Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yeah, ein Casioclub mit extra dicken Boxen xD

Ja damals wurden schon kleine KRK-Monis als direkte Abhöre eingebaut :)

ich hab vor ner ganzen Weile hier mal meine PSR 27 geposted,...das Teil is einfach nur gut :)

Ihr habt es ja nicht anders gewollt! Hier mein Setup für die wirklich wichtigen Gigs! Beide Synths arbeiten komplett mit Physical Modeling. Oben ein Robert Jupiter 7 mit herrlichen anschlagdynamischen Pads und wirklich druckvollen Grooves. Unten ein erwürdiger EKO EM12 mit einer hervorragenden Tastatur, variabel einsetzbarer Begleitautomatik und den sog. "Superprobiotischen Sounds". :rofl:

Anhang anzeigen 189844

Mit dem unteren Ding hat meine Schwester tatsächlich Gigs gespielt. War allerdings damals eher Kunstmusik. :D

lg

PS.: Glaubt ihr, dass man für das EKO noch Fader bekommt?? :rofl:

@Duplobaustein Schönes Setup, gibts davon Soundbeispiele?

Yeah, ein Casioclub mit extra dicken Boxen xD
Mein erster Versuch etwas zu "modden". Gehäuse matt schwarz lackiert und neue Speaker von außen drauf, paßten leider nicht rein. Funktioniert immer noch und hat ein paar wirklich schöne retro Sounds.

Und falls mal ein angezerrter Hammond Sound gebraucht wird, hab ich natürlich auch was passendes :rolleyes:

Mein erster Versuch etwas zu "modden". Gehäuse matt schwarz lackiert und neue Speaker von außen drauf, paßten leider nicht rein. Funktioniert immer noch und hat ein paar wirklich schöne retro Sounds.

Und falls mal ein angezerrter Hammond Sound gebraucht wird, hab ich natürlich auch was passendes :rolleyes:

Oh mein Gott is das gut, mein PSR 27 hat übrigens genau 100 sounds xD

Klar! Geh auf Klo, lass einen ordentlichen Fahren und du hast den Pianosound. :rofl:

Nein im Ernst, wenns interessiert, nehm ich das mal mit dem iPhone auf. Es ist wirklich unter jeder Kritik. Was ich vergessen habe: Der Robert hat sogar einen Miniklinken Mikroeingang. Vollkommen sinnfrei... :D

lg

Es ist, glaube mir es ist. Einzig die Knöpfe sind beim Hemingway ähnlich grottig. :D

... neulich gesehen: ein Jazz-Trio, der Orgelspieler hatte ein Nord C1 dastehen und darüber noch ein Electro 3/76 - sah so verdammt schick aus, diese rote Orgelburg... Leider kann mein olles Handy nur telefonieren...

ich hab vor ner ganzen Weile hier mal meine PSR 27 geposted,...das Teil is einfach nur gut :)
Ich mag auch das Yamaha PSR 50.
Vom Spielgefühl ist es ein krasser Unterschied zu einen Technics.
Man kann die Akkorde leichter greifen.

Hallo,

heute möchte ich mal mein aktuelles Setup posten. Mein Ziel war, mit möglichst wenig Geräten möglichst authentisch Orgel zu spielen und gleichzeitig diverse andere Sounds zur Verfügung zu haben. Das ist dabei rausgekommen:

Anhang anzeigen 190833

ein Nord Electro 2 - 61 mit dem neuen Drawbar Controller DB-1 als oberes Orgelmanual, ein Kurzweil PC3x wahlweise als unteres Manual des Electro (mit den zugehörigen 9 Slidern als Drawbars) und/oder Klavier, Synthesizer, Orchester und was man noch so alles irgendwann man brauchen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus!

Anbei aber eine vielleicht interessante Frage: Wie positioniert ihr eure Keys übereinander? Ich habe im Normalfall meine Cs übereinander.

Meine stehen mittig übereinander, d.h. das mittlere F vom Electro überm C4 vom Kurzweil.

Mir ist das völlig egal, hauptsache das Ding hält...

Normalerweise mittig, unabhängig, ob die Cs exakt übereinander stehen. Da ich auf dem unteren Keyboard meist rechts noch den SP404 stehen habe, ist das Kriterium eher, dass ich dort gut rankomme.

---------- Post hinzugefügt um 15:12:53 ---------- Letzter Beitrag war um 15:10:53 ----------

Naja solange ich es noch habe, möchte ich euch noch mein Rhodes zeigen...
Hast Du vor, es zu verkaufen? Ich spiel ja auch schon mit dem Gedanken, meins wieder abzugeben, weil ich es einfach nicht nutze. Live sowieso nicht, und zu Hause leider auch nicht.

---------- Post hinzugefügt um 15:12:53 ---------- Letzter Beitrag war um 15:10:53 ----------

Hast Du vor, es zu verkaufen? Ich spiel ja auch schon mit dem Gedanken, meins wieder abzugeben, weil ich es einfach nicht nutze. Live sowieso nicht, und zu Hause leider auch nicht.

Ja ich spiele mit dem Gedanken. Bin mir aber noch nicht 100 % sicher, weil es einfach ein so tolles Gerät ist und mit der Zeit immer wertvoller, bzw. begehrter wird. Ich weiß genau, dass ich mich in ein paar Jahren darüber ärgern würde. Aber im Moment brauche ich den Platz für andere Dinge und arbeite mit den Rhodes nicht soviel wie mit anderen Geräten. Wenn ich es verkaufen würde, dann würde ich auch konsequent den Hot Rod Deluxe verkaufen, weil der nur für das Rhodes da steht.

ein Nord Electro 2 - 61 mit dem neuen Drawbar Controller DB-1 als oberes Orgelmanual, ein Kurzweil PC3x wahlweise als unteres Manual des Electro

Wow, der DB-1 kostet bei Session Musik 300,- EUR :eek: Ganz schön viel Geld für eine Metalbox, ein paar Fader und ein wenig Elektronik. Sowas könnte man wahrscheinlich für unter 100 EUR als DIY Projekt basteln. Das Schwierigste wäre dabei wahrscheinlich noch die Programmierung der MIDI-Merging Fähigkeiten.

Kann man auf der Hammertastatur des PC3X überhaupt gescheit orscheln?

Chris

Als unteres Manual geht das schon halbwegs. Gscheit ist natürlich anders. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.