Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
meinst du so etwas: Anhang anzeigen 189111

Einfach deinen Ständer umlackieren, vll. noch en Schriftzug aufkleben und fertig. Jedoch muss die Verarbeitung 100% sauber sein, die Farbe bröckelt an meinen Spider ab, wenn er irgendwo dranstößt. Mich hat das ganze ca. 25€ gekostet und 2 Tage Arbeit, recht günstig:)

gruß

hi,
meinst du so etwas: Anhang anzeigen 189111

Einfach deinen Ständer umlackieren, vll. noch en Schriftzug aufkleben und fertig. Jedoch muss die Verarbeitung 100% sauber sein, die Farbe bröckelt an meinen Spider ab, wenn er irgendwo dranstößt. Mich hat das ganze ca. 25€ gekostet und 2 Tage Arbeit, recht günstig:)

gruß

Oh fällt jetzt gar nicht so auf mit der anderen Farbe...........die Kabelperücke ist im Weg :p :rofl:

Mach mal die ganzen Kabel da beiseite :D

Wenn das bröckelt, hast du sicher nicht ordentlich vorgearbeitet.

Mit was für einer Farbe hast du denn da gearbeitet? Irgendwas spezielles? Glaube kaum, dass das "Wandfarbe" aus dem Baumarkt ist, oder? Und das wichtigste, bist du handwerklich geschickt? Bei mir würd man glaub ich alles erkennen^^

Klar, das Bild is schon en Jahr alt und das mit den Kabeln war die Ausnahme^^

Anhang anzeigen 189231

hab auch mal wieder ein bisschen eingekauft ;-) das 88er stagepiano musste weck. 61 tasten - dafür ganz viel technik als ersatz^^ super teil der kronos. hab mich nach knappen 2 stunden testspielen dafür entschieden. wird wohl noch eine weile dauern bis ich den dreh ganz herausen hab.. oben noch der r3. klein und fein. für mich nicht wegzudenken :)

Oh ein KRONOS,...herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns auf Erfahrungsberichte!!
;)

Vor ein paar Monaten habe ich beim Musicstore für ein paar Euro ein Holzrack abgestaubt, bei dem ein Seitenteil zerbrochen war. Ich nicht faul, habe aus einem 8 HE Seitenteil zwei 4HE Seitenteile gemacht, das Ganze nochmal abgeschliffen und ordentlich mit Dübeln verleimt. Fertig war mein neues Siderack. Statt ein teures Stativ zu kaufen, habe ich einfach IKEA Curry-Tischbeine für 3 EUR das Stück angeschraubt, die lassen sich bei Bedarf auch innerhalb einer Minute abschrauben und statt dessen Gummifüße einsetzen.

Vor einem Monat ist dann die Bestückung mit dem Behringer RX 1602 auch komplett geworden. Da ich seit gestern endlich wieder eine ordentliche Digitalkamera habe, wollte ich euch Bilder davon nicht vorenthalten:

Anhang anzeigen 189242 Anhang anzeigen 189243

Wie man sieht, ist vorne ein Waldorf Microwave II, der Behringer Rackmixer und ein Lexicon MX200 Multieffekt drin. Hinten habe ich kurzentschlossen noch meine alte Miditemp PMM-88 MIDI-Patchbay eingebaut, damit ich beim Anschluss verschiedener Midi-Controller flexibel bin. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich sie wohl besser mit den MIDI-Buchsen nach hinten zeigend eingebaut hätte! ;) Aber das baue ich bestimmt noch um...

Für Elektronik Jam-Sessions nehme ich dieses Rack, ein Keyboard (z.B. den Akai Miniak oder die Korg Wavestation) und meinen Behringer BCR2000 MIDI-Controller mit. Microwave, Keyboard, BCR und MIDI-Clock gehen jeweils über ein MIDI-Kabel in das PMM-88 und MIDI-Out geht davon zum Microwave, dem Lexicon und dem Keyboard. So sind alle mit der MIDI-Clock versorgt und ich kann sowohl das Keyboard als auch den Microwave spielen als auch das Keyboard über den Arpeggiator des Microwave triggern. Zusätzliche MIDI-Sender/Empfänger, wie z.B. ein Computer mit Sequenzer lassen sich auch leicht integrieren.

Die Audiosignale gehen alle in den Behringer Mixer, an dem ich über die Aux-Regler und den Kopfhörer einzelne Klangerzeuger unabhängig vom Main-Out vorhören kann. Der Main-Out geht dann zum Hauptmischer.

Chris

Hey sehr schönes Rack. Kannst du das zum Transport auch zumachen?
Ich tüftle auch grad an einem Holzrack in dem das Saffire Pro 24 und oben drauf der Laptop schön platz hat :)

Nein, es gibt noch keinen Deckel. Momentan klemme ich einfach eine dicke Decke vor die Vorderseite, wenn ich das Rack im Auto transportiere. Vielleicht bastele ich noch einen Deckel, müsste mir aber dann überlegen, wie ich den am besten befestige. Ich möchte die Außenseite nicht mit Scharnieren o.ä. verschandeln, denn die meiste Zeit steht das Rack in meiner Musikecke.

Kleine Magnete ;)

Klebt da unter der PMM die Remote dafür? Ist das für den Transport oder brauchst Du die gar nicht im Zugriff? Meine liegt immer irgendwo in Reichweite, auf einigen Keys hab ich extra Klettband kleben, wo ich die fixieren kann.

Die hängt mit Klettband dort für den Transport. Normalerweise benutze ich die PMM-88 nur als MIDI-Patchbay/-Router. Ich programmiere einmal vorher die Routings, das kann ich mittlerweile aus dem Effeff, dann brauche ich sie eigentlich nicht mehr.

Vielleicht bastele ich noch einen Deckel, müsste mir aber dann überlegen, wie ich den am besten befestige. Ich möchte die Außenseite nicht mit Scharnieren o.ä. verschandeln, denn die meiste Zeit steht das Rack in meiner Musikecke.

Hm, ich hätte da eine Idee.

Da Du ja mit Holzarbeiten fit zu sein scheinst, könntest Du mal Prinzip Schachtel mit Deckel probieren, also: den Deckel mit 4 umlaufenen Leisten aus Holz oder Metall (Alu-L-Schienen) ausstatten, sodaß diese in die Öffnung des Racks passen und satt an den Innenseiten anliegen (also kein Spiel haben), sozusagen als Innenkranz. Wenn Du beide Seiten mit einem solchen Deckel ausstattest, kannst Du sie mit 1x ums Rack rumgelegte Spanngurten dann auf dem Rack halten. Zur Perfektionierung kann ja zwischen Kranzleiste und Deckel-Außenkante noch elastisches Fensterdichtband kleben (das in P-Form, das dichtet auch bei kleinen Dellen noch gut ab) und auf beiden Deckeln noch Führungen für die Spanngurte anbringen (sowas gibts aus Metall für andere Zwecke).

Ich hoffe, ich habs nicht zu umständlich beschrieben :)

@FreakyStyle: Wie breit ist das Laptop? Paßt das längs in eine Rackschublade, oder gar quer? Ich hab da so die Idee, die Rackschublade mit einem kleinen und gebremst eingestellten TV-Drehteller zu bestücken, sodaß man das Ding rausziehen und dann entsprechend drehen kann - wobei dann die Ränder der Schublade meist im Weg sind, weswegen ich hier faktisch eher ein ausziehbares Brett nehme, mir aber noch wg Anschlüssen Gedanken machen muß. Der DVI ist sperrig, der Rest geht, aber den brauchst auf der Bühne ja nicht.

Das mit dem Deckel ist eine gute Idee. Wenn ich es richtig verstanden habe kann Man doch den Deckel einfach bisschen dicker machen und mit Schnappschlösser mit dem Rack verbinden.
Mein Laptop hat 13" ich würde ihn aber gerne aufs Rack stellen und am Rack seitlich "Leisten" anbringen damit er nicht verrutschen kann. Quasi eine Vertiefung in die er genau reinpasst.

Das mit dem Deckel ist eine gute Idee. Wenn ich es richtig verstanden habe kann Man doch den Deckel einfach bisschen dicker machen und mit Schnappschlösser mit dem Rack verbinden.

Lies nochmal, genau solche Dinger will er ja nicht, aber es geht ja auch anders.

Mein Laptop hat 13" ich würde ihn aber gerne aufs Rack stellen und am Rack seitlich "Leisten" anbringen damit er nicht verrutschen kann. Quasi eine Vertiefung in die er genau reinpasst.

Je nachdem wo die Anschlüsse sitzten wird das mit Leisten schwierig werden, nicht zu vergessen eventuelle Lüfteröffnungen. Was genau für eins isses denn? Wenns ein Windows-Modell ist, guck doch mal, obs da nicht eine Dockingstation für gibt, die kann man meist gut befestigen und hat auch gleich das Anschlußproblem mit gelöst. Bei einem Macbook(Pro) wirds mechanisch etwas schwieriger, außer Du baust die Vertiefung als Zwischenboden mit einzelnen Stegen zwischen den Anschlüssen, an den Rest, wo Du nicht ranmußt, kannst Du umlaufende Leisten anbringen, das CD-Laufwerk sollte aber immer zugänglich sein. Der Deckel des Zwischenbodens sollte einfach und ohne Werkzeug abzunehmen sein, also im einfachsten Fall mit Schnappern außen. Damit die Stege stabil sind, sollten sie beidseits auch verankert sein, also von unten verschraubt und von oben mit Führungsstiften verankert, die man im einfachsten Fall aus Senkkopf-Gewindeschrauben mit Kontermutter und entsprechender Bohrung in den Stegen realisiert. Den Deckel darf man nicht allzu dick wählen, also entweder dünnes Sperrholz, dünne MDF oder am Besten eine Aluplatte. Dieser Aufbau sollte auf jeden Fall vorne und hinten Lüftungsöffnungen haben, um die Kühlung des Laptops nicht zu beeinträchtigen. Die Öffnung muß vorne eine Griffmulde zum Aufklappen haben und hinten etwas weiter sein als das Laptop selbst im aufgeklapptem Zustand, um dem Bildschirm auch etwas nach hinten neigen zu können.

Sowas hab ich auch :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.