Guten Morgen Thomas und danke!
Mittlerweile habe ich das einigermaßen aufgeräumt hinbekommen. Vom Stativ zum Rack geht ein Multicore mit 1x MIDI und 4x Audiosignal (Kurzweil L/R, Mikro und In-Ear Monitoring) zum Rack in eine Rackblende mit XLR / Klinke-Buchsen.
MIDI und Kurzweil-Signal gehen von dort aus weiter ins Rack selbst (Mixer / MIDI In), Mikro und In-Ear sind auf die andere (linke) Seite der Blende durchgeschliffen. Von dort geht dann ein weiteres Multicore (Key-Mix L/R, AUX und Mikro) in meine Stagebox.
Auf diese Weise geht die Verkabelung relativ schnell.
Zum Mikrogalgen: Das Vierkantrohr des Edelstahlaufsatzes ist innen hohl. Darin sitzt ein genau passender (massiver) Block, der nach vorne / hinten verschiebbar ist und mit einer Flügelschraube von unten fixierbar ist. Im Block selbst sitzt einfach eine für den Mikrogalgen passende Bohrung, in die er von oben eingesteckt wird. Wiederum fixierbar durch eine Flügelschraube von hinten. That´s it...einfach, aber funktionell.
Der Drehmechanismus ist übrigens ganz ähnlich. In der hohlen Edelstahlsäule sitzen untereinander zwei runde Teflonblöcke mit einer mittigen runden Bohrung, in die ein mit dem Aufsatz verschweißter Stift genau passt. So komme ich ohne teures Kugellager und ohne Bremse aus...funktioniert seit Jahren ohne jegliche Pflege einwandfrei und völlig geräuschlos...
Viele Grüße,
Jo