Den HT-50 gabs damals ich mein HT-20 gekauft habe noch nicht. Da gabs als Head nur 20 watt und 100 watt.
Der HT-50 stammt ja vom ht-40 ab, mit den zusätzlichen Voicings und hallschaltung über Treter.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob ich damal sdne ht-40 auch angetestet habe.
Auf alle Fälle würde ich sehr wahrscheinlich nochmals den 20er kaufen und nicht einen 50er.
Grund Hall habe ich eh immer dezent dabei, brauche ich mehr, schalte ich einen im loop dazu. funktioniert bei mir tipp topp.
Der Blackstar ht-20 klingt auch leise schon sehr gut, wenn der Master mehr aufgedreht, wirds halt noch ein bisschen kantiger und dreckiger.
Und ehrlich gesagt wie laut muss der sein?
Durfte den in den letzten 2 Jahren bei den Konzis nie wirklich bis über die Hälfte aufdrehen. Höchste war mal bei 1 Uhr und dass bei nem Clubgig wo der Amp nicht abgenommen wurde.
Da schalte ich halt lieber den 20er ein bisschen lauter, als den 50er kaum aufzudrehen.
Frage ist halt wohl wirklich, ob das voicing (andre eq einstellung?) und ein schaltbarer reverb benötigt werden.
Preise sind natürlich auch Angebot/Nachfrage bestimmt. Es war doch mal ne Zeitlang so dass der Peavey 5150 als Combo günstier war, als die Head version, weil Metaler halt net auf nen Combo stehen