Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar ists blöd wenn sowas passiert, ich hab auch immer eine passive DI dabei. Aber allgemein muss ich Orgelmensch zustimmen, in unseren 6 Jahren Bandgeschichte hab ich auch noch nie einen Tonmann ohne DI getroffen.
Aber schon Tonmänner mit kaputten DIs. :D Der Tech vorgestern war jedenfalls recht entzückt von meinem Aufbau: "Ein Keyboarder, der mal alles dabei hat, sogar DI-Boxen ... echt selten sowas ...". :p
 
FantomXR
  • Gelöscht von toeti
andi85
  • Gelöscht von toeti
dr_rollo
  • Gelöscht von toeti
Orgelmensch
  • Gelöscht von toeti
Find ich auch. Ich hab 2 von den günstigen Monacor-Dingern in der Kabeltasche, dann kann nix passieren :)

Ich habe ein Stereo Gate hinter meinem Submixer, das hat Symmetrische XLR Ausgänge, ersetzt die DI und bringt den zusätzlichen Vorteil, dass in Spielpausen vom Keyboard keine Nebengeräusche kommen. Ja, Keyboards rauschen eigentlich nicht, aber es gibt Ausnahmen, wie z.B. das Rotosphere von Hughes&Kettner ;-)

Preistyipp: Behringer Gates haben alle XLR-Ausgänge, und für den Zweck sind sie allemal ausreichend, auch wenn ich sonst eher von behringer absehen würde.
 
Haben die Gates auch nen GroundLift drin? Denn auch das ist oft ne wichtige Funktion bei DI's. Weil Piano und Mischpult selten am gleichen Stromkreis hängen.

MfG, livebox
 
Eigentlich sollte eine DI-Box das Signal ja auch auf Mic-Pegel bringen, oder?
Tut der Behringer das?
 
So, hier mal 2 verschwommene Bilder von meinem Setup am Wochenende, es ist nicht alles drauf zu erkennen. Aber bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank an Daniel für dieses geniale Stativ...
 
FantomXR
  • Gelöscht von toeti
Eigentlich sollte eine DI-Box das Signal ja auch auf Mic-Pegel bringen, oder?
Tut der Behringer das?

Also zum einen hat sich noch nie ein Mixer beschwert, dass er mit dem Signal nicht klarkommt, und mit Brummschleifen von wegen Groundlift hatte ich bisher auch noch nie Probleme. Werd mal schauen, ob der Behringer so was hat.
 
So, hier mal 2 verschwommene Bilder von meinem Setup am Wochenende, es ist nicht alles drauf zu erkennen. Aber bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank an Daniel für dieses geniale Stativ...
Also mir wird schwindelig, wenn ich das Stativ sehe. Ich weiß ja nicht, was Deine beiden Keyboards so zusammen auf die Waage bringen, aber wenn ich mir diese Stange anschaue, die ja höchstens einen Durchmesser von 3-4cm hat, auf der dann die Platte geschweißt ist, auf der die beiden Keyboards stehen, dann frage ich mich, ob zum einen das nicht in der horizontalen reichlich schwankt, wenn Du die extramen Lagen maltretierst, und ob die Schweißnähte den Kräften, die da wirken, wirklich gewachsen sind. Ich habe einen 88er und einen 76er Kurzweil, die zusammen so ca. 70 kg wiegen, und verzichte da lieber auf den Vorteil des drehbaren Keyboards, und fühl mich sicherer mit meinem klobigen Z-Stativ, wo Du Dich zur Not auch noch auf die Keyboards raufstellen könntest.
 
Hi,

ich denke schon, dass es hält. Getestet hat er mindestens mit S90 und Triton Pro schätze ich;)
 
Meinst du das jetzt Positiv oder Negativ? :) Also da steuert sich das ziemlich gut. Außerdem habe ich sonst leider keinen Platz dafür, wie du siehst!

Weder noch...bin nur selber total auf links fixiert wenn es um Zugriegel geht!
Stelle mir immer einen Barhocker oder so links neben das Keyboard!
Spiele mit rechts besser, daher regele ich lieber mit links während des Spielens.
Aloha
 
Hi,

ich denke schon, dass es hält. Getestet hat er mindestens mit S90 und Triton Pro schätze ich;)

Mindestens! :great:

Das gibt mir immer wieder die Bestätigung, dass die Leute es sich nicht vorstellen können, wie das ganze nur halten kann. Ich habe schon so viele Konzerte mit dem Stativ gespielt und so oft sagen mir Leute "Jetzt habe ich gedacht das Keyboard fällt vom Ständer". :p
Besonders, wenn man sich mit einer solchen Leichtigkeit (dank Kugellager)herum dreht, als wäre da kein Widerstand (u.U. ist da auch keiner) und man glaubt ein schwebendes Keyboard zu sehen.

Wie sagte doch Mr.JR so schön??: It look's a little bit like magic. :cool:

Grüße

Dan

Hier ein zufriedener Käufer- mit vieeel Vertrauen auf meine Arbeit:great:
David Rempel -(Korg Endorser):
 
Mahlzeit,

da sind ja auch nicht so viel Kräfte drauf. Das Gewicht vom key selber ist da noch zu vernachlässigen, da es schön symetrisch ist.
Also kommen da wirklich nur die Spielkräfte rein. Und das ist soo viel auch nicht.

Gruß
 
Genau so sieht's aus.

Und; umso mehr Gewicht drauf steht, desto fester kann man das Keyboard spielen, weil das ganze Stativ durch das enorme Moment sehr träge wird. Es ändert jedoch nichts an der Gängigkeit des Lagers! Das ist das schöne daran. Egal wie viel drauf steht- es lässt sich immer ganz leicht drehen ohne, dass man "schieben" muss.
Das kann man -wie gesagt- auch einstellen. Wenn jemand etwas mehr Widerstand möchte dann kann er das an der "Bremse" über eine Schraube einstellen.:cool:

Dan
 
Mein Rack ist jetzt endlich fertig gestellt (vorläufig), daher wurden heute bei der Probe mal wieder ein paar Fotos gemacht...
Besonders zu beachten:
Mein neuer Apex (hab ich mir gebraucht geholt (inkl langer Arme 100€) - bin absolut zufrieden - wackelt bauart-bedingt ein wenig, aber das passt. Hab auch mit den Pedalen keinerlei Probleme - liegt aber wohl daran, dass mein Triton recht tief ist...), mein tolles 2-er Multicore (vom Triton zim RX 1602) und mein neuer Porno-Stuhl... (von meinen Bandkollegen auf "die Kloschüssel" getauft...)

Gruß,
Andi
 
Warum hast du den kleinen Korg nicht oben drüber?

Was läuft da auf dem Laptop? Sieht aber ganz gut aus :) Wenn das mit dem Lappi länger sein sollte, wäre es nett, wenn du mal im Stammtisch schreibst, was du genau damit machst.

Gruß
 
Sorry, daß ich mich in diesen Thread hier reindrängel, aber wo gibt es diese Stecker zu kaufen? Das ist 2x Mono Klinke auf 2x Mono Klinke oder? Ich habe derzeit nur Stereo Klinke -> 2x Mono Klinke und nehme meinen X3 über den Kopfhörer Ausgang ab - das kanns aber nicht sein :confused:

Ich suche genau diesen Steckertyp, von L/R auf L/R mit 2x mono Klinke... (Möchte vom Korg X3 in den Behringer MiniMON)

Heißen Dank! :great:
 
Hi Leef,
So zu kaufen gibt es das Kabel nirgends.
Ich hab mir das Kabel selbst gelötet. Das ist ein Cordial CMG2 mit Winkelklinken (Neutrik) an der einen Seite und vergoldeten geraden Klingen (Neutrik) auf der anderen Seite. Das ist wirklich extrem geschickt.
Viele Grüße
 
Woah, was ein Klotz, der Triton :eek:


Aber sieht auf dem Apex ziemlich gut aus, find ich! :great:
 
Joa... schon voll der Brocken (v.A. zum transportieren...) Aber s lohnt sich...

PS Falls ich mal wieder Zeit hab, stell ich mal meine VST-Hostsoftware vor... :great:
 
Was für ein VST-Host läuft da, keyfreak?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben