Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Limited: Das ist keine wirkliche Notlösung, aber auch nix professionelles: Ein K&M Gitarrenständer. Das Keytar steht zwar nicht so auf dem Ständern wie es eigentlihc soll, aber es steht fest. Es steht mit dem kleinen Bogen unten auf einer Stange und die andere Stange hält das Keytar, sodass es nicht zur Seite umfällt. Der Hals wird oben durch den normalen Halter gehalten.

@Paddyshadow: Das ist ein K&M "Rick" mit dem dazugehörigen K&M Aufsatz.

Mein Livegear - Roland Fantom X8 + H&K Rotosphere
Sag mal, gehst Du Stereo in den Rotosphere? Ich hab das gleich gemacht, als ich ihn bekam, aber das war grausig. Hatte schon gedacht, dass der kaputt ist, bis mir der nette Mensch von der Werkstatt erklärte, dass das Teil nicht dafür ausgelegt ist. Doppelte Rechenleistung und so. Seit dem ich dann mono rein gehe und stereo raus (was ja im Grunde auch Sinn macht) hab ich keine Probleme.

Ich hab im Übungsraum ein VK-1000. Die macht super Orgelsounds und hat eine Leslie Simulation, die kein weiteres Effektgerät benötigt. Aber ich schlepp das Teil nicht mit auf die Bühne. Daher hab mir den Rotosphere zugelegt, den ich über die Einzelausgänge meiner Keyboards ansteuere. Das ist ein geiles Gerät mit Tücken und Kompromissen, allerdings auch gewöhnungsbedürftig. Ging los, dass ich Stereo rein gegangen bin, was das Gerät nicht gewuppt hat. Mit Mono rein und Stereo raus, was ja auch Sinn macht, funzt es ohne Probleme. Anfangs hab ich die Regelmöglichkeiten vermisst, z.B. Slow-/Fast-Tempo, Anlaufgeschwindigkeit etc. Ganz allein beim Antesten klingt es: na ja, hatte besseres erwartet. Im Bandgefüge ist es phantastisch. Es schafft genau das, was ein Leslie vom Ursprungsgedanken tun soll: es setzt sich voll durch, auch gegen zwei Gitarristen, die den Keyboarder oft zumüllen. Der eingebaute Drive ist durch die Röhre unübertreffbar, z. B. Perfect Stranger. Das bekommst Du mit Deinem Fantom nicht hin. Mittlerweile will ich nichts anderes mehr haben - außer einem richtigen Leslie ;-)

Hi Chris, nicht jedes Mischpult hat symmetrische Ausgänge, gerade Sub-Line-mixer wie z.B. das Behringer RX1602, haben nur unsymmetrische Klinken Outs. Das mit dem Groundlift kann schon ein Problem sein, hab ich allerdings noch nie gehabt. Ggf. bastelst Du Dir da selber was. Ich würde eh in mein Rack XLR-Buchsen einbauen, entweder direkt in's Gehäuse oder alternativ ein Patchbay nutzen. Da kann man dann auch schnell noch einen Schalter dazusetzen, der die Masse bei Bedarf auftrennt.

Der RX1692 hat symetrische Outs. Als Stereoklinke!!

Noch ganz kurz zu den DI-Boxen: Bloß aufpassen - nicht alle DI-Boxen machen wirklich eine galvanische Trennung!
Wenn man immer den Mixer an die Stagebox hängt, kann man sich auch nen Line splitter holen.

Also ich habe ein yamaha mg12/4fx, womit ich by the way auch super zufrieden bin. das kleine ding hat echt einen sahne sound. ist mir bisher noch nie sooo bei einem mixer aufgefallen. naja auf jeden hat es symmetrische xlr ausgänge, und da hatte ich auch noch keine probleme mit. werds auch erstmal so belassen.

So, endlich habe ich es geschhafft.

Das ist mein aktuelles Set. Dier Verkabelung ist noch nicht ganz ausgereift, aber das kommt noch.

Wie kommst du mit den Pedalen zurecht? Ich glaub mir wär das im Case ein bisschen zu hoch - mag es gern, wenn die Pedale tief sind. Kriegst du da nicht irgendwann nen Krampf im Bein? ;)

MfG, livebox

Hi,

das ist noch nicht optimal. Ist ein billiges Case, zum testen ob das überhaupt so funzt.
Wenn sich der Aufbau als gut erweist, werde ich mir selber ein passendes Case bauen, wo die Pedale wirklich ganz unten sind.

Gruß

So, endlich habe ich es geschhafft.

Das ist mein aktuelles Set. Dier Verkabelung ist noch nicht ganz ausgereift, aber das kommt noch.

Man könnte fast meinen, du magst Kurzweil :D

Woraus hast du dir denn das Kabel-Versteck-Ding auf deinem Pedal-Case gebaut. Sieht so edel aus? :great:
Und passt das Holz-Ding noch rein, wenn du den Case-Deckel drauf machst, oder nimmst du das dann ab? Mein Case ist nämlich glaub ich nicht so hoch.

Geiles Setup ;) :great:

Gruß,
Max

Das hat "mein" Schreiner des Vertrauens aus resten gesammelt :). Die Bohrungen habe ich dann selber reingemacht, ebenso die Füsse.

Ja, ich bekomme den Deckel noch drauf. Hinten muss noch ein Loch bzw. eine Rundung raus, damit die Kabel, die nach oben rauskommen mehr Platz haben. Das ist im Moment etwas eng.

Sorry, daß ich mich in diesen Thread hier reindrängel, aber wo gibt es diese Stecker zu kaufen? Das ist 2x Mono Klinke auf 2x Mono Klinke oder? Ich habe derzeit nur Stereo Klinke -> 2x Mono Klinke und nehme meinen X3 über den Kopfhörer Ausgang ab - das kanns aber nicht sein :confused:

Ich suche genau diesen Steckertyp, von L/R auf L/R mit 2x mono Klinke... (Möchte vom Korg X3 in den Behringer MiniMON)

Heißen Dank! :great:
Hallo an allen,
Also nach fast 3 monaten abwesendheit mal ein beitrag aus Spanien, mein tipp dazu:
Ich habe kabel gekauft die verwendet werden im autos für die verbindung autoradio -> endstufe und einfach die RCA stecker abgeschnitten und neutrik angelötet, dann kann man selbe wählen ob man winkel oder gerade stecker nimmt, aber ich nehme in regel immer eine seite winkel und die andere seite gerade (falls es an platz fehlt für winkelstecker wie zB auf ein mischpult). Die kabel sind stereo, richtig dick und die qualität von schlecht wie ausgezeichnet, abhängig vom preis die man bezahlen will, und oft hat man noch ein signaldraht in die mitte, wenn man gerne zusätzlich eine masseverbinding haben möchtest.
LG
NightflY

Brauchst die Kabel ja nur durch die Halterungen am Spider legen, so hab ich das bei mir gemacht. Siehst kaum ein Kabel und du stolperst net so schnell ;)

Es geht mir mehr draum, stränge zu basteln. Sprich einzelkabel los zu werden und das ganze so zu gestallten, auch optisch, dass es jemand anderes aufbauen kann ;)

"jemand anderes aufbauen lassen"....das ist Musik in meinen Ohren :)

Achso du wolltest Stränge basteln...und ich dachte du hättest die Halterungen am Spider übersehen ;)

therealpaddy
  • Gelöscht von toeti
bluebox
  • Gelöscht von toeti
therealpaddy
  • Gelöscht von toeti
So, mal ein paar Bilder von meinem aktuellen Setup. Ist eigentlich recht einfach gestrickt:
S90 + Kore/Komplete 4
S90 geht als Audio und Midi in das MOTU 828 Mk II, in dem dann auch Audio Signal vom S90 und das vom Notebook(ist ein "altes" G4-iBook(1,2 GHz, 768 MB RAM)) zusammen gemischt werden.

Als Letztes noch ein Live-Bild, damit diese Büro-Feeling sich nicht so durchzieht...

hi leute

cooles zeug was ihr so alles habt....
hier mal zur abwechslung was älteres von 1957
joe

frei nach den Rodgau Monotones: DRECKSACK !!! ;-)

Ach, 1957, wer braucht schon noch solche alten Kisten... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.