Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass es solche Displays nicht einzeln gibt
Sieht sauber aus! Ist das nen Mikroständer und wo hast du die Soundkarte versteckt?
Ich hoffe nur, Lenovo hat die Metallhülle der USB-Buchsen im Gerät inzwischen per Kondensator von der Gerätemasse entkoppelt. Wenn nicht, kannst Du Dir unter Umständen wunderbare Störungen im Audiobereich einfangen, die vom Netzteil des Thinkpad stammen, je nachdem was dranhängt.
Haben die offensichtlich. Ich setzte seit über 2 Jahren X61, X61t und T61 ein und hatte dieses Probleme noch nie.
Zukünftige Ziele: alles wieder etwas zu vereinfachen.
Hast du mal darüber nach gedacht Multicore Kabel zu verwenden?
Also wenn der Dynacord sein Submixer ist, dann gute Nacht. Das Ding ist reichlich schwer, ist halt ein Powermixer. PowerMate 2000?
cooles Setup^^ Aufbauzeit?
Kann es sein dass deine unterste Ebene arg tief ist, und zwischen den Keys die Abstände ruhig auch etwas kleiner ausfallen dürften?
Und warum "dickst" du die Orgel vom NE2 "unten rum" manchmal an? Das ist ja fast Frevel!
Möge die Macht der Kabel mit dir sein
Hast du mal darüber nach gedacht Multicore Kabel zu verwenden?
Was macht das Dynacord Mischpult auf Bild 4?
@mjkeys89: Die unterste Ebene ist dafür so tief, dass er auch im Sitzen spielen kann. Oder?
Gruß
Also wenn der Dynacord sein Submixer ist, dann gute Nacht. Das Ding ist reichlich schwer, ist halt ein Powermixer. PowerMate 2000?
@Tastenmike
Als ich das psr 740 gesehen habe, habe ein schönes nostalgisches Gefühl gekriegt. Das gute alte Arrangerkeyboard war mein erstes vernünftiges Keyboard.
Ich kenne das Ding in und auswendig. Mittlerweile steht es in meiner damaligen Kirche in der Heimat.
David Paiche von Toto hat mal in nem Interview gesagt, das er die meisten Lieder damit geschrieben hat. Meine ersten selbstgeschriebenen Lieder wurden auch von dem Gerät inspiriert.
Mal gucken, vielleicht gibt's es bei eBay irgendwann für wenig Geld.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Lassen sich die Sounds vom PSR nicht einfach durch Motif-Sounds ersetzen? Ich kenne das PSR nicht, aber ich glaube das würde ich als erstes rausschmeißen.
Du könntest es durch ein leichteres MIDI-Keyboard ersetzen oder vielleicht durch ein Nord-Elektro und so auch das Nord-Rack einsparen - und dafür dann ein Behringer RX1602 ins Rack.
Das kann ich nur empfehlen. Mein Setup ist ähnlich aufwändig und in 10 Minuten fertig (3Keys + Rack/ 6 Klangerzeuger).
PowerMate 1000 - kenne ich gut aus unserem Proberaum. Aber der Submixer steht doch auf dem Rack, oder?
@Tastenmike: Mann, reichlich Aufwand. Was die DX-Sounds betrifft, so ließen sich die auch mit dem PC3 machen, einfach mal KFM-PC3 antesten. Die Standardsounds gehen damit sehr gut und haben mir den eh zu dicken und unflexiblen TX802 ersetzt. Die Orgelsounds ließen sich auch prima mit dem PC3 machen. Eine DX-Orgel für "a whiter Shade of Pale"? Frevler Nix gegen die FM-Orgeln, die haben ihren ganz eigenen Charme, aber der KB3-Modus kann dann doch bissl mehr und auch schön leicht angezerrt. Probiers mal aus.
Daß Du reduzieren willst, kann ich gut verstehen. Würde auch das PSR raushauen und die Sounds ersetzen, mit Motif, Triton und PC3 sollte sich da doch was reißen lassen. Dann als nächstes den Dynacord Powermixer, diesen Brocken. Stattdessen entweder einen RX1602 oder einen Yamaha MG-166C nehmen (könntest meinen haben), der wiegt fast nix, rauscht aber auch nicht (und hat sogar 2 Subgruppen).
Sieht zwar nett aus, aber hat enorm Optimierungspotential. Mir persönlich wäre das auch viel zu viel Aufwand, viel zu viel Geschleppe, viel zu viele Kabel (und viel zu viele Notenpulte. Eifrige Leser dieses Threads müssten mittlerweile gemerkt haben, dass man hier keine Bilder postet, auf denen Notenpulte zu sehen sind, schon gar nicht bei der Fraktion in der ersten Reihe, und das ist hier ja extrem- aber das ist ne andere Baustelle).
Ich verstehe zum Beispiel nicht, dass Du neben dem Submixer für Deine Keys noch das Powermate mitschleppst. Vermutlich wohl, weil das Teil eine Endstufe hat, um Deine Monitore zu füttern. Da würde ich dann entweder eine reine Endstufe nehmen, oder auf Aktivboxen umsatteln. Oder zumindest den Submixer oben auf den Powermate umleiten, der das von der Anzahl benötigter Kanäle locker bewältigen müsste.
Und dann hab ich mich beim Lesen mehrfach gewundert, dass Du mal Orgeln aus dem NE, mal aus dem PSR, und offensichtlich auch aus dem PC3 nutzt. Wäre mir zu kompliziert alleine deswegen, weil ich dann mehrer Taster für die jeweilige Leslie-Umschaltung, sowie unterschiedliche Pedale für die Lautstärke hätte. Bei mir gibt's nur ein Schweller den ich betätige, wenn ich Orgelsounds spiele, und nur einen Taster, mit dem ich das Leslie schalte. Nichts gegen Vielfalt, aber genauso wie bei den Pianos: Erzählt mir nicht, dass für den Song das E-Piano unbedingt aus der und der Kiste kommen muss, weil das PC3 den nicht bringt. Wir reden immerhin über Live-Musik, und ob der Aufwand, den manche betreiben tatsächlich im Verhältnis zu dem steht, was das Publikum im Detail wahrnimmt, wage ich des öfteren zu bezweifeln. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Was für MIDI Merger nutzt Du denn, und was genau machst Du damit?
Ich würde PSR und NE2 Rack verscherbeln und mir anstelle ein NE Keyboard holen, wenn Dir die Orgeln aus dem PC3 nicht reichen. Ein Keyboard mit Lautsprechern zwischen so viel Profi-Equipment geht doch gar nicht. Dann lass ihn zu Hause zum üben und daddeln, aber auf der Bühne ist ja eher peinlich...