Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie mickrig der Nord über dem riesigen Motif-Schiff aussieht.;)
Ich find' das eigentlich ziemlich sympathisch. Und ich vermute, das geht den meisten, die auch schonmal beide hintereinander eine Treppe hochtragen mussten, ähnlich ;)

Aber Hallo. Wobei der Nord im Thon-Case auch nicht mehr die superleichte Nummer ist!

Ich find' das eigentlich ziemlich sympathisch. Und ich vermute, das geht den meisten, die auch schonmal beide hintereinander eine Treppe hochtragen mussten, ähnlich ;)

Eigentliche DER Grund, weshalb ich mir nie einen Motif mit 88 Tasten gekauft habe.

Ich brauch aber nun mal 88 Tasten mit Hammermechanik, da führt kein weg am XS8 vorbei... :(

Schon klar - 88 Tasten brauche ich auch. Habe jetzt nen schlanken PC3K8, aber mein Motif-Rack ES wegen der Sounds immer noch in Gebrauch.

heißt 5kg weniger? ;)

Außerdem: 1000 Euro günstiger als der XF8, 6cm schmaler und 11cm weniger tief. Kommt im Hardcas noch etwas Gewicht dazu und wesentlich sperriger wird die Kistge auch noch.;)
Den Kurzen kann ich noch allein im Softcase transportieren - für das Motif-Schiff gibt es sowas wie ein Softcase wohl gar nicht.

Mir wär das auch zu heiß, den Kurzen nur im Softbag! :eek:

Ich hab bisher alle meine Keys ausschließlich in Soft Cases transportiert. Seh da eigentlich kein Problem, lass aber auch niemand anderen ran.

Genau das ist das Problem, das man dann niemand anders ranlassen kann, außerdem sind hardcases wesentlichbesser verstaubar im Keller, Auto, Transporter....

Ich lasse aus Prinzip niemanden an mein Gear. Das Auto ist der einzige Unsicherheitsfaktor. Ansonsten steht es im Proberaum.

Habe ein Softcase für den Oasys 88, da paßt auch der Motif 8 oder Fantom 8 rein.
Anhang anzeigen 196627

Danke für das Bild, in einem Bilder Thread :)

Diese Foto-Aufnahmen sind leider nur mit meinem Smartphone gemacht worden und ein wenig unscharf. Vielleicht erkennt Ihr trotzdem ein wenig.
Das erste Foto zeigt, auch wenn es jetzt nicht unbedingt Thema des Threads ist, die Bühne auf der wir Sa. spielten. Den größten Teil der Backline benutzten wir mit.
Auf der Bühne stand ein Darsteller, der vornehmlich in den 90ern Ruhm und Erfolg genoss . Erkannt? :rolleyes:
Nach Ihm hatten wir unseren Soundcheck.
Die Bühne war schon ganz nett. Dafür das wir sonst fast immer unter aufgerissenen Pavilions spielen müssen....... :D

Auf dem zweiten Bild sieht man das Setup von Ludwig Seuss (Die Spider Murphy Gang und er waren übrigens sehr genial).

Er benutzte das Numa Piano und eine XB-2 mit einem Rotosphere dran und ein Hohner Concerto.

Falls das am Thema vorbei ist...einfach verschieben.....

Anhang anzeigen 196689

Anhang anzeigen 196690

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

jetzt bin ich auch mal dran bzw endlich mal zum fotografieren gekommen ;)

Anhang anzeigen 197297Anhang anzeigen 197298

Eine Keyboardburg sucht man hier vergeblich. Dafür ist das Ganze in weniger als 10min betriebsbereit. Säule stellen -> Keyboardcase drauf -> Deckel ab -> Powercon/Haltepedal/Multipin dran -> einschalten&fertig -> "Erster!" schreien! Die Tastatur erscheint dem einen oder anderen womöglich etwas klein, reicht mir aber für Cover voll und ganz aus.

Multipin-Stecker sind schon ne geile Sache - aber irgendwie hängen da trotzdem noch so viele Kabel rum.:gruebel:
Habe mir auch schon überlegt, meine beiden großen Boards mit 24er-Hartings anzuschließen. Das hätte auch noch den positiven Nebeneffekt, dass die Buchsen an den Keys geschont werden.

Genau, die sollen sich mal nicht so hängen lassen, die alten Slacker, sonst kommt die Musikerpolizei und verhängt wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und loser Moral 3 Monate Karnevalsgigs!

Die Kabelanzahl am Fantom ist nicht gerade wenig. Ganz schön heftig. Was hast Du denn da noch alles angeschlossen? ***EDIT: DIES IST WOHL (M)EIN TEUFELSBEITRAG :D ***

Eine Keyboardburg sucht man hier vergeblich. ...
Wenn Du mit einer 76er Tastatur klar kommst, ist doch prima. Manch einer sehnt sich nach solch einem überschaubaren Setup. Ich muss allerdings Funkey recht geben, dass da noch viel zu viele Kabel rumhängen. Theoretisch bräuchtest Du doch nur ein schmales Audio-Multicore, einmal Stromzuleitung udn ein Kabel für den Sustain nach unten.
- Ich versteh auch noch nicht alle Gerätschaften. Das Teil links auf dem Keyboard sieht mir nach ner DI-Box aus. Aber wozu? In-Ear? Scheint ja auch ein separates Kabel hinzuführen.
- Was ist das rechts auf dem Keyboard? Ein Expander?
- Und unten am Stativ? Sieht aus wie eine Stromverteilung. Ich dachte, das ist alles schon im Keyboard-Case.
- Was läuft denn alles über das Harting? Für die paar Audioverbindungen doch ein wenig übertrieben oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.