Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe,..
Ich mag solche Rätselspiele.
Rechts sieht aus wie ein sampleplayer oder 4 spuren tracker mit Flashspeicher?? Und links DI box, oder in ear pre??

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hehe,..
Ich mag solche Rätselspiele.
Rechts sieht aus wie ein sampleplayer oder 4 spuren tracker mit Flashspeicher?? Und links DI box, oder in ear pre??
Genau das ist es. Rechts ein Edirol 4-Spur-Rekorder für Klicktracks und links ein Samson Kopfhörerverstärker für mein In-Ear-Signal. Der Strom für den Samson und den Midiempfänger (nicht auf dem Bild da an dem Tag die Strecke nicht funktionierte) kommt noch von extern, da ich lange überlegt habe, wie ich die noch im Case unterbringene soll. Vom Flashplayer geht ein Kabel zum Drummer und das Kabel welches über den Tasten hängt ist meine In-Ear-Zuleitung - also doch garnichts soviel wie es auf den ersten Blick aussieht.
Was läuft denn alles über das Harting? Für die paar Audioverbindungen doch ein wenig übertrieben oder?
Das Multicore hat 8 symmetrische/abgeschirmte Adern - also 24 Pins.
Darüber laufen:
2x Keyboard - Fantom Out 1&2
1x Fantom Out 3 für Basssounds
1x Edirol für Basssounds
2x Edirol
1x In-Ear unsymmetrisch stereo (nur bis zum Monitorpult)

Kanal 8 Reserve.

Das erste Jahr mit diesem Setup lief super. Es ging nichts kaputt und der/die Fantom ist ein sehr robustes und zuverlässiges Instrument. Ich warte ja noch auf den Tag an dem das Teil mal abraucht. Dann würde ich alles für einen 2. Klangerzeuger geben um den Gig spielen zu können, weil einen Fantom zur Reserve hab ich nicht dabei :rolleyes:

...und jetzt wieder zurück zu den Bildern - danke ;)

Na dann, mal wieder zumindest ein Bild:

Frisch eingetroffen und direkt in Bearbeitung: Kurzweil PC3

Und im übrigen wundere ich mich doch immer wieder für was man Trommeln sonst noch so nutzen kann, außer Krach und Lärm damit zu machen ;-)

ach die Laptops....das ist nur eine kleine Auswahl ;-)

Sind sicher alle in Benutzung, oder? Hier sinds insgesamt 3 Stück. Sparen halt Platz, wobei ich mein Musikecken-Lappie gern durch ein älteres Modell ersetzen würde, welches noch das alte MacOS starten kann, dann könnte der olle iMac weg ...

Bisschen Old School, aber geil war's :D

Grüße vom HammondToby

Jou, macht 'was her, kein Kabelwirrwar, einfach nur spielen :rolleyes:

Was machst du immer mit deinen Sachen :)?

Achso, naja das ist eben der "harte" Roadalltag. :D
Die Seiten und Ecken des Rd 700Sx hatte ich schon vor längerer Zeit abgeklebt. Erkennt man von weitem eig. nicht.

Der Spider hingegen lackierte ich letztes Jahr um. Hatte damals nicht exakt gearbeitet und recht günstiges Spray verwendet. Die Tasche ist auch kein großer Schutz und oft stell ich meinen Fuß auf die Stativenden. Insgesamt ist auch die Säule in sich verdreht und steht nicht mehr ganz gerade. Im Vergleich zu meinem zweiten Spider, den ich nur zu Hause verwende, ist er deutlich abgenutzt.

So, erster kleiner Gig mit dem PC3.

Auf dem Laptop läuft Brainspawn, an dem Abend aber nur wegen der Sheets. In Zukunft werde ich über den PC3 in Brainspawn dann wohl nur noch die B4 sowie den Pro53 ansteuern. Eventuell werde ich Brainspawn noch um EHCo erweitern für die externe Midi-Steuerung, sodass ich über die Scenes in Brainspawn dann auch die Soundauswahl im PC3 steuere.

Leider war die PA in der Location ziemlich "angestaubt" und alles klang irgendwie dumpf. Am nächsten Tag hatten wir aber noch einen kleinen "unplugged" Gig, nur mit Bass, Gitarre und 2x Gesang. Da hab ich mich aber sehr über die Rhodes, Dyno und Klavier-Sounds gefreut. Kam richtig schön!

Sieht sehr edel aus. Mit dem Laptop musst Du mich allerdings aufklären. Das ext. Display ist ein Laptop? Was ist das für ein Teil?

Das ist Display ist ein Tablet Laptop, ein Lenovo X61t. Man kann das Display um 180° drehen und dann auf die Tastatur wieder "zuklappen". So ist das auf dem Foto zu sehen.
Eigentlich läuft auf dem Laptop mein ganzes VST-System, was ich aber jetzt um den PC3 erweitert habe, sodass ich in Zukunft wie oben beschrieben nur noch B4 und Pro53 über den Rechner spiele.

Sieht sauber aus! Ist das nen Mikroständer und wo hast du die Soundkarte versteckt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.