Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Geht doch alles digital und viel leichter und das Publikum hört doch eh keinen Unterschied :p

:D:D

....aber riechen tut sie wirklich gut, ähnlich wie ein altes röhrenradio nach lack, firniss oder auch noch öl keine ahnung.
auf jeden fall hat sie ne magische aura um sich...
joe

@J.Morello
Nach deinem Profilbild zu urteilen ist die Orgel ja locker 5mal so alt wie du!

wuhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

ja könnte man meinen....
bin ich leider nicht, sonst wäre sie sogar 10 mal so alt wie ich.

wow ich bin geplättet..... sehr schönes teil.
was spielste denn so alles?
grüße joe

toeti
  • Gelöscht von toeti
1955? Ist ja furchtbar :p :D
Hier ist mein aktueller USA-Krempel, immerhin 16 Jahre jünger...:)
1971er Wurlitzer 200 und davor ein Meinl Makah-Burl Cajón als Klavierhocker mit Trommelfunktion.

Links in meinem Profilbild kann man leicht erkennen wie ich spiel.
Ich weiß sieht bissle seltsam aus mit dem großen oben und dem anderen unten aber ja....ich kann so besser spielen.
Zum SetUp oben E-MU e4K unten Yamaha Motif ES6
Ständer natürlich von Ultimate

vll. könnte mir jetzt noch jmd. sagen wie ich das Bild in groß auf die HP bring ?!?!?
das set ist so nirgends online d.h. ich muss es vom pc hoch ziehen.

1955? Ist ja furchtbar :p :D
Hier ist mein aktueller USA-Krempel, immerhin 16 Jahre jünger...:)
1971er Wurlitzer 200 und davor ein Meinl Makah-Burl Cajón als Klavierhocker mit Trommelfunktion.
Ist das Knallfolie in dem Cajon?

Ganz genau. Sogar ziemlich viel, weil mein Zimmer sehr hallt.

Wie bestimmt man das Alter eines Wurlitzers? Habe noch garnie geschaut, ob das möglich ist. Dachte immer, das kann man nur grob eingrenzen, wie beim Clavinet etc.

Innen auf dem Holzrahmen ist bei meinem ein Datumsstempel - wenn ich mich richtig erinnere 31. Oktober 1971.

Leef
  • Gelöscht von toeti
So das ganze gibts auch "weihnachtlich" :p

Irgendwo geistert auch noch ein X5DR rum, wozu ich den brauche weiß ich im Moment aber auch nicht wirklich...

So, dann stell ich auch mal meinen Tastengarten hier 'rein :

Das ist mein Roland HP 330e, auch als Bücher- und Ordnerregal genutzt:D

Die XK-1 , die ich von meinem Konfirmationsgeld bezahlt hab:) (Das Volumenpedal sieht man auf dem Bild nicht)

Habe beide parallel zueinander aufgestellt, weil ich es liebe dann auf beiden gleichzeitug zu spielen:D

Normalerweise hab ich die Orgel ans DP angestöpselt, aber für härtere Jon Lord- mäßige Sachen nehm ich den Fender- Verstärker meines Vaters, steht unter dem Tisch;)
(da, wo meine Sportschuhe liegen, kommt zu Weihnachten ein MB Synth lite II mit MidiKeyboard hin:))

Wie schaffst du es denn da, auf beiden gleichzeitig zu spielen? :confused:

Kannst dich doch bequem zwischen stellen?! Rechte Hand aufs eine, die Linke aufs andere??

Das is eigentlich recht angenehm, wenn man die richtigen Entfernungen und Höhen hat.

ich wünschte ich hätte auch so viel platz bei mir, um das zu machen^^

Wie schaffst du es denn da, auf beiden gleichzeitig zu spielen? :confused:

Wie's Toeti gesagt hat, Rechte Hand aufs eine, Linke aufs andere, schaut im stehen sehr geil aus:D

Manchmal setz ich mich auch ans Klavier, spiele etwas, und wenn ich dann was auf der Orgel dazu spielen will, mach ich in der linken Hand eine Begleitung und strecke die Rechte über meine linke Schulter zur Orgel und spiel darauf... schaut gut aus, aber geht nach weniger Zeit ziemlich auf die Handgelenke:rolleyes:... aber ich sitz beim spielen eh selten, also wend ich das auch selten an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.