Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie sieht der Ultimate schon amtlich aus. Leider gibts den wohl nicht mehr und wenn dann nur zu unzumutbaren Preisen :confused:

Ja ich bin froh, dass ich ihn hab, vor allem wegen der Beinfreiheit im Verglich zu den X-Ständern. Nur die Auflagerohe des Aufsatzes sind mir zu dick, sie vergrößern meiner Meinung nach unnötig den Abstand der beiden Keys. Beim Nord Electro geht es noch, aber für die CX-3 lasse ich mir gerade zwei Teile fertigen, mit denen ich einen anderen Aufsatz in den Ultimate schieben kann.

Der Ultimate war übrigens auch früher ziemlich teuer, obwohl ich nciht mehr weiß, was ich genau bezahlt habe... Dafür ist er stabil.

Ich spiele die letzte Zeit immer auf dem Tisch:

Das Case habe ich gebraucht aus der Bucht. Mit Deckel. ;)

@aBeeken:
sehr cooles Setup ;)
Ist das links ein https://www.thomann.de/de/millenium_as2001.htm um deinen Mixer hochzustellen? Denn ich such derzeit einen Ständer für mein 2HE Rack, und ich bin mir unsicher, ob der das aushält (es sind zwar bis 35kg angegeben, aber man weiß ja nie...)? Und wie ist die Verarbeitung?

Sieht danach aus, den hab ich auch. Bei mir hat der anstandslos 15kg getragen bisher, dafür ist er robust genug ... ob ich ihm 25kg drauf geben würde wage ich aber zu bezweifeln.

Grüße vom HammondToby

@aBeeken: sehr cooles Setup ;) Ist das links ein https://www.thomann.de/de/millenium_as2001.htm um deinen Mixer hochzustellen? Denn ich such derzeit einen Ständer für mein 2HE Rack, und ich bin mir unsicher, ob der das aushält (es sind zwar bis 35kg angegeben, aber man weiß ja nie...)? Und wie ist die Verarbeitung?

Vielen Dank für die Blumen :)

Meiner ist ein Adam Hall vom MS. Den habe ich Anfang des Jahres dort gekauft, scheint aber nicht mehr verfügbar zu sein. Der hier ist es. (ich habe 24,95.- bez.) http://www.yatego.com/eae-vertrieb/...t%E4nder?sid=11Y1315392893Y1bf26b3885b037c959
Mehr als geschätzte 10kg-15kg Belastung traue ich Ihm allerdings auch nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich Dir empfehlen. Ich benutz das Teil bereits seit 2008 mit auf und abbauen. Anfangs hab ich es für ein 4 HE Case benutzt und seit über einem Jahr nur noch für meinen Submixer.

Gruß
Michael

@aBeeken:
sehr cooles Setup ;)
Ist das links ein https://www.thomann.de/de/millenium_as2001.htm um deinen Mixer hochzustellen? Denn ich such derzeit einen Ständer für mein 2HE Rack, und ich bin mir unsicher, ob der das aushält (es sind zwar bis 35kg angegeben, aber man weiß ja nie...)? Und wie ist die Verarbeitung?

So, auch wenn ich nich so viel zu bieten hab wie die anderen, stell ich hier auch mal mein (Keyboard-)Setup rein. Bzw. ich versuchs, hab noch nie Bilder hier hochgeladen...
Wird bestimmt noch wachsen, aber ich hab ja noch Zeit, bin ja erst 15 :)

Bild 1: Fatar Acuna 88 (Hammermechanik-Masterkeyboard) - (Ständer: Millenium KS 1010)
Bild 2: Korg M50-61 (Workstation) - (Ständer: K&M 18993)
Bild 3: Kabel, Pedale,... (v.l.n.r. Sustain M50, Foot Switch (Program Up), Exp Pedal (entweder programmierbare Funktionen oder global als Volumenpedal), Sustain Acuna)
Bild 4: Beide zusammen, über Eck...

Irgendwie bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich die beiden Keyboards optimal platzieren kann, übereinander klappt mit zwei Ständern nich, eins wär dann zu weit hinten, und mit so Erweiterungen muss man dann auch irgendwie Kompromisse machen mit der Höhe. So wie jetzt über Eck hab ich halt beide in der richtigen Höhe zum Üben, wenn ich halt am Acuna spiel mussi ch mich immer drehen um am M50 was einzustellen oder so... Hmm :gruebel:
Und mit den Pedalen bin ich in der Position auch irgendwie nicht ganz zufrieden, also die Sustain-Pedale gehen, aber die anderen sind irgendwie ungeschickt, von beiden irgendwie nen Tick zu weit weg, und mit links relativ weit weg Sounds weiterschalten is auch nich so dolle, genauso wie das Exp Pedal....
Anhang anzeigen 191679
Anhang anzeigen 191680
Anhang anzeigen 191681
Anhang anzeigen 191682
Edit: Ach ja, die Quali is net so dolle, aber ich denk man siehts...

okay danke, ist der ständer von yatego mit den gleichen maßen? Also passt da auch ein Rack drauf?

Der rote M50 sieht ziemlich cool aus! Kommst du überhaupt noch an die Controller der Acuna wenn du den M50 darüber hättest? :gruebel:

Des is auch kritisch, vor allem Pitch Bend und Mod Wheel wären dann glaub ich ziemlich schwer zu erreichen, oder man macht den M50 halt nich ganz so tief drunter, aber dann is halt wieder das Problem mit der Höhe... :mad:
Aber eigentlich muss es ja mit den Höhenunterschieden spielbar sein, gibt ja viele, die se übereinander spielen. Mein Keyboardlehrer benutzt so ne Art Stehhilfe oder wie man die Teile nennt^^, also nicht im Sitzen sondern halt halb Sehen aber bisschen aufgelehnt, damit er an dem unteren Keyboard besser spielen kann, weil tiefer... Hmm, klingt jetzt wirr, ich hoffe ihr wisst was ich mein... ABer so Teile sind irgendwie auch net billig und ich hab leider nicht zufälligerweise nen Barhocker oder sowas zu hause^^

Ich möchte nun auch mal was zum Bilderthread beitragen, hier ein Foto von gestern Abend.
Und natürlich auch hier mal wieder der obligatorische Rüffel für den Kabelsalat. Das geht auch besser. Mal vom optischen Aspekt abgesehen, kann man da auch den Aufwand beim Auf- und Abbau optimieren.
Ich lasse mir gerade ein Pedalboard für den V-Stand bauen, wo die Geräte und Pedale fest montiert und vorverkabelt werden, und nur noch je ein Kabelstrang mit Kabelbindern oder noch besser Kabelschlauch zum Siderack und zu den Keyboards führt, die man natürlich für den Transport im Pedalboard verstaut.
Mit ein bisschen Glück wird's noch zum Wochenende fertig. Auf jeden Fall werde ich ein paar Bilder posten, wie das dann aussehen kann.

Da bin ich mal wieder gespannt :)

Pedalboard für den V-Stand ist eine feine Sache weil viel Platz und nix wegrutschen kann :cool:

@Wurstman: Was so einen Barhocker angeht, ich kann nicht Hocker (egal ob hoch oder niedrig) spielen, weil ich oft mit beiden Füssen die Pedal bediene. Da wird`s eng im Stehen wenn man nicht Copperfield heisst ;-)

Habe mir einen ganz billig in der Bucht für den einen Proberaum gekauft, meiner Mutter die Bügelhilfe von Tchibo für den anderen geklaut und live verwende ich meistens meinen Yamaha Drumhocker, den man auch recht hoch einstellen kann.

Gruß
hd

Und natürlich auch hier mal wieder der obligatorische Rüffel für den Kabelsalat. Das geht auch besser. Mal vom optischen Aspekt abgesehen, kann man da auch den Aufwand beim Auf- und Abbau optimieren.

Ich gebe mir eigentlich schon recht viel mühe beim aufbauen. Besser ginge es nur noch mit Pedal Board und kombikabeln, aber dafür Spiele ich zu oft mit verschiedenen Geräten und Pedalen.

Aber du hast recht, die Kabel sehen auf den Fotos chaotisch aus, sie sind aber alle in den vorgesehenen Klammern des v-Stands.

Lg, Johannes

Man hat's nicht etwa dann geschafft, wenn man 7er BMW fährt, die Freundin nur zum Modeln aufsteht, die Fußmatte von Gucci ist oder man in einem 2-Hektar-Loft residiert.

Nein, so richtig geschafft hat man's, wenn man sagen kann:

Ich lasse mir gerade ein Pedalboard für den V-Stand bauen

:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.