Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ degger: also ich habs zurzeit so, dass jeder song eine performance ist. hab bisher keine schwierigkeiten bzgl. ladezeiten, obwohls ja "nur" ein iBook ist. allerdings 15 ms latenz, das fällt live aber so gut wie nicht auf. kann das kore wirklich empfehlen! super teil...

15ms nicht spüren? Das ist seltsam. Normal macht es bei >10ms absolut keinen Spaß mehr.
Klar, wenn du Flächen drückst, oke, aber wenn du einen Clavipart spielst, da sind 5ms schon zuviel.
Bist du sicher, dass du alles richtig eingestellt hast? Normal sollten es deutlich weniger sein.

naja... das kore benutze ich nur für irgendwelche soundeffekte oder flächen... manchmal auch arpeggiator sachen... da dann allerdings 11ms latenz... klappt eigentlich ganz gut... live habe ich damit keine probleme und im studio wurden vom kore genommene parts der latenz entsprechend nach vorne gerückt...

im studio wurden vom kore genommene parts der latenz entsprechend nach vorne gerückt...

??? wie soll man sich das vorstllen? kann man zu dem zwcke kore+zubehör nich einfach auf den studiorechner ziehen?

??? wie soll man sich das vorstllen? kann man zu dem zwcke kore+zubehör nich einfach auf den studiorechner ziehen?

Was heißt "einfach"? Es ist doch simpler, der Keyboarder kümmert sich um die Sounds und der Tech schiebt die aufgenommenen Audiospuren ein paar ms vor, anstatt dass er sich gleich die ganze Software + eigens erstellte Presets draufinstallieren muss ...

Ja, ok, besonders schwierieg ist es nicht, aber wenn man es per Midi auf den Studiorechner spielt hat man ja noch ein paar weitere Vorteile...
Man kann das gespielte nochmal nachträglich an den Gesamtsound anpassen(Sounds noch etwas verändern, evtl. einfach noch mal alles eine Oktave höher/tiefer, noch mal eben die Midispur für nen anderen Sound kopieren, um es fetter zu machen, oder einfach den einen oder anderen Ton rausschnippeln, und nicht zu vergessen, mit einigen VSTs lassen sich auch wunderschöne Tempsynchrone sachen machen.

Es wird über Midi auf den Studiorechner gespielt. Die Midispur lässt sich dann beliebig verändern (falsche Töne rauslöschen verschieben, kopieren, quantisieren....) und man lässt die Spur einfach nochmal über das Kore bzw. irgendwelche Plugins direkt auf dem Rechner laufen und nimmt sie neu auf. Die VST-Plugins + Kore sind bei der aktuellen Albumproduktion aber weniger zum Einsatz gekommen, da die ProTools Plugins an einigen Stellen einfach geiler sind.

gruß

http://www.cubeaudio.de < nebenbei noch etwas schleichwerbung... ;) "unser" studio... top bude...

Etwas aufwändig aber solange man es digital verkabelt auch machbar...

Das Studio macht 'nen guten Eindruck. Kann man das Ergebnis auch irgendwo bewundern?

Ich sag dir Bescheid wenn das Album fertig ist.. ;)
Sehr zu empfehlen sind die wöchentlich (jeden Mittwoch) erscheinenden Cubeaudio-Podcasts...

marktheshark
  • Gelöscht von toeti
Moin. Von mir gibt's auch ein kleines Update:

1.) Mein Waterfalltastengehäuse ist fertig (naja, bis auf ein paar Schönheitssachen. Will u.a. das Blech noch bürsten). Der Deckel ist so konstruiert, dass man ihn gedreht draufschrauben kann sodass man ne Ablagefläche erhält, wo jetzt meine Voce V5 und mein Alesis Micron draufsteht. (Ja, ich hab mir nen Synthi geholt!)

2.) Ein 12HE Rack ist auch hinzugekommen. Das dient neben der Beherrbergung der Effektgeräte zum Verstauen sämtlicher Kabel, Steckernetzteile & Pedale beim Transport und zum Submixer draufstellen.

Geplant ist noch, an den Instrumentenausgängen Winkelstecker einzusetzen, weil die normalen Neutriks stehen mir zu weit nach vorn. Ausserdem muss der Stromkabelkram im Rack noch ordentlich irgendwo befestigt werden - echt krank wieviele Steckernetzteile sich so ansammeln können (6 Stück).

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung, ausser dass das Promega 3 ein wenig flacher sein könnte, naja... muss ich halt manchmal aufstehen - gut für den Rücken usw :rolleyes:

Gute Nacht erstmal.

Thanx @ Andi.k
Das Gehäuse ist echt schön geworden *repekt*
Ich hab mir bisher übrigens noch kein Fatar-key geholt - musste hinter nem 22" TFT zurückstecken - der war wichtiger fürs Homestudio...

Grüße,
Andi

J
  • Gelöscht von toeti
TritonFreak
  • Gelöscht von toeti
Mein Setup:

Kurzweil PC2X
Kurzweil K2500RS
Roland XV3080
Roland JV1010
Korg X5DR

Yamaha MG 10/2

Shure SM58

Grummel,
ich habe gerade einen EX5 wieder aus dem Rack geholt weil mir das Dingen zu schwer wurde und du has immer noch den Kurzweil drin ;)

Mein Setup 1975 :D

misc1mid.jpg

Jawoll, das rockt, und sogar mit Noten :D

Was ist das für ein Instrument ???

@giovanni:
ich hätte bei 5 Klangerzeugern, das Problem dass ich nicht wüsste, welchen Sound ich aus welcher Kiste nehmen soll ...
selbst bei 3en muss ich schonmal überlegen und lande dann (mal abgesehen von Orgeln) in 95% der Fälle im Triton.

Hast du da ein spezielles System, dass du sagst: der K2500 nur für abgedrehte Sounds und Sampling, der XV für Brot und Butter .... usw ...
erzähl mal, würd mich dann doch mal interessieren ... :)

BEATZ

Der Mig

Glaube das war eine Frafisa. Gespielt ueber einen Hohner Orgahon 25 Roehrenamp.Damit und einer Dynacord 50 W Roehrengesangsanlage haben wir 400 Leute beschallt. Aehem es versucht.
Die Orschel ist paar Jahre nach der Aufnahme auf der Buehne leider abgebrannt/abgeschmolzen (Kurzschluss) Der Hohner fiel ne Treppe ruter :). Anscheinend brennt bei Giovannis Bild auch gerade die Orschel ab ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.