Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Witzig, den Trackball habe ich auch, sensationell das Teil!
Viel interessanter finde ich ja den iMac, wie nostalgisch. Wer nutzt wohl sonst heute sowas. Ich hab ja auch noch drei stück im Lager stehen, u.a. in grün und blau. Hab mich nur noch nie dran gewagt, wofür man die sinnvoll einsetzen könnte.
 
Viel interessanter finde ich ja den iMac, wie nostalgisch. Wer nutzt wohl sonst heute sowas. Ich hab ja auch noch drei stück im Lager stehen, u.a. in grün und blau. Hab mich nur noch nie dran gewagt, wofür man die sinnvoll einsetzen könnte.

Der gezeigte iMac ist mir von einem Freund zugelaufen, der sich einen Aktuellen gekauft hat. Es handelt sich dabei um den DV, also eins der letzten Modelle mit Röhrenbildschirm, und er hat schon Firewire.

Bei mir wird er vor allem Für Sounddiver eingesetzt, unter MacOS 9.x. Und auch für stabiles MIDI-Timing mit altem Logic, ich hab auch noch ProTools Free dafür. Dummerweise ist mein MOTU kein Hybrid, sonst könnt ich das dort auch noch nutzen.

Du kannst das Ding, je nach Ausbau, prima mit Cubasis AV oder Logic Fun als MIDI-Sequenzer und mit ProTools Free als Recorder einsetzen. Bissl mehr RAM rein wäre aber gut. Wenn Du die damals frei ladbare Software brauchst, sag Bescheid.

Mir ist das Ding bissl zu sperrig, am liebsten würde ich den Bildschirm amputieren oder stattdessen ein Powerbook G4 Titanium 1GHz hinstellen, welches auch noch 9.x starten kann. Mein Alu-Powerbook kanns ja nimmer.
 
Da toeti abwesend ist, mache ich das mal:

Bilder! :D
 
Na gut, so sieht's bei mir in meinem kürzlich in beschlag genommenen Arbeitszimmer aus, bzw. mittlerweile sieht's schon wieder anders aus. Irgendwie verändert sich das ständig...
HOMEST1.JPG
Links mein restauriertes Rhodes mit bisschen Effekten, was man halt so netterweise dafür einsetzen kann. Da drüber ein PC3X; geradeaus mein für den Live-Einsatz ausrangiertes K2500X, da drauf ein Roland SP404; Rechts ein Döpfer LMK im Echtholzgehäuse und ein Nord Stage Compact EX.
Im Rack links von unten: ein Korg 01W, Yamaha A3000, EMU Proteus, EMU Vintage Keys, Miditemp PMM88 als MIDI Zentrale (Remote liegt auf dem K2500), Niche 8ch-Automation, das ich später als Submixerfür die Expander nutzen will (mitllerweile steckt da drunter noch ein zweiter), MOTU MK828 MKIII, ein Target Submixer, Patchbay. Inzwischen ist dort noch ein Roland JV1080 dazugekommen.
Im Rack rechts von oben: Rack Tuner, den ich auch als Metronom nutze, Klinken und XLR-Patchbays, Vocalist (steckt mittlerweile in meinem Live-Rack), 2x dbx 586 als MIC Preamp. Hier ist noch Platz für Gas ;)
Oben links sieht man einen Alesis iMultimix8, der mittlerweile auf einem Laptopständer direkt über dem K2500 steht. Dort führe ich im Moment die einzelnen Submixe zusammen, die auf zwei einfache M-Audio Abhöre gehen, bzw. auf Kopfhörer, wenn ich leise spielen will/muss. Der Alesis ist insofern nett, weil er gleichzeitig eine Dockingstation für mein iPod ist, also optimal zum Vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte damit meinen Roland G1000, den ich für Tanzmucke immer noch mitschleppe, ersetzen. Dann geh ich nur noch mit PC3 und Nord Stage los, und den Roland JV im Siderack. Irgendwie brauch ich einige "Roland"-typische Sounds, zumindest Akkordeon, Bläser, die ich in der Form im Kurzen nicht hinbekomme, und im Nord sowieso nicht.
 
Rot, rot, rot....
 

Anhänge

  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 550
Geht's hier jetzt um Bilder unseres Setups? (nicht dass wir jetzt den Begriff "Setup" ausweiten) *lol*
 
Geschlossen. Es wird einen neuen Thread geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben