kann ja breit ausgelegt werden)
  • Natürlich 3 EQ einstellungen Bass, Mitten und Höhen
  • Patented Infinite Shape Feature (ISF)
  • Clean Voice switch
  • Resonance
  • Presence
  • Master Volume
  • Digital reverb mit Dark/Bright switch (find ich persönlich sehr geil, habe ich bei der Series one sehr vermisst!)
  • Speaker emulated output with 1x12 and 4x12 voicings
  • Effekt loop mit effects level switch
  • 4-Wege footswitch (Clean, OD1, OD2, Reverb)

Ich erwarte viel von den Dingern!
Jedenfalls, war das was ich hörte endgeil!
Der Name ist Programm.
Viel Gain, kein Gematsche, nicht steril und auch nicht stark Komprmiert (wie manche Engls zB)
Schöner, offener und erlicher Metalsound!
Sehr Amptlich ;)

Ich erwarte eine Presklasse zwischen den HT's und der Series one, also eigentlich noch unter dem 4 Stelligen Bereich.

Zum Abschluss noch n paar Bilchen.

Hoffe ich habe geholfen!

Grüße
Simon

. . .
ht-metal-1-overview-image.jpg
. . . . . .
ht-metal-1h-overview-image.jpg
. . . . . .
ht-metal-5-overview-image.jpg
. . . . . .
ht-metal-5h-overview-image.jpg

Blackstar HT Metal 1 Combo ! Blackstar HT Metal 1 Head ! Blackstar HT Metal 5 Combo ! Blackstar HT Metal 5 Head

. . .
ht-metal-60-overview-image.jpg
. . . . . . . .
ht-metal-100-overview-image.jpg

Blackstar HT Metal 60 Combo ! Blackstar HT Metal 100 Head

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ok, danke :)
Konntest Du die dort selbst mal spielen?
Wie ist der HT-100 im Vergleich zu Deinem Series One 100?

Man ist da ein Getöse :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee Anspielen war leider nicht drin.
Zum einen durfte ich nicht und zum anderen ist mein rechter Arm in Gips...^^

Also der Series One ist eindeutig noch ne Stufe höher angesiedelt.
Der Series One klingt einfach voller und ausgeglichener.
Wenn HT im Namen steht, dann wird er auch dort seinen Platz haben.
N großen Unterschied machen natürlich die Röhren aus (6L6 vs EL34).

im großen und ganzen Erwarte ich viel, aber auch nicht zu viel. :D

Hey,

der HT Metal klingt wirkich nicht uninteressant, zumal bei mir eine Topteilanschaffung gerade ins Haus steht.

Habt ihr irgendwo Infos gefunden/bekommen bzgl. wann der Amp im Handel erhätlich sein wird? Ich habe danach gegoogelt, aber leider überhaupt nichts gefunden.

Greetz!

Die kleinen (1 Watt Head/Combo und 5 Watt Head/Combo) Amps werden ab Juni bei uns erhältlich sein. :)
Die Großen (60 Watt Combo und 100 Watt Head) werden erst ab ende des Jahres bei uns eintreffen. :(

Grüße
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir vorgestern beim Musicstore nen HT-Dual Pedal bestellt. Da stand noch "i.d.R. Lieferbar in 2-5 Tagen" (bei Thomann stand Lifertermin 28.05.). Jetzt schau ich noch mal rein auf der MS-Seite und sehe "Liefertermin Ende Juli (!!!)" und bei Thomann ists ganz aus der Listung raus. Ich mein, das Gerät gibts seit Jahren, und plötzlich ists nirgendwo mehr zu bekommen (auch bei anderen Anbietern nicht) bzw. ganz aus der Listung.

Was n da los? Modellwechsel? Produktionseinstellung? ??? Gibts Alternativen?

Ich denke mal, dass die die Produtherstellung etwas reduziert haben, wegen der neuen HT-Metal serie.
Da legen die warscheiinlich grade mehr wert drauf.
Wie ich hörte, ist die Nachfrage bei der neuen HT-Metal serie auch etwas höher, als Blackstar eigentlich dachte ^^

Eingestellt haben sie es denke ich nicht.

Na, ich hab halt keine Lust mindestens 3!!! Monate auf das Teil zu warten. Gibts noch andere Alternativen?

Na großartig Blackstar ...
da bin ich auf der Suche nach nem kleinen Röhrentop fürs Wohnzimmer, schwanke eh schon zwischen dem Engl Gigmaster, Orange Dark Terror und dem Ht-5, die Entscheidung fällt mir eh schon schwer genug, schreibe den Ht-5 ab da er mir doch etwas zu wenig gain hat und jetzt werfens den Ht-5 Metal noch ein ....

Tja, und jetzt hab ich wieder das Dilemma ;)

´@Rocke: Überall NICHT verfügbar :weep:

Du bist zuuuu lahm! :D
Schnell hier!

@ Martinol:

Wenn der normale HT-5 dir zu wenig Gain hat, dürfte der Gigmaster auch rausfallen.

Leider ist das HT Dual -trotz Anzeige von "sofort lieferbar"- tatsächlich auch unter Rockes o.g. Link NICHT lieferbar. Nachdem Thomann es gar nicht mehr Listet, Musicstore vorauss. Lieferung auf Ende Juli verlegt hat, ist das vorass. Lieferdatum bei Justmusic jetzt schon auf Anfang August :eek: verschoben worden. Ich denke, damit tut sich Blackstar nicht gerade nen Gefallen, denn sicherlich nicht nur ich werde mich wohl zwangsläufig nach ner Alternative umschauen.