Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
  • Gelöscht von toeti
So und hier sind meine Babys;)
Oben Roland XP-30, unten Yamaha MO8, nicht zusehen ist als Submixer das Yamaha MW10c und eventuell kommt noch das wireless inear system von ld-systmes hinzu.

Das bild ist nur mit dem Handy gemacht, deswegen die schlechte qualität.

Gruß Philipp

Edit: ganz wichtig natürlich der Ständer, den hatte ich vergessen. Spider Pro von K&M
 
Meine geliebte YC-20 von Yamaha (und meine Wenigkeit)!!!
Das Arbeitstier für 60s-Punk!!!
Ich liebe das Teil:great:
 
@p-kloecki: Wahnsinn, wie klein der MO auf dem Bild wirkt.
 
glaub das wirkt so, weil pitchbend usw nicht neben der tastatur, sondern über der tastatur liegen. Der x-30 hat sie neben der tastatur, deswegen stimmt das größenverhältnis nicht ganz
 
Der wirkt vor allem deshalb so klein, weil diese Handyknipsen immer recht weitwinklige Plastiklinsen haben. Ich sitze grad vor meinem MO8 und, verglichen mit dem Foto, sieht der doch schon ein wenig breiter aus. :)
 
Hier noch mal ein paar aktuelle (Handy-) Fotos aus unserem neuen Proberaum.

Viele Grüße, :)

Johannes
 
Das gefällt mir Johannes ;)

Wenn wir in unseren neuen Raum eingezogen sind, mache ich auch mal aktuelle Bilder!
 
Ein schickes Stativ hast du da! :)
 
Hi Leute,
hab auch mal wieder ein paar Bilder gemacht...

Auf dem den 2 "Hardware"-Bildern fehlt der GEM RP-X (der mir hoffentlich bald vom Musik-service geliefert wird - die haben Lieferengpässe), daher sind die 3 Kabel rechts unten nicht belegt. Außerdem fehlt auch der Laptop. Die Kabel hinten sind ein Multicore zum Triton hin, ein Midikabel zum Triton hin und 2 XLR Kabel zum FoH. Hier fehlt noch ein Usb-Kabel vom Laptop zum Kontrol49.

Ich hab an dieser Stelle mal ne Frage:
Wo mach ich das Zeugs am besten rein? Ich hab mir überlegt, ich könnte es in ein großes Case für Gitarreneffekte reinmachen, da würde es so reinpassen wie es auf den Bildern zu sehen ist. Wenn ich das ganze dann auf nen X-Ständer mache und links neben mich stelle würde ich an den Yammi-Mixer, den Mindprint Trio und zur Not an den RP-X drankommen (der - wenn er dann mal da ist unter dem Trio steht).

Hat jemand ne andere Case-Idee? Ich sollte halt auf jeden Fall an den Mixer, den Trio und den RP-X rankommen... und wenns irgendwie zu machen ist, wärs auch noch cool, wenn ich da nen 15,4" Laptop reinbekomm... :eek:

Grüße,

Andi
 
Seh ich da ne eigene DI? Wird das jetzt üblich, die selber zu besitzen?
 
Man kann jetz nich genau erkennen wofür die DI da verwendet wird. Egal ob üblich oder nicht, ich würd immer ne eigene DI mitnehmen. Hinterher fehlt das Teil und dann steht man da. Da sind die ca. 50 Euro für ne passive Palmer Stereo DI schon gut investiert.

@keyfreak
Ich würde ein kleines 4 oder 5 HE Winkelrack nehmen. Oben kann man das Mischpult und wenns zusammen passt auch den Trio einbauen. Ansonsten den Trio auf nen Rackauszug montieren. Den kann man dann einStück rausziehen und kommt an die Bedienelemente dran. Das Sennheiser InEar und das RP-X kann man dann nebeneinander ins Rack einbauen. Dann bleibt nur noch die Frage: Wohin mit dem Laptop?
 
Also ich finde ne DI gehört zur Grundausrüstung jedes Keyboarders - das gehört sich einfach dem Tonmann ein brummfreies, symetrisches Signal zu liefern; der hat genug Sorgen...
Ohne feste DI bin ich in meinem Setup aufgeschmissen:
Da ich mit dem Trio meinen kompletten Key-Submix fahre (Triton rein, RP-X rein + Laptopinterface) kann ich genau das Signal bereits in die DI-Box und von da aus in die Stagebox geben. Und selber brauch ich das Signal natürlich auch im Monitor-Mixer (der Yamaha) also schleif ich das Signal von der DI durch in Mixer.

Ja, das mit dem Winkelrack hab ich mir auch schon gedacht - werd ich wohl auch so machen; nur so in der art - link
Also im prinzip ganz unten rp-x und sennheiser sender - drauf den yammi-mixer und oben in ne wanne den trio.

Dankeschön.
 
Wieso machst du den Mix übers Trio,
wenn du einen Mischer hast?
 
Ganz einfach:
Weil ich nen Stereo-mix aufm Hörer haben will - und den bekomm ich nicht, wenn ich übern Aux vom Mischer raus gehe...
 
Also ich finde ne DI gehört zur Grundausrüstung jedes Keyboarders - das gehört sich einfach dem Tonmann ein brummfreies, symetrisches Signal zu liefern; der hat genug Sorgen..
Ok alles klar... ich war bisher der Annahme, dass die DI Teil der Anlage ist, nicht Teil des Instruments - und somit von der PA-Firma kommt.
Aber ich hab mich mal umgeschaut und eine auf den Einkaufszettel gepackt. Schon zur Sicherheit falls man doch mal irgendwo in eine Lage kommt, wo keine anliegt (auch wenn das bisher nicht vorkam, weil man ja rechtzeitig bescheid gesagt hat, dass DIs da sein müssen - schon als DI-Gitarrist damals)
 
Z.T. Di:
Ich finde sowas ist die Angelegenheit des Tonmanns der jeweiligen Veranstaltung!
Di ist Pflichtprogramm für die Location wie Strom und Licht!!!
 
Yo, ich habe auch keine DI.
 
Naja find ich ja eigentlich auch. Aber es gibt halt immermal diese Schrottclubs, die haben einfahc nur ne Gesangsanlage und ein paar Mikros... mit Glück ist der Raum so klein, dass ein direktes Klinkenkabel zum Pult genügt (ich denke hier an eine konkrete Loc. bei mir vor Ort) - aber wir haben auch schonmal in nem Edelteil in der Innenstadt gespielt (mit Hausanlage), da musste am Ende der Veranstalter die DIs für damals meine Gitarre, Samples und Bass besorgen.
Da dachte ich mir dann schon, es wäre ein besseres Gefühl, zur Not selber eine aus der Hosentasche zaubern zu können.
 
Find ich auch. Ich hab 2 von den günstigen Monacor-Dingern in der Kabeltasche, dann kann nix passieren :)
 
Naja find ich ja eigentlich auch. Aber es gibt halt immermal diese Schrottclubs, die haben einfahc nur ne Gesangsanlage und ein paar Mikros... mit Glück ist der Raum so klein, dass ein direktes Klinkenkabel zum Pult genügt (ich denke hier an eine konkrete Loc. bei mir vor Ort) - aber wir haben auch schonmal in nem Edelteil in der Innenstadt gespielt (mit Hausanlage), da musste am Ende der Veranstalter die DIs für damals meine Gitarre, Samples und Bass besorgen.
Da dachte ich mir dann schon, es wäre ein besseres Gefühl, zur Not selber eine aus der Hosentasche zaubern zu können.
Klar ists blöd wenn sowas passiert, ich hab auch immer eine passive DI dabei. Aber allgemein muss ich Orgelmensch zustimmen, in unseren 6 Jahren Bandgeschichte hab ich auch noch nie einen Tonmann ohne DI getroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben