Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Traditionsgig gestern abend, wie jeden 2. Weihnachtsfeiertag. Volles Haus, tolle Stimmung und das Beste: jede Menge Freunde aus Urzeiten (Schule, Studium, Bands etc.), ein bisschen ride back in time ;-)

Und: schönes Licht ;-)

Übrigens der erste Gig mit Millenium X-Ständer samt Millenium Aufsatz. Bombenfest, besser als alle Säulenstative und V-Stand aus meiner Sicht. Lediglich der Aufsatz ist etwas frickelig einzustellen. Muss ich mal markieren.

Gruß
hd
 
Hallo HD,

habe auch so ein MILLENIUM-X-Stativ, hatte bisher immer ein mulmiges Gefühl wegen der Stabilität. Benutz bisher ohne Aufsatz mit KAWAI MP5. Du hast ja den Aufstaz mit 2. KB, gibts da noch eine Querstrebe, die stabilisiert?
Gruß Bobbes
 
Meinst du jetzt eine Querstrebe beim Aufsatz? Ja, beim Aufsatz ist eine Querstrebe drin, siehe Foto.

Also ich kann wirklich nur sehr positiv über die Stabilität von dem Teil berichten. Vor allem auch bei Passagen wo man z.B. Achtel in einer oberen Lage spielt und links nichts, tritt nicht dieser "Schaukeleffekt" auf vom ganzen Ständer auf.

Gruß
hd
 
Hey,
den Millenium-X finde ich an sich sehr stabil, aber ich mag den Aufsatz auch nicht. Ich verwende daher als Aufsatz einen von Quicklok (gibts glaube ich nicht mehr), dafür musste ich aber zwei Schellen aus Blech biegen, da die Rohrdurchmesser verschieden sind.

Anhang anzeigen 201569

Den Millenium-Aufsatz (ohne Querstrebe) verwende ich unterdessen für den V-Stand, dazu hat mir ein Bekannter ein spezielles Teil gefertigt.

Anhang anzeigen 201570

Der original V-Stand-Aufsatz macht mir einen zu großen Abstand zwischen den Keys, zumindest wenn ich die Orgel oben habe.

Viele Grüße,
Johannes
 
Das mit dem V-Stand verstehe ich nicht. Den Aufsatz kannst du doch in beliebiger Höhe montieren :confused:
 
Aber die Rohre sind schon so dick und bei der CX-3 gehen die Tasten auch relativ weit oben erst los. Wenn ich mit einem Nord Electro oben spiele, gehts allerdings ganz gut damit.
 
@HD: Danke für das Foto, dies Querstrebe meinte ich. Ich habe halt deshalb ein mulmiges Gefühlt, weil der Basis-X-Stand nur durch die Drehklemm, also nur an einem Punkt, gehalten wird und auch nicht geschraubt, sondern nur "geklemmt"..

@ die anderen: Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen gebrauchte Quicklock gekauft. Der sieht vertrauenswürdiger aus, weil Arretierkranz festgeschraubt wird. Die Aufsatzteile habe wie oben auch diesen gezackten Kranz. Die passen aber nicht zusammen und das obere Keyboards wackelt hin und her. Aber vielleicht hat das auch der Vorgänger 'rumgepfuscht. Der K&M-Tisch ist einfach der stabilste, aber halt viel schwerer.
Gruß Bobbes
 
Eins muss ich hier mal loswerden:
Ich bewundere Eure handwerklichen Fähigkeiten! Da wird geschraubt, gefräßt und um-montiert, was das Zeug hält, um Eure Live-Bedürfnisse zu befriedigen.
Hut ab!
 
Ja ich finde, das gehört dazu :)
Was bei mir abgesehen von Kabeln Löten noch ansteht, ist die CX-3 von unten schwarz streichen...
 
Hier ein aktuelles Foto von meiner "Burg" zuhause :DAnhang anzeigen 202465
Jetzt mit neuen Adam A5X, machen Spaß die Teile!
 
Ist das ein Nettop-Computer im Display eingebaut? Oder steht der Computer rechts?

Und hast du eine Vorhang für den Bildschirm oder wozu ist die Stange da? :gruebel:
 
Der Computer ist nicht sichtbar^^, er steht sehr weit links auf einer Dockingstation. An der Stange habe ich mal meine Noten aufgehängt, die ist aber jetzt entbährlich :D Da ich den Laptop auch für die Uni/Arbeit benutze, ist das sehr vorteilhaft. Ich stell ihn einfach auf die Dockingstation und alles ist angeschlossen! Die Behriner ADAT Kanalerweiterung steht nur auf dem Karton, da ich ein zu kurzes XLR Kabel für die linke Box bestellt habe (50cm waren doch 10cm zu wenig)
 
Wo und wie benutzt denn du da eine Computertastatur?
 
Hab ne Bluetooth Tastatur recht auf dem Regal liegen, könnte aber bequemer sein, vielleicht lasse ich mir da nochmal was einfallen :)
 
Da fällt mir nur noch ein Wort ein: PORNO!

Echt abgefahren! Kostenpunkt?

Achja, und wie schwer ist das Teil ungefähr?
 
Coole Sache, Daniel. Für mich ist dieses angewinkelte Spielen nix, hab ich ab und an mal getestet, aber als Idee super ... nur ... hättest du den Kronos vor dem Foto nich mal kurz PUTZEN können?! Wie sieht DAS denn aus? *tsö* ;)
Allerdings hab ich ja den Sommer die von dir gebaute 'Drehorgel' vom Mig gespielt, das war schon ganz nett ... und ich bin auch nicht gestolpert! :D

Grüße vom HammondToby
 
Nicht schlecht Frau Specht :) wenn du jetzt noch die passenden Cores dazu machst ;)
 
Das ganz neue Rudess - System fehlt noch, das Kippen des Boards seitwärts. Wenn das auch noch geht... *anti - gas - tabletten hol*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben