Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Rasierspiegel - nur bissl teuer *grinsduck*

@Toeti: Wozu benötigst Du den EQ?

Den habe ich noch vor meinem in Ear.

Schaut gut aus, mich würde noch vor allem die Rückseite interessieren ;)

@toeti: Hattest Du nicht mal den Motu 828 MKII? Warum benutzt Du jetzt stattdessen RX1602 und Saffire?

Fotos von hinten würden mich auch interessieren! :D

...und was auf dem Rechner so an VST´s läuft...ich überlege übrigens auch, auf ein rechnerunterstütztes Setup umzustellen...

Viele Grüße, :)

Jo

Hi,

ich mache gleich noch von hinten ein Bild. Da ist es noch nicht ganz fertig :(

Die CueMix Software der Motu taugt nichts im Vergleich zur Focusrite. Bei Focusrite kann man auch die DAW Kanäle direkt da regeln. Das macht es da für mich einfacher mit dieser Kombi.

Tagchen!

Hier mal wieder was von mir.:)
Mit dem PC3K8 brauche ich jetzt keinen Laptop mehr. Der Motu828MK3 läft nur noch standalone - ich hatte aber auch in den letzten 3 Jahren am MacBook nie irgendwelche Probleme damit.
Das Motif-Rack ES ist optisch über Toslink angeschlossen, der Virus über S/PDIF. Eigentlich sollte der Motif irgendwann rausfliegen und soundmäßig hauptsächlich vom Kurzen ersetzt werden - irgendwie kann ich mich aber noch nicht so recht davon trennen.:redface:
Habe auch wieder etwas Multicore-Bastelei betrieben: Der billige Pedalboard-Selbstbau hat jetzt einen 24er Harting, das Rack wird über einen Harting an die Stagebox angeschlossen (Stereosumme, Stereomonitor, Gesang für Kaoss-Pad und Klick für den Drummer) - der fette 64er Harting-Stecker wirkt etwas oversized, habe mich aber dafür entschieden damit das ganze kompatibel bleibt - der 64er Anschluss kann auch für eine weitere Stagebox verwendet werden bzw. ich kann mein Rack auch direkt an das DIGI-Rack anschließen.
Das KP3 hat ein 8er Multicore mit allen Anschlüssen - es kann nun so von mir weggedreht werden, dass auch jemand anders damit rumspielen kann.:D
Anhang anzeigen 194767Anhang anzeigen 194769Anhang anzeigen 194770Anhang anzeigen 194771Anhang anzeigen 194772Anhang anzeigen 194773

@Funkeybrother: Und ich dachte ICH schlepp viel Zeug mit mir rum :D
Was für Musik machst du mit diesem Setup?

Bei mir gibts morgen neue Bilder vom Setup für die Kirbe nächstes Wochende.

Yamaha Motif XS8 und Nord Electro 2
und 90° gedreht rechts davon Yamaha MO6 und wahrscheinlich die Alesis Fusion8HD nochmal, wegen der Samples (Hab noch keinen DIMM Riegel im Motif)

Wow, interessantes Setup. Hab mir bei Youtube eure Songs angehört, klingen sehr gut!
Schleppst du auch immer alles mit zu Probe oder lässt du da nen Teil daheim? Mich nervt es schon wenn mein Stage Piano trotz Gummimatte mein Auto verkratzt und wenn ich immer 2 mal ans Auto muss wegen 2 Keys. Aber naja vll. bin auch einfach zu faul ;)

@Funkeybrother: Und ich dachte ICH schlepp viel Zeug mit mir rum :D
Öhm, naja, bei Dir sind es dann ja auch immerhin 4 Keys, wenn ich das richtig verstanden habe.;)
Ich könnte mir gut vorstellen, demnächst auch auf das obere PCR800 zu verzichten - in letzter Zeit wird das immer weniger genutzt, vor allem seit ich den Kurzen habe.

Was für Musik machst du mit diesem Setup?
Hauptsächlich spiele ich in einer Top40/Gala-Band damit

Schleppst du auch immer alles mit zu Probe oder lässt du da nen Teil daheim?
Ich nehme das Zeug eigentlich eher selten komplett mit nach hause - immer nur die Geräte, an denen ich gerade irgendwas schrauben muss - PCR und Keyboardständer gar nicht. Mit dem kompletten Setup probe ich auch nur, wenn es unbedingt erforderlich ist. Der Rest steht unter der Woche in einem Lagerraum - wir sind ja so gut wie jedes Wochenende unterwegs, da erledige ich auch viele Kleinigkeiten kurz vorm Gig.
Dank der Multicore ist aber auch alles innerhalb von ein paar Minuten fertig aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißer Tip: nicht mit dem Hammer in das Auto klopfen!! ;)

Danke für die Blumen - mittlerweile hab ich mir noch ein PC3 für den Probenraum zugelegt, weil mir die Schlepperei zuviel wurde.

Aber jetzt weiter mit ernstgemeinten Bildern! Mein Setup hab ich ja schon gepostet...

Ich könnte mir gut vorstellen, demnächst auch auf das obere PCR800 zu verzichten - in letzter Zeit wird das immer weniger genutzt, vor allem seit ich den Kurzen habe.

Kurze Frage an Funkeybrother: man liest immer wieder widersprüchliche Angaben darüber, ob das PCR-800/500/300 polyphonen Aftertouch sendet oder nicht. Kannst du Licht ins Dunkel bringen?

Also, kommen da auf der Midi-Leitung wirklich Midi-Befehle mit Status-Byte 0xAn raus und sendet jeder Key auch unterschiedliche Werte?

Chris

Auch wenn ich eine Diskussion über Sinn und Unsinn von polyphonem Aftertouch mal ganz interessant fände... (vielleicht in der Plauderecke!)
BILDÄÄHR!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.