Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufbauzeit ----
Ich schätze 45min...?! :gruebel:
...wohl eher 2 Stunden, wobei es weniger das Verkabeln sein wird, was auch schon mehr als 45min in Anspruch nehmen wird, sondern mehr das Aufeinanderabstimmen der einzelnen Komponenten. Früher hätte er zusätzlich noch Zeit für das Warmlaufen der Geräte, vor allem der Modularsysteme, bis diese stimmstabil waren ;)

Und was die Kabellage angeht - wenn Bernie öfter live spielen würde, hätte er sicherlich auch hier schon Optimierungsmaßnahmen im Auge. Es sei denn, das Equipment ändert sich zu oft. Im Moment sind es - soweit ich weiß - ja eher gelegentliche Events.

...wohl eher 2 Stunden, wobei es weniger das Verkabeln sein wird, was auch schon mehr als 45min in Anspruch nehmen wird, sondern mehr das Aufeinanderabstimmen der einzelnen Komponenten. Früher hätte er zusätzlich noch Zeit für das Warmlaufen der Geräte, vor allem der Modularsysteme, bis diese stimmstabil waren ;) Und was die Kabellage angeht - wenn Bernie öfter live spielen würde, hätte er sicherlich auch hier schon Optimierungsmaßnahmen im Auge. Es sei denn, das Equipment ändert sich zu oft. Im Moment sind es - soweit ich weiß - ja eher gelegentliche Events.

Ein Multicore, das wäre mal was. Anfertigen würde ich es jedoch nie im Leben:D

Das mit den Kabeln find ich ok :D

Mal nen Bild von mir, noch und auch weiterhin OHNE die DSI Tempest die ich wieder retour schicke!
Anhang anzeigen 201036

Das mit den Kabeln find ich ok :D

Mal nen Bild von mir, noch und auch weiterhin OHNE die DSI Tempest die ich wieder retour schicke!
Anhang anzeigen 201036

Das nenne ich mal einen EinMalEinMeter Musiker. Der stellt keine Ansprüche auf eine feste Bühne, den kann man einfach in die Ecke stellen! :D:D

Sieht trotzdem cool aus :)

Moogman, magst mal die Aufbauzeit sagen? :confused:
Ich schätze 45min...?! :gruebel:

Nöö, das ist einfach nicht zu schaffen, das sind so ca. 1,5 h. Wenn ich das aber gemütlich angehe und mir Zeit lasse, sind es auch mal 2 h. Ich muß die ganzen analogen Kisten ja alle auch noch sauber ins Tuning bringen, (die kleinen Dronemachines haben bis zu 6 Oszillatoren), damit das was wird. Der Sound entschädigt jedoch und dafür lohnt sich der Aufwand. Spiele ja meist so zwischen 2,5 bis 3 Stunden, davor und danach sind meist DJs dran, so habe ich in der Regel die Bühne eh für mich alleine. Der Abbau geht ja auch viel schneller, das packe ich in 15 Minuten.

---------- Post hinzugefügt um 11:33:29 ---------- Letzter Beitrag war um 11:31:15 ----------

War das in Heidelberg? Schade, dass ich erst diese Woche dort bin, sonst hätte ich gerne mal vorbei geschaut!

Chris

Jou, war das letzte Zero/One letzte Woche in der Villa Nachttanz.

---------- Post hinzugefügt um 11:34:56 ---------- Letzter Beitrag war um 11:33:29 ----------

Das nenne ich mal einen EinMalEinMeter Musiker. Der stellt keine Ansprüche auf eine feste Bühne, den kann man einfach in die Ecke stellen! :D:D

Sieht trotzdem cool aus :)

Sind 2,5m, denn das Haken Fingerboard ist ja schon fast 1,5m breit...

Sind 2,5m, denn das Haken Fingerboard ist ja schon fast 1,5m breit...

Ich glaube, das war auf "realy no one" gemünzt. Bei dem Schreibfehler im Nick zucke ich jedesmal innerlich zusammen... :igitt:

Yep. Muß endlich mal meine Simmons fertigmachen.

Menno. Jetzt, wo mein KS weg ist *heul*

Aber mit dem Kurzweil kann ich sicher auch Simmons bauen ... Notfalls werden Samples in die GEM gepackt, feddich.

Oh, ich seh gerade noch jemand Bekanntes. Hi Moogman :)

Darf man fragen wieso?

Weil das Teil im derzeitigen Auslieferungszustand eine totale Frechheit ist.
- Nur 4/4 Takt,...
- Nur 16 an Stelle der versprochenen 32 Sounds per Pattern,...
- Wenn man ein Update laden will muss man dies über MIDI/IN weil die eingebaute USB-Schnittstelle nicht funktioniert.
- Mehrere Funktionen sind zwar eingebaut, funktionieren aber einfach nicht.
- Stepsequencer nur über das Menü mit den Cursern zu bedienen.

Klanglich hat mich das Teil auch nicht vom Hocker gehaun, die Hüllkurve zum Bearbeiten der Drums ist dem Preis bei weitem nicht angemessen. Was mich aber wirklich geschockt hat war die grottige Bedienung, hat mich ziemlich an den Korg Radias erinnert nur eben mit Touchpads, von intuitiver Bedienung kann da gar keine Rede sein. Das Handbuch ist fürchterlich knapp und ich habe nach STUNDEN immer noch Probleme beim einfachen switchen vom Beatmodus in den Paternmodus gehabt. Gut vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch, doch dürfen die das bei einer 1800 Euro teuren Groovebox/Workstation nicht sein?

Einzig und allein die Synths fand ich ziemlich gut, jedoch habe ich da meinen Moog und meinen Nord Lead3!

Alles in Allem: Mit allen versprochenen Features + der Nachbesserung einer Bugs würde ich die Tempest deutlich über dem Bereich einer EMX, vielleicht im Bereich einer MPC 2500XL einordnen. Für einen Preis um die 1000-1200 Euro würde ich sie mir noch Mal kaufen, für 1800 Euro ist das einfach viel zu wenig.

edit: Als nächstes Teste ich noch die Jomox XBASE 999/888, mal sehen ob die meine EMX unterstützen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne mal wieder was sehen :D

Genau, frag mal den Tim, der weiß das schon :D

Ne, mal im ernst. Lagert so längere Sachen doch bitte aus. Ich finde es selber auch total nervig, wenn ich mal alte Bilder angucke, weil ich was suche, dass das immer so viel geblubber dazwischen ist :)

Ich hoffe mal auf eine gute Weihnachtsstimmung bei ihm...

Ok, stimmt schon mit dem Gequassel...

Hier auch mal ein Bildchen von meinem Heimstudio. Frohe Weihnachten!

(zu sehen: Apple MacBook Pro 15" early 2011 mit Ableton Live, Dave Smith Instruments Mono Evolver Keyboard und Poly Evolver Rack (Poly Chain), G-Technology G-DRIVEs, Korg M3-M, KRK VXT4, MOTU micro express und UltraLite-mk3 Hybrid, Primacoustic RX5, Raxxess SCD-42M mit RB-46M, Roland JP-8080, Yamaha CS6R)

Zuletzt bearbeitet:
Mein "Heimstudio" im Moment:
Nicht zu sehen: Steinberg MR816X // Im PC befindet sich noch eine UAD 2 Karte für Effekte.
Moog --> Bässe
Nordlead 3 --> Streicher/Pads/Synths
Nord Electro III --> Orgel/Piano
Korg EMX --> Drums
Die Monitore sind ADAM A5X
Anhang anzeigen 201399

Status
Für weitere Antworten geschlossen.