Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marktheshark: Wer soll'n da was erkennen? Bild nicht richtig eingebettet?

@orlando: Ich glaube, nortnar meinte toeti und seinen drehbaren Keyboardständer . Aber dein Rollator ist auch ganz nett ;)

@godspeed: Benutzt du jetzt den Windows GS Wavetable Synthesizer, oder was? :D

Chris

N´abend zusammen,

hier mal wieder ein paar neue Bilder meines derzeitigen Setups.

Viele Grüße, :)

Jo

Zuletzt bearbeitet:
ganz recht, ich meinte toeti und seinen drehbaren.. allerdings ist deiner (@orlando) auch ne coole sache. ich bastle gerade an einem anbauteil für meinen (K&M) - auf rollen bin ich noch nicht gekommen. respekt für den meriva - ich hab manchmal in nem zafira probleme (da muss ich aber auch aufpassen, nichts zu zerkratzen ;) ).. ---> bilder von mir folgen, wenn ich mit meinem setup mal zufrieden bin ;)

bilder von mir folgen, wenn ich mit meinem setup mal zufrieden bin ;)
Das ist ein ganz gefährlicher Satz :D Ich mußte feststellen, daß man allzuoft bereits zufrieden ist - es nur nicht erkannt hat.
Mir geht es immer wieder so nach einem Equipmentwechsel. Man stellt auf einmal fest, was einem alles fehlt. Es sind idR nur Kleinigkeiten, aber diese innere Unruhe die jeder kennt wird man einfach nicht los, bis wieder alles harmoniert.

Ich drück dir natürlich fest die Daumen, daß du eines Tages eine Lösung für dich findest. Zumindest bis der nächste GAS Anfall kommt ;)

Hier mal ein paar chronologische Bilder meines Setups, das aktuellste habe ich leider nicht da, da ist die electribe wieder weg und der Miniak neben der X-Station. Ein schönes Duo. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

ja, ist aber kein Eigenbau von mir. Da fehlt die Zeit :) Ist von Daniel Geist, wenn ich mal Werbung machen darf.

@Johannes,
sehr schön :)

Morgen,

ja, ist aber kein Eigenbau von mir. Da fehlt die Zeit :) Ist von Daniel Geist, wenn ich mal Werbung machen darf.

Ich liebäugel ja mittlerweile auch mit dem Ding... aber du musst dringend was an deiner Kabelorganisation tun, sonst verliert die Dreipunkttraverse ihre Wirkung. :D

Hab letztens auch jemanden mit nem Custombau gesehen - der hatte allerdings ein Stück Vierpunkttraverse verbaut und sich einen LED-Spot unten reingesetzt, der nach oben strahlt und vom Lichtler in der Farbe dem Bühnenbild angepasst werden kann - auch noch ne sehr schöne Modifikation.

Mit den Kabeln hast du nicht viel Möglichkeiten. Es sind nur noch drei Stück. MuCo, Strom, USB, die kommen aber auch noch zusammen. Du musst das ganze ja auch so legen, dass man sich drehen kann. Das sieht auf dem Bild auch schlimmer aus, als es ist.

Na gut, stimmt natürlich auch wieder. Kann man das denn publikumswirksam nutzen oder ist das reine Spielerei?

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich immer auf Riser von ca. 2 mtr. Kantenlänge spiele und einfach die Befürchtung habe, einen falschen Schritt zu tun und mit meinem Equipment eine Etage nach unten zu rauschen...

Na gut, stimmt natürlich auch wieder. Kann man das denn publikumswirksam nutzen oder ist das reine Spielerei?

Das ist ganz sicher publikumswirksam. Z. B. kannst Du Dich beim Solo so drehen, dass das Publikum Deine Hände sehen kann. Alleine schon der Positionswechsel mit Blick Richtung Publikum bzw. seitlich Richtung Drummer bringt schon eine schöne Abwechslung.

Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich immer auf Riser von ca. 2 mtr. Kantenlänge spiele und einfach die Befürchtung habe, einen falschen Schritt zu tun und mit meinem Equipment eine Etage nach unten zu rauschen...

Auf meinen Fotos auf der letzten Seite steht mein Set auch auf einem 2x2m - Riser. Da ist Platz satt zum drehen, ohne dass ich zu nah an die Kanten komme. Und das Rack passt da auch noch ganz locker drauf...

Viele Grüße, :)

Jo

Jo sagt schon alles :) Abgestürzt bin ich bisher noch nicht :)

Bin ebenfalls begeisterter Nutzer des drehbaren Stativs von Daniel Geist, siehe hier

P.S.: den Oasys gibt es nicht mehr.............

Ja, da hast Du recht, ein kleiner stummer Protest! Das ist so, wie sich viele Bankangestellte, nachdem sie jeden Tag zur Arbeit Anzug und Krawatte tragen mußten, dann am Wochenende sich unrasiert in die dreckigsten Jeans werfen............
Aber wie heißt es so schön: beiß nicht die Hand, die Dich füttert. Und unser Publikum "füttert" uns ziemlich gut, manchmal wollen sie sogar "Satisfaction" hören, da schließt sich der Kreis!

Immer wieder lustig, dieser Threat... Zeigt her was ihr habt.

Ja dann... möchte ich euch auch ein Bild meines kleinen Setups nicht vorenthalten -

neulich beim Proberaum-Gig. PC3 und Yamaha CS6X. Denke mal dieses Wochenende entstehen auch schärfere, hellere Fotos. ;-)

Lange darauf gewartet und nun sind sie endlich da!!

Oh ha! Sehr schön!

Nice :great:

Gestern abend auch wiedermal geplimpert, hatte das 1. mal meinen neuen k&m Omega-ständer mit. Ist zwar umständlich zum transportieren, aber stabil und die leichte Neigung der
oberen Ebene ist sehr angenehm zum bespielen und passt sogar der moog drauf.

Anhang anzeigen 181772Anhang anzeigen 181774

Was ist das da für ein Rackständer? Sowas suche ich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.