Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich das denn? Ich finde den Sound des Trilogy erbärmlich schlecht, habe mich sehr schnell wieder davon getrennt. Weder die Strings noch der Synthbereich konnte irgendwie überzeugen, aber das ist ja bei fast allen Multi-Synthies dieser Bauart so.

Na, lohnen tut er sich sicherlich nicht, wenn man ihn als einzelnen Synth sieht. Aber die Filterresonanz und die Glide-Möglichkeiten sind schon interessant.. ebenso wie die invertierte Hüllkurve. Die Orgel kann man schlichtweg vergessen, die bringt einen nicht weiter, höchstens als tiefes Sub-Register. Die Strings sind typischerweise 80er italienisch... BBD-Chorus und im Kontext gut heraus zu hören..
 
Soooo....jetzt auch mal mein ganzes Zeugs bzw. mein Home-Set

Also Zusammengefasst:

Rhodes Mark I (Pedale oben auf dem Nord -> Boss FDR-1 + Alesis Ampliton [aber nur provisorisch, kommt noch mehr und das FDR ist Mist! Ampliton Top!])
Clavia Nord Electro II 73

Anhang anzeigen 183631

Dann noch links oben auf dem Tischchen Korg MS20
Darunter Yamaha UraltMixer MX12r.
Rechts neben dem Tisch steht der Roland SonicCell (das Rhodes geht in den Audioeingang und nutzt noch ein paar Effekte davon)

Anhang anzeigen 183632

Und noch 2 Kandidaten auf dem K&M Spider Pro:
Oben Korg Pa1xPro
Unten Fatar VMK 176 Plus (nur kurzzeitig aus dem Studio)

Anhang anzeigen 183633

Fehlen tut nur noch das Keytar. Das kommt auch nochmal dran.

Viel Spaß beim gucken :D

LG
Tobi
 
Coool! Mit einem SonicCell liebäugele ich auch schon einige Zeit, allerdings mehr als Soundexpander. Weiß nicht, ob das nicht ein wenig überkandiedelt ist...
Wie steht denn das Nord auf dem MK1? Vom Gewicht ist das ja nicht das Problem, aber die gewölbte Oberfläche, und vor allem, wie sicherst du es gegen verrutschen? Ich hatte schon mal gedacht, mir zwei Holzleisten als Unterlage zu fertigen, die der Wölbung des Rhodes angepasst und unten mit einem Gummistreifen versehen werden, oder ob ich nicht gleich mal versuchen sollte, mir eine Abdeckung vom MK2 zu suchen, die ja für eine Ablage eines weiteren Keyboards deutlich besser geeignet ist, oder ob man sich so eine Abdeckung nicht komplett selbst anfertigen kann. Derzeit hab ich das Rhodes auf einem Quicklok Z-Stand mit zweiter Auflage, die quasi auf dem Rhodes aufliegt. Leider müsste ich mir noch was einfallen lassen, damit das obere Keyboard weiter nach vorne kommt, und dann ist noch der Abstand von der unteren zur oberen Tastatur nicht ergonomisch, was bei der Abdeckung des MK2 vermutlich auch nicht viel besser aussehen würde.
 
Hübsch, Tobi. Ich denke mal, es hat sich gut eingelebt und erfreut sich eines spielerischen Lebens ;)

Sobald irgendetwas auf dem Rhodes steht, egal, wie es dort festgehalten wird, ist der Abstand zwischen zwei Tastaturen geht groß. Da gibt's eigentlich nur die Möglichkeit, sich die Sprünge mit den Händen neu anzutrainieren. Aber Spaß machen die Kisten auf jeden Fall und ich finde, da lohnt sich dieses kleine Zugeständnis an die Bequemlichkeit.

Grüße vom HammondToby
 
Haha, das Ding kenn ich doch. Sogar die gelben Kleber aus meinen Tourzeiten sind noch dran :D
 
Oh ja, es stand dann doch nur noch rum und wollte wieder gespielt werden. Ich glaube, es ist in sehr guten Händen gelandet ;)

Mein Set hat sich auch etwas erweitert und ab heute wird richtig ventiliert. So macht der Stage Classic gleich drei mal rundere Orgeln. Hatte den Ventilator für Recordings schon an einer echten B3 und heute kam er dann bei mir an (Bestellt: Montag Nacht nach der Probe so um 1.00 Uhr). Sitzt jetzt da und freut sich seines Lebens :D

Soulyla%20new.JPG




Grüße vom HammondToby
 
Sieht das nur so aus oder passt der Ventilator perfekt an die rechte Ecke des Nord? ;-)
 
Ich glaube ich will auch einen :)
 
Hatte den Ventilator für Recordings schon an einer echten B3 und heute kam er dann bei mir an (Bestellt: Montag Nacht nach der Probe so um 1.00 Uhr). Sitzt jetzt da und freut sich seines Lebens :D

Glückwunsch..wurd' ja auch mal Zeit, Toby. ;)

PS: sogar mit original Fußschalter! !

Sieht das nur so aus oder passt der Ventilator perfekt an die rechte Ecke des Nord? ;-)

Tatsächlich..perfekt. Aber wohl nur beim 88er...!?
 
Jup, er passt perfekt auf den 88er, wie es mit den kleinere aussieht, weiß ich nicht, aber vermutlich wird's da zu eng sein. Momentan steht auf der linken Seite noch der Reußenzehn Max Röhrig, der das Signal noch etwas boostet und ein kleines bisschen Röhrenfeeling verbreitet, aber der Stage ist nicht hot genug, um den Max zum Zerren zu bringen. Auf jeden Fall wird das mein Set für Samstag sein: Stage + Reußenzehn + Ventilator. Das alles in einen kleinen Submixer und alles wird gut :D

Grüße vom HammondToby
 
Coool! Mit einem SonicCell liebäugele ich auch schon einige Zeit, allerdings mehr als Soundexpander. Weiß nicht, ob das nicht ein wenig überkandiedelt ist...

Der SonicCell ist auch als Soundexpander in Gebrauch. Da ich momentan (noch immer) nicht den Fender Twin hier stehen habe, gehe ich darüber mit dem Rhodes, quasi provisorisch.

Wie steht denn das Nord auf dem MK1? Vom Gewicht ist das ja nicht das Problem, aber die gewölbte Oberfläche, und vor allem, wie sicherst du es gegen verrutschen?

Also das Nord steht einfach su auf seinen 4 Gummifüßen auf dem Rhodes.
Da rutscht auch nix oder kratz am Deckel.
Vom Abstand her finde ich es egtl. super, passt zu mir quasi :)

Hübsch, Tobi. Ich denke mal, es hat sich gut eingelebt und erfreut sich eines spielerischen Lebens ;)

Hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich neben dem MS-20 sehr wohl. Vielleicht kommt der auch noch oebn aufs Rhodes...mal sehen.
Muss es nur noch ein bisschen tunen, dass es etwas weniger "Glogge" hat ;)

Haha, das Ding kenn ich doch. Sogar die gelben Kleber aus meinen Tourzeiten sind noch dran :D

So schließt sich wohl der Kreis :D
 
Also das Nord steht einfach su auf seinen 4 Gummifüßen auf dem Rhodes.
Da rutscht auch nix oder kratz am Deckel.
Vom Abstand her finde ich es egtl. super, passt zu mir quasi :)
Tja ein rotes aufm Rhodes...das passt einfach zusammen :)
l.jpg
 
Liefert dir der NE2 auch den Doors-Vox-Sound?
 
Ne, der kommt bei mir aus der V-Machine. Das (Freeware!) Plugin heißt Combo Model V und ist imho das einzige, was auch wirklich charakteristisch nach Continental klingt und nicht einfach irgendwie nach dünner Piepsorgel.
Inzwischen bin ich auf ein NE3 umgestiegen, aber die Continental da klingt auch nich nach "the real thing".

Mein Rezept für Continental artigen Sound für NE2 ode NE3:

NE2: Hammond mit 808888808 Registrierung, Leslie aus

NE3: Hammond mit 808888808 Registrierung, Ampsim auf Twin, bei EQ die Mitten bei 1,5 kHz +8db
oder: Continental mit 088800888 Registrierung, Ampsim auf Twin, bei EQ die Höhen auf -8db und die Mitten bei 1,5 kHz +8db
 
Wenn ich da richtig informiert bin, wurde erst beim NS Classic bzw. dann beim NE3 Vox Continental & Farfisa hinzugefügt.

Ich weiß, daher fragte ich ja interessehalber, ob er's dennoch mit dem NE2 probiert. Wenn man beim NE2 die Leslie-Sim abstellt, quäkt es VOX-ähnlich.

;)
 
Ja stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen.
 
Ich glaube nen Ventilator würde auch noch auf meinen neuen PC3 passen. Frage ist nur ob die miteinander harmonieren. Nicht das das nachher so klingt wie NE2 und RT-20. :rolleyes:
 
... stimmt, das hab ich direkt nach meinem NE2-Kauf auch probiert. Fazit: Kann man sich sparen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben