Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
  • Gelöscht von toeti
TritonFreak
  • Gelöscht von toeti
...ich hätte bei 5 Klangerzeugern, das Problem dass ich nicht wüsste, welchen Sound ich aus welcher Kiste nehmen soll ...
selbst bei 3en muss ich schonmal überlegen und lande dann (mal abgesehen von Orgeln) in 95% der Fälle im Triton.

Hast du da ein spezielles System, dass du sagst: der K2500 nur für abgedrehte Sounds und Sampling, der XV für Brot und Butter .... usw ...
erzähl mal, würd mich dann doch mal interessieren ... :)...

Hi Mig,

also ich könnte jetzt nicht sagen, dass ich spezielle Sounds von einem bestimmten Gerät hole (allenfalls vielleicht Pianos, E-Pianos und Orgeln vom Kurzweil). Ich suche meist zuerst im XV, dann im PC und K. Und die anderen kleinen Module dienen häufig nur zum Andicken von Sounds.

Ich habe aber vor, das ganze in Zukunft etwas einfacher zu halten. K2500RS, JV1010 und X5DR sollen weg, dafür ein Triton Rack mit rein. Dann hätte ich drei sehr vielfältige Soundquellen zur Auswahl; das sollte für jeden erdenklichen Sound reichen, und ich kann mich mehr ans Programmieren machen als ans Totsuchen. ;)

Grüße, :)

Johannes

K2500RS, JV1010 und X5DR sollen weg, dafür ein Triton Rack mit rein
:great:
ich sag ja, irgendwann landen alle beim schicken Silberling :rolleyes: :cool:
Melde hiermit Interesse und das Angebot zum Sound-Austausch ... ;)

:great:
ich sag ja, irgendwann landen alle beim schicken Silberling :rolleyes: :cool:
Melde hiermit Interesse und das Angebot zum Sound-Austausch ... ;)

Vielen Dank für Interesse und Angebot, Mig!!! :great: Ich werde mich melden, sobald es soweit ist. :D

Viele Grüße, :)

Johannes

@Mig: Nutzt Du eigentlich auch den Sampler des Triton Rack?

Viele Grüße, :)

Johannes

Hi,

der Triton ist nach wie vor die beste ALternative zu dem ganzen Kram, den es mittlerweile gibt .Dabei ist vor allem das Preis/Leistungsverhältnis super. Ausserdem kann man mit dem Triton alles machen. Ich nutze mittlerweile nur noch den Triton Studio Pro (auch seinen Sampler). Auf die Bühne, einstecken, laden, spielen, und ganz wichtig- in 5 min. wieder im Auto auf den Heimweg!:great: Das Teil ist relativ leicht und gut zu transportieren, hat geile Sounds schon vom Werk, sehr guter Piano Sound(!!!) -EXB-PCM 08-, geiles Orgel Sample (Voce V5+):great: -selbst gesampled- , geile Strings, geile Bläser, Choir und vor allem die Synths... Du kannst jeden Sound bis hin zur absoluten Unkenntlichkeit verbiegen und Layern was das Zeug hält. Nicht nur 4 Layer wie beim neuen Mo XS- nein!- 8; und das gefällt mir so an dem Teil. Einfach zeitlos und eine Kinderleichte Bedienung. Genau das richtige Instrument für Rock'n'Roll!

Mit dem Triton Rack wirst du einen Guten Kauf machen.

Grüße
dan

Morgen Männers,
hier gehts um Bilder ;) Mach doch einfach einer einen Setup Thread auf, oder nutzt einen alten weiter. Irgendwo haben wir sicher einen.

Kurz dazu: Den Classic finde ich einfach überteuert. Ist wie mit Kurzweil. Der Studiopreis geht aber langsam in den Keller.

Zum XS. Mag sein, dass der in der Performance nur 4 kann, dafür kann die Voice schon 4-8 Elemente haben. Da kann der Triton doch nur 2?!

Gruß

Laut der Anleitung kann der Classic das nicht. Und der Studio und der Extreme nur in bestimmten Bedinungen???!

Der Triton hat bekanntlich Single und Double-Modus. In den jeweiligen Modi kannst du aber schon mit Velocity-Switches arbeiten. so kommt du dann im Double-Modus auf 4, wobei dann halt nur 2 maximal erklingen.

@giovanni:
Ja, Rhodes-Samples (Magnetica), ein Piano-Sample, Drum-Loops und diverse One-Shot-Samples wie zum Beispiel das Synth-Intro von "Beat it", das Streicher Intro von "Shut up" (Black Eyed Peas), den Kinderchor bei "Wünsch dir Was" (Hosen) und für so'n Zeuch halt ...

So ..... und ab sofort nur noch Bilder ... ;)

BEATZ !!

Der Mig

der Triton ist nach wie vor die beste ALternative zu dem ganzen Kram, den es mittlerweile gibt .

Ja, zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen; das ist irgendwie so'n Teil, dass sehr lange braucht um "veraltet" zu werden.

Ich hab mir die letzten Monate lang überlegt, ob ich mein S90 austauschen soll -
und v.A. gegen was. Heute hab ich mir mein Triton Studio Pro X bestellt - ja, ich weiß: von Maßen und Gewicht ein Mörderteil - aber eben auch von allem Anderen her...
Eigentlich dachte ich, dass ich noch ein wenig warte bzw. mir irgendwann nen Expander kauf, aber da ich das Teil für läppische 1499€ und kaum gebraucht inkl. Bag bekommen hab, hab ich net lang gefackelt.

Bilder von meinem aktuellen Setup kommen, sobald es da ist...*sry*

PS. Evtl. gibt es ja für den Ein oder Anderen etwas interessantes in meiner Signatur... Ich mach auch nen guten Preis ;) :D

Hab gestern bei ner HardRock/Metal-Coverband ausgeholfen. Bin zwar nur bei relativ wenigen Songs beschäftigt, darf aber fleißig Intros samplen, Jon-Lord-Orschel spielen und abgefahrene Rammsteinsounds auffahren; macht tierisch Spaß.
Um ma wieder BTT zu kommen: Hatte zwar gestern mein Keytar nicht dabei, aber trotzdem mal ein Bild von meinem Minimalistensetup im Anhang. Location war die 10 Jahre Jubiläumsveranstaltung eines Motorradclubs im Festzelt; da hab ich mir direkt an sonem Marktstand auf dem Gelände ne passende Requisite besorgt = )

Hier ist mal ein Bild von meinem Orgelkrempel in einer Berliner Kneipe (der Gig mit 2,60€ Profit pro Mann :D). Hammond XB-2 mit Boss RT-20 oben links und einem Yamaha MG-10/2, über das auch noch Gesang und Ansagen liefen.
Leider war die Kamera teilweise mit Autofocus und Dunkelheit etc. überfordert. Eine Art Gesamteindruck hat sie dann im Schummerlicht nach dem Ende des Konzerts nicht mehr gepackt. Naja.

EDIT: Das Bild kommt in klein ja noch schlimmer raus, als ich gedacht hätte. Ich wollte es halt auch mal probieren :)

@Andi sag mal Bescheid, wenn du nochmal in Berlin spielst. Wann war denn der Gig und in welcher Kneipe?

Letztes Wochenende im Arcanoa in Kreuzberg. So schnell wird das bei mir aber nix mehr mit Berlin, erst nächstes Jahr evtl. wieder.

D
  • Gelöscht von toeti
Letztes Wochenende im Arcanoa in Kreuzberg. So schnell wird das bei mir aber nix mehr mit Berlin, erst nächstes Jahr evtl. wieder.

Die Besitzerin ist so eine Schreckschraube...immer kacke gelaunt!
habe da auch früher gespielt...nie wieder.
"Können wir die Steckdose benutzen?"
"Laßt mich in Ruhe!!!"

Furchtbar...

Aber diese Gagen sind in Berlin langsam üblich...
Habe letztens 5,- verdient!
Da hört es echt auf...
Das beste in Berlin war in diesem Jahr bei mir 25,- € pro Nase!!!
Albern!!!
Ich sage auch immer mehr Gigs ab...zu viel Arbeit für nix!!!
Aloha
orgelmensch

Die haben wir gar nicht getroffen. Um wenigstens Gesang und die Orgel durch die Hausanlage laufen lassen zu dürfen, hab ich aber auch rumdiskutieren und erklären müssen...uiuiui, da war ich kurz davor zu sagen, Meister, entweder wir spielen oder wir spielen nicht!

Du hast schon Recht, wenn finanziell was rumkommen soll, kannst du solche Sachen vergessen. Wir haben auf Eintritt (3€ oder 3,50€) gespielt, durch Mitfahrgelegenheit einen Teil des Sprits reinbekommen, dann gings gerade so auf - mein Bus hat aber auch einen brutalen Verbrauch...

Du hast schon Recht, wenn finanziell was rumkommen soll, kannst du solche Sachen vergessen. Wir haben auf Eintritt (3€ oder 3,50€) gespielt, durch Mitfahrgelegenheit einen Teil des Sprits reinbekommen, dann gings gerade so auf - mein Bus hat aber auch einen brutalen Verbrauch...

In Berlin meckern die Leute an der Tür wenn es 5,- kostet und 2 Band spielen und danach noch ein DJ auflegt...
"Was??? 5 €??? Das sind doch nicht die Rolling Stones...!!!"

Kein Scherz...alles schon erlebt, mehrfach!!!

Und obendrein mußt du in den meißten Läden noch den Mixer und Türsteher bezahlen...die bekommen dann so 80 pro Nase!
Kann man ja rechnen wieviel Leute dann kommen müssen, wenn man max. 5-7 € nehmen kann!!
Echt sinnlos im Moment in berlin!!!

toeti
  • Gelöscht von toeti
Hier mal meine, kleine, bescheidene Ecke:

pict0138nn0.jpg

pict0139ak0.jpg

Beim zweiten Bild musste ich mir gerade unwillkürlich vorstellen, die du mit dem AX-1 live auf diesen blauen Kissen liegst und irgendwas Emotionales spielst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.