Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@entertain
schreibt doch mal dazu was ihr so in den kisten habt. manchmal erkennt man das relativ und manchmal überhaupt nicht!

---------- Post hinzugefügt um 12:52:48 ---------- Letzter Beitrag war um 12:50:03 ----------

@hammondtoby
wie befestigst du denn den Ipad ich hab zwar auch ne Lösung aber noch nicht so ganz astrein

Hier mal das Coversetup von gestern Nacht:

Anhang anzeigen 200475

Nord Stage Classic (Piano, Orgel, MIDI-Controller)
NeoInstruments Ventilator (Lesliesimulation)
Nord Wave (Synth, Samples)
Roland Fantom XR (Orchestraler Kram, Pads)
Kawai MX8-SR (Mischer)
iPad2 (Noten-/Sheetanzeige)

Blöderweise ist mir mein (gestellter) Monitor irgendwie mitten in ner sehr keyboardlastigen Nummer (dürfte 'Yoü & I' gewesen sein) einfach mal ausgefallen. Hat auch nur 10 Minuten bzw. zwei Songs gedauert, bis es gefixt war. So lange: Blindflug ahoi! :(

Grüße vom HammondToby

wie befestigst du denn den Ipad ich hab zwar auch ne Lösung aber noch nicht so ganz astrein

Das iPad sitzt in der Halterung von K&M (19722), die über den Mikrohalter (18956) und die Zusatzklemme (18954) am Tisch (18950) befestigt ist. Eigentlich hätte ich das iPad am liebsten links neben dem Wave, aber dann hätte ich noch mal ein Mikrostativ einpacken müssen und dafür war ich dann doch zu faul. Außerdem spiele ich meistens nur den Stage mit dem Fantom zusammen, dann kann das iPad auch viel weiter runter. ;)

Sieht irgendwie schnuckelig aus, der kleine Rote über diesem Schlachtschiff von Klavier... :D

Genau, der Nord Stage ist das größte und schwerste Stagepiano, das man sich vorstellen kann - nicht! :D

Grüße vom HammondToby

@hammondToby: Ist das dort hinten ein Boss GT10B? Wenn ja, dann war der Bassist ein Gitarrist im früheren Leben ;)

@hammondToby: Ich hab ja auch den Kawai MX8-SR. Wozu nutzt du denn den Kopfhörerausgang live?

@hammondToby: Ist das dort hinten ein Boss GT10B? Wenn ja, dann war der Bassist ein Gitarrist im früheren Leben ;)

Ja, das ist ein GT10B, aber unser Basser hatte kein früheres Leben, weil er erst 20 ist, aber schon den einen oder anderen Profi locker an die Wand drückt. Ist für ein paar Wahgeschichten, Soloboost und so.

@hammondToby: Ich hab ja auch den Kawai MX8-SR. Wozu nutzt du denn den Kopfhörerausgang live?

Darüber kann ich in Setpausen oder während des Soundchecks noch mal kurz Sachen üben, die in Songs vorkommen, die ich noch nie gespielt habe ... Häufigster Satz gestern: "hab ich schon mal gehört, hast du'n Sheet? Beim C-Teil bin ich mir nicht ganz sicher, mail das doch mal schnell, bitte!" ... dann kann ich halt kurz mal hinsitzen und schwere Lines checken oder so.

Grüße vom HammondToby

"schwere Lines" auch bitte nicht mit "langen Lines" vertauschen, ja?! ;)

Grüße vom HammondToby ... und jetzt spiele ich mal Hilfs-Toeti: Bilder, Jungens! :D

Na gut ;-)

Hier mein neues Setup, jetzt auch mit Forte als Alleinherrscher meines Midi-Masterimperiums. Will heißen Forte steuert die Setup-Changes im PC3 ;-)

Tolles Setup!
Ich finde es interessant, dass Du mit "altbewährter Hardware" ausgebaut hast! :)

Das iPad sitzt in der Halterung von K&M (19722), die über den Mikrohalter (18956) und die Zusatzklemme (18954) am Tisch (18950) befestigt ist. Eigentlich hätte ich das iPad am liebsten links neben dem Wave, aber dann hätte ich noch mal ein Mikrostativ einpacken müssen und dafür war ich dann doch zu faul. Außerdem spiele ich meistens nur den Stage mit dem Fantom zusammen, dann kann das iPad auch viel weiter runter. ;)
Grüße vom HammondToby

ach von k&m gibts des. super das kannte ich noch nicht. danke

Wui, da wird es gleich eine saftige Rüge geben wegen dem Kabelsalat. ;)

Also ich find es geil. Verückter Professor Style. ;)

Das ist dann schon wieder so extrem mit den Kabeln, dass ich das sogar annehmbar finde, sieht jedenfalls besser aus als 4,5 Kabel, die so frei rumhängen. Sieht dann halt gewollt aus, so dass es dazugehört.

...das Christkind war heute schon da... Die ganz anständigen haben schon vor dem 24.12. Besch(w)erung :D

Anhang anzeigen 200937

...der "Kurze" war ja schon lange im Visier, bisher hat es nie hingenauen. Dieses mal scheint es geklappt zu haben - bisher keine Auffälligkeiten!
Die "große, Laute" im "kleinen Blauen" fand ich einfach nur geil, die musste kurzerhand mit :hail:

So, nach den Prüfungen geht´s dann an die Sound-Bastelei :)

...wie soll es anders sein - Bei MusicStore läuft immer was schief....

Die Novation ist eine Retoure und wurde mir als Neu verkauft - die geht wieder zurück.
Das war das letzte mal, dass ich in diesem Laden was bestellt habe....

Zum kotzen! :igitt:

...das Christkind war heute schon da... Die ganz anständigen haben schon vor dem 24.12. Besch(w)erung :D

Anhang anzeigen 200937

...der "Kurze" war ja schon lange im Visier, bisher hat es nie hingenauen. Dieses mal scheint es geklappt zu haben - bisher keine Auffälligkeiten!
Die "große, Laute" im "kleinen Blauen" fand ich einfach nur geil, die musste kurzerhand mit :hail:

So, nach den Prüfungen geht´s dann an die Sound-Bastelei :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.