Moin. Will auch mal mein momentanes Provisorium vorstellen....
Die Orgeltastatur (Fatar TP/8O) muss noch in ein Case. Konnte mich nur noch nicht für Aloprofile+Holz oder gebogenes Stahlblech entscheiden.
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nicht mir 2 Effektgeräten arbeiten will. Hab neben dem VF-1 noch ein SX700. Ersteres nehm ich, um die Epianos aufzupolieren (PreAmp-Sim (!!!), WahWah, Phaser/Tremolo). Bräuchte aber möglichst gleichzeitig noch den Rotary-Effekt für die Orgel... Meine V5 hat sowas leider nicht. Aber 2 Effektgeräte brauchen mehr Platz zumal das SX700 volle 19" breit ist und ich will eigentlich kein Rack sondern wollte die Orgeltastatur zusammen mit der V5 und nem Effektgerät in ein kompaktes Gehäuse tun, quasi als einmanualige Selbstbau-Orgel.
Es gibt auch 1000 Möglichkeiten, alles zu verkabeln.... Was mich nervt ist: die Effektgeräte haben keine symmetrischen Ein- und Ausgänge. Das rauscht bei langen Kabeln ganz schön rum
Das Promega hat symmetrischen Ausgänge und ich kann es durch den Line-In als DI-Box nutzen. Dann route ich die Epianos über den AUX-Out des Promega in den linken Eingang vom VF1 und die V5 in den rechten und gehe mit dem Stereo-Ausgang des VF1 in den Line-In des Promega und mit dem Main-Out des Promega in den Mixer bzw. die Monitore. Oder ich nehm den Mixer mit Aux-Send/Return, dann muss der aber nahe am Instrument sein damit die Kabel nicht zu lang werden. Und dafür bräuchte ich noch ne 2. Ablage
Auch Midi-technisch kann man viel rumexperimentieren. Ich hab einen Fusstaster am VF-1 und das Promega sendet über per Midi Expression-Pedal, Modulation und Soft-Pedal ans VF1. Damit steuer ich WahWah, Effekte an/aus, und Tremolo/Phaser Speed sowie Rotary slow/fast. Ausserdem tu ich Presets abspeichern, die auch einen Programm-Change ans VF-1 schicken.