Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du's inzwischen auch bemerkt - und Dein Rack "geliftet"? :)
 
Jein,
normalerweise muss ich während des Gigs nicht mehr ans Rack. Das habe ich alles vorprogrammiert.
Im Moment bin ich auch wieder ohne Rack unterwegs. Aber wenn ich es wieder mitnehme, werde ich es auf jeden Fall liften, weil du auf jeden Fall recht hast!!

Gruß
 
Moin Jungs !

hier mal ein Bild von meinem SetUp vergangenen Sonntag, Gig im Zillertal (Österreich) in 1800mm Höhe. Üble Aktion das ganze Equipment mit Gondeln da hoch zu wuchten ... :eek:

oben: Roland XP80
unten: Roland VK8 (toeti seine)
Rack: Miditemp MP44 (nur Merge-Funktion), Triton-Rack und meinem bewährtem Mackie-Mixer
Laptop: WinXP, Cakewalk 9 - Jukebox, USB-Midi-Interface

In Cakewalk für jeden Song ein Projekt erstellt welche an's Triton-Rack die Prg.Chg. sendet, XP80 als reine Tastatur für den Triton. VK8 quasi stand-alone.

hatte Anfangs bedenken ob das mit den Programm-Changes alles so funktioniert wie ich mir das erhofft hatte. Aber die Jukebox-Funktion von Cakewalk ist echt klasse, Projekte einfach gemäß Set-Liste nacheinander einfügen und per Space-Taste einfach weiterschalten. :great:

Jetzt bin ich gespannt wie das bei meiner anderen Band funktioniert weil hier Cakewalk nicht nur Prg.Ch. senden soll, sondern auch als Live-Sequenzer hinhalten muss. Erste Tests bei den Proben haben noch etwas Handlungsbedarf gezeigt, aber ich denke bis zum nächsten Gig (Ostersonntag) ist das zu schaffen.

In diesem Sinne,

fröhliches musizieren :)

Der Mig
 
Wie? das ist Bukowski? hmmm, stimmt, könnte sein!
Ha, den hab ich immer heimlich unter der Schulbank gelesen :twisted:

und ich dachte immer, das wäre Orgelmensch nach ner durchzechten Nacht. Man weiß ja schließlich, was der Alkohol aus einem machen kann :D
 
Den Kommentar kenn ich doch irgendwoher?! ;)


Hatte grade auch schon so ein Déjà-Vu Erlebnis, als ob ich das schon mal wo gelesen hätte. :D

Eigentlich muss ich ans Rack gar nicht mehr hin, hab per Midi und Program Changes usw. alles fertig programmiert, sodass ich am S 90 ES nur ein Program weiterschalten muss und das ganze Setup stellt sich um. Lautstärkemäßig ist auch schon alles programmiert, sodass der Mischer bis auf ein paar Solostellen auch unberührt bleiben kann und nur alle Kanäle auf eine Stereosumme runtermischt...
Aber vielleicht hab ich irgendwann noch Geld übrig, um nen Ständer fürs Rack zu kaufen...
 
Das war beim Lichtcheck von nem Gig am 20.01. Is schon bisl her, aber ich stells trotzdem ma rein:p
SR052.jpg


SR047.jpg


SR063.jpg
 
naja... vielleicht bekommt ihr mal n paar bessere Bilder (v.A. von Allem) - hab grad nur die aufm PC drauf.
 
Ist das Notebook aus der FS-Reihe?
Und wenn ja (oder uach wenn nein): Wie macht sich ein Vaio so fürs Musizieren? Hab bisher davon abstand gehalten, meinen zu benutzen, weil ich fürchtete, dass der dafür nicht so geeignet ist.
 
Das ist das FS 315M - allerdings auf 1024 MB Ram aufgerüstet.
Das funktioniert einwandfrei (mit Mindprint Trio USB) - im Standalone-Betrieb (z.B. Die B4 2 von Native Instruments - alles unter Windows XP Home) funktioniert das auch ohne große CPU-Last - wenn man das in ein Host Programm einfügt, dann kann man schonmal mit 30% CPU-Belastung rechnen - in beiden Fällen spürt man aber keine Latenz und mir ist in beiden Fällen auch noch kein einziges mal etwas abgestürzt - klar man muss sein System pflegen - und im Livebetrieb net alles mögliche im Hintergrund laufen lassen... Außerdem sollte man für ausreichend Belüftung sorgen; dann klappt aber alles.
Bei mir funktioniert das super!
 
Dann stell ich jetzt auch mal mein Zeugs hierein. DIe Fotos hab ich vorhin gemacht, als wir in der Kirche gespielt haben (wie man unschwer an den Fenstern erkennen kann ;) )
Zu sehen ist ein Yamaha MO6 oben, mit Korg X5 darunter. Auf dem Boden hab ich zwei Volumenpedale, die die Lautstärke von MO und X5 kontrollieren. Außerdem ein Sustain-Pedal für den MO (auch wenn X5 draufsteht ;) ) und ein Expressionpedal für den MO (Das steht neben dem Pedalboard, weils da einfach besser zu bedienen ist). Die Signale der Keyboards gehen mit dem Stereo Mix von der PA über ein 8fach Multicore in mein Yamaha MG12/4. Das ist leider noch nicht in nem Rack, allerdings hab ich mir am Samstag eins in der Bucht geschossen, also kommt das noch...:rolleyes:
Mein Monitoring läuft über den Kopfhörerausgang des Mischpults. Alle Kanäle, die ich hören will (MO, X5 und ST Mix) sind auf Group geroutet und dieser wiederum auf den Phones-Ausgang. So kann ich dann auch mit dem PFL mal nur den Stereo-Mix hören, das ist ganz praktisch, um festzustellen, wieviel von mir denn "vorne rauskommt". Vom Kopfhörerausgang geht das Signal dann in ein Sennheiser HZR 62 und dann in meine Kopfhörer.

Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit dem Setup, schön wär natürlich ein Wireless-IE, aber da muss ich erst noch drauf sparen ;).

MfG,

Max
 
Kannst du das Sustainpedal gut bedienen wenn das so im Case liegt? Stört da nich der Rand?
 
Kannst du das Sustainpedal gut bedienen wenn das so im Case liegt? Stört da nich der Rand?
Da ich im Stehen spiele, geht das eigentlich ganz gut, solange das Pedal weiter hinten im Case steht. Ich stehe dann mit der Hacke auf der Kante und bediene das Pedal mit der Fußspitze. Die sind dann in etwa auf einer Höhe. War zwar erst eine Umgewöhnung, aber inzwischen funktioniert das ganz gut.:great:
Nur barfuß sollte man wegen der harten Kante nicht spielen :rolleyes:
 
Hallo !

Hab gestern auch mal wieder mein Setup fotografiert.

Micha
 
Du brauchs ne neue Kamere ;)

Wie lange brauchst du eigentlich zum aufbauen?! Hast du jetzt noch ein Rack dabei oder ganz ohne?!
 
Nee die Kamera is neu - ich hab nur die Auflösung runtergerechnet, damit ich die Bilder überhaupt hochladen konnte.

Rack hab ich nicht mehr - und vermisse es auch nicht !

Aufbauzeit: ca. 15 - 20 Minuten

Das war gestern auch 'ne Probe mit dem kompletten Gerödel. Wir haben da einen Gig bei dem verschiedene Sänger auftreten und wir unter anderem auch als Begleitband fungieren. Aufgrund der vielen Noten und Leadsheats hab ich mir deshalb das schwarze Notenbrett oben auf den Ständer gebaut, ansonsten steht da die XK1.

Micha
 
apropros ständer, was ist das denn für einer?
zum keyboardertreffen damals hattest du doch noch nen zweifach erweiterten 18880, oder?
aber das hier sieht mir eher wie nen x-ständer mit senkrechten streben hinten aus... jaspers? die waren bisher die einzigen bei denen ich sowas gesehn habe...

wie auch immer, wie kommts zu dem wechsel? warst du mit dem 18880 nicht mehr zufrieden?
würde mich mal interessieren ;)
 
@distance: ja is ein jaspers.

Der andere ist etwas verbogen und nicht mehr ganz so gut transportabel.
Somit bleibt der im Proberaum. Wenn ich unterwegs bin, nehm ich den Jaspers.
Der ist m.E. etwas flexibler.

Micha
 
dann gehe ich mal davon aus, dass der mit der stabilität des 18880 durchaus mithalten kann?

danke für die info :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben