Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne ganz blöde Frage:
wie kann man so spielen ??? :confused:

eigentlich war's nur als versuchsaufbau gedacht, weil wir die tastatur von dem alten poly-61 repariert hatten und schauen wollten, ob alles so funktioniert, wie's gedacht war. lustigerweise hab ich tatsächlich schon in diesem aufbau-zustand paar sachen eingespielt (das gehäuse ist noch beim tischler) und es geht! ist jetzt nicht das riesen-spielgefühl und die bedienung ist etwas wackelig, weil die platinen mit den tastern nur grob angeschraubt sind, aber wenn man die zunge etwas gerade in den mund nimmt, haut's hin

Mein altes GEM Pro1 sah auch mal so aus :rolleyes:

Aber bühnentauglich ist meine Orgelkonstruktion nicht, das geb ich zu...

@AbuSimbel: kuckst Du hier

Spezialumbau eines Roland System100:
Anhang anzeigen 52138
sieht nicht nur affengeil aus, sondern klingt auch fantastisch. Nicht gerade für einen Rockmucker wie mich, obwohl ich solche Sounds auch einsetzen könnte. Aber ist mir für die Bühne einfach zu groß.
...nein, das wär nichts für mich. Kannst dafür gerade bei ebay kaufen...

Hier mein Studiorig:

Woah du.... du hast alles was ich auch haben will... bis auf das rhodes .. das hab ich schon ... aber ein clavinet.. und besonders die hammond... lecker lecker... gib mal bitte deine adresse, sag mir wann du in urlaub fährst und durch welches Fenster ich am besten einsteige! :D

FETT !!!! das Zeug will ich aber nicht mit mir rumschleppen ;)
mir hat mein SetUp gestern schon gereicht

Grooves

Miguel

Angeber Miguel!

hm ... gestern war Platz auf der Bühne und der LKW groß genug .... ;)
du würdest das natürlich NIIIIIEEEEEE machen :rolleyes: :D

Ich versuch das immer zu machen ;)

dann sind wir uns ja einig :D

Gegen eure fetten Burgen komme ich natürlich nicht an ;)... aber bin ja auch noch um einiges Jünger.

Ich habe auch keine richtig vernüftigen Bilder, aber unsere letzten Live-Bilder zeigen ein bischen was.

Also unten steht ein Dopefer LMK3+, das ich hauptsächlich für Klavier, E-Piano und Streicherflächen benutze.
Oben ist eine Hammond XK-1 mit der ich rumorgele.
Nicht zu sehen ist mein urlater Roland U-220-Expander, der in einem Rackgehäuse irgendwo auf dem Boden neben zwei Pedalen (Leslie Slow/Fast und Sustain) liegt.
Das ganze steht auf einem wackeligen Bespeco-Keyboard-Stände, der schon nach 4 Monaten ernsthafte Verschleiß-Probleme zeigt und hoffentlich bald ausgetauscht wird.
Hoffentlich bald dazukommen wird auch ein kleiner Mixer, damit ich den Technikern nicht immer 4 DI-Boxen abverlangen muss.

EDIT: Mir fälölt grade auf, dass alle ihre Bilder als Anhang einfügen. Da will ich mich mal anpassen ;).

hier mein live setup...
korg sp 200, korg pa 60 (nutze ich zurzeit nur als tastatur), apple iBook mit diversen VST plugins und der NI Kore-Controller (leider nicht zu sehen)...
um auch mal n bisschen spaß zu haben dann noch ein Roland AX-1...

dsc_0121_web.jpg

Du mußt noch deinen Kragen hochstellen, dann gibt es ein einheitliches Bild:D Ich stelle meinen Laptop immer so hin, dass ihn niemand sieht. Ich finde, dass das so immer sehr seltsam aussieht und vor allem mit einem Applebook(poser:D) Der Hancock hat seines auch immer gut versteckt gehalten. In der Zwischenzeit steht allerdings ein riesiger 20" iMac neben seinem Fazioli. Aber es sei ihm verziehen:D

@ Langfingerli: Ja, meinen Sony- oder Dell-Laptop würde ich auch nicht zur Schau stellen. Aber Apple... ist doch was ganz anderes! :great:

@sammy50: Wie organisierst du dich im Kore? Jeder Song eine Performance oder doch eher mehrere Songs in eine und dann über die Presets wegen der Ladezeiten(ist ja gerade bei samplebasieten Plugisns dann evtl. ein Thema)? Wenn letzteres, was machst du dann bei Setlist-Änderungen?

Hier mal wieder ein wenig von mir.
Der Ständer wird wohl bald durch einen anderen ersetzt.
Außerdem bleibt in diesem Zuge dann das Kontrol 49 entweder zu Hause, oder wird irgendwo unauffällig mit dem Laptop zusammen positioniert.
Außerdem kommt bald ein Kompressor auch noch hin (mein Monitormix wird momentan noch vom FoH limitiert) - Angebote bitte an mich, wer ein Gerät hat, mit dem ich mein Signal limitieren kann.
Falls ihr euch über die EQ-Einstellung wundert...
Das ist ein Luxus, den ich mir - bei vorhandenem Material - immer mal wieder gönne.
Ich fahre meinen Monitormix über In-Ear, habe aber die Möglichkeit, per Pre-Aux aus meinem Yamaha MW10 rauszugehen, in den grafischen EQ rein und von dort aus in die Monitorbox - Vorteil. Im EQ ziehe ich 20Hz bis 100Hz voll hoch - und den Rest ganz runter (soll eigentich die Funktion einer Frequenzweiche übernehmen - eine solche hatte ich allerdings mal nicht grad so im Proberaum rumliegen :great: ) Also habe ich a) den Vorteil, dass mich trotz InEar eine Monitorbox "ankickt" und b) wenn mein Sound - aus welchen Gründen auch immer - miserabel sein sollte, kann ich den EQ bypass schalten und über nen normalen Monitor weiterspielen.
In den Mixer geht übrigens das Signal vom FoH (also ein von mir angefertigter Mix OHNE Keyboards), der Linkout meiner DI-Box, (an die ein fertig gemixtes Signal meiner Keys gesendet wird) und ein Ambience Mikro - in Zukunft evtl noch ein billiges Reverb-Gerät...

Hier die Pics (sorry, sind nicht die Besten, da mit dem Handy gemacht - aber ich werde sowieso in Zukunft noch ein paar Pics posten - wenn sich was größeres getan hat.... ;) ):

Mein Setup:

- Roland RD700SX

- Hammond XK-3 an
- Leslie 145, verbunden mit
- Leslie 1147 connector kit
- abgenommen mit 2x Audio-Technica ATM650, 1x Shure PG52

- Yamha MG16/6FX Keyboardsubmixer

Im Rack (von oben):
- Roland Fantom XR
- Miditemp Mp44 Midi Matrix
- SM ProAudio DI8 Aktiv DI-Box

- Fischer Amps Beltpack In Ear Monitoring