Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
  • Gelöscht von toeti
andi85
  • Gelöscht von toeti
B
  • Gelöscht von toeti
andi85
  • Gelöscht von toeti
@BurtaN
aber zurück zum Thema: hast du als obere Tragarme die Geraden oder die 15 Grad geneigten? Sieht bei dir nämlich ganz angenehm spielbar aus. Ich hab die Geneigten fürs obere Key und die sind mir eindeutig zu schräg. Hab mir dann mit zwei Schrauben beholfen...

ist nicht die feine Art, ich weiß :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die 15° geneigten und finds eigentlich auch ziemlich perfekt :D. Und zu den Noten, da hat markus85 recht. Der Song heißt "music" und ist von John Miles. Finde es ebenfalls sehr schön :).
Der Ständer ist allgemein richtig gut, dass einzige was mich stört, ist dass er manchmal ziemlich wackelt (wenn zufällig der Rythmus mit der Eigenresonanz übereinstimmt).

BurtaN

@Distance

das Problem bei mir ist, dass das Motif (welches ich logischerweise für alles außer Orgeleien verwende) oben liegt. Deswegen darf das Motif zum einen nicht zu hoch liegen und zum andern sollte es nur leicht schräg liegen.

Am liebsten wäre mir, wenn ich ein Motif XS 7 hätte. Das würde dann unten liegen und die XK-2 käme nach oben. Ein XS7 ist aber leider finanziell nicht drin :(

Aber im Grunde bin ich mit meinen Keys völlig zufrieden! :great:

@BurtaN

dass einzige was mich stört, ist dass er manchmal ziemlich wackelt (wenn zufällig der Rythmus mit der Eigenresonanz übereinstimmt)

ja, das ist richtig. Beim oberen Key weniger das Problem eher beim unteren. Das schwingt ziemlich mit. Ich hatte vorher den K&M Tisch mit Aufsatz für ein zweiters Key und muss sagen, dass der Tisch echt bombig stabil ist da wackelt nichts. Den Spider hab ich mir in erster Linie aus optischen Gründen gekauft. Sieht halt cooler aus als der Tisch :cool: da muss man halt die Wackelei in Kauf nehmen.

B
  • Gelöscht von toeti
P
  • Gelöscht von toeti
Manu85
  • Gelöscht von toeti
B
  • Gelöscht von toeti
C
  • Gelöscht von toeti
Der Ständer ist allgemein richtig gut, dass einzige was mich stört, ist dass er manchmal ziemlich wackelt (wenn zufällig der Rythmus mit der Eigenresonanz übereinstimmt).

BurtaN

Habe kurz vor Weihnachten mit einem Keyboarder zusammen auf der Bühne gestanden, der einen Spider hat. Das Teil ist jawohl extrem wackelig, vor allem, wenn man eine gewichtete 88er Tastatur da drauf stellt. Außerdem waren wir nicht in der Lage, den Ständer so auzurichten, dass die Keyboards dort in Waage drauf standen, was völlig beknackt aussah. Vielleicht lag's auch an der Bühne.
Es gab hier ja bereits einige Beiträge zu Keyboardständern. Für mich gibt's nur den Quicklok Z-72, auf dem ich meine beiden Kurzen absolut sicher plazieren kann, wenn ich möchte noch zusätzlich Handstand machen könnte, und der trotzdem noch in einer Minute auf- und abgebaut werden kann und transportabel ist.

Aber das sollte man besser in einem anderen Thread diskutieren ;-)

Hi Joe,

mach dir nichts draus. Ich muss mich auch mit so altem Schmodder begnügen.
Meine Setup ist von 1955.

Grüsse

Cool, ist doch ne RT-3 mit nem 251er Leslie???
Ich hab seit geraumer Zeit ne D-100 (RT-3 mit eingebauten Speakern) und 251 Leslie, das ich gerne verkaufen würde. Tut zwar weh, ist aber einfach nicht bühnentauglich, obwohl sie schon halbiert worden ist.
Der digitale Krempel von heute tut's zwar auch ganz nett, aber wer mal an so ner Kiste gesessen hat, weiß ich meine. Setz Dich mal in einen neuen Mercedes und dann in eine alte S-Klasse von Anfang 70... das ist genau das gleiche.

Cool, ist doch ne RT-3 mit nem 251er Leslie???

Das ist kein 251. Es handelt sich hierbei um eine Leslie ohne Reverb.

Ich hab seit geraumer Zeit ne D-100 (RT-3 mit eingebauten Speakern) und 251 Leslie, das ich gerne verkaufen würde. Tut zwar weh, ist aber einfach nicht bühnentauglich, obwohl sie schon halbiert worden ist.

Was möchtest du Verkaufen. Orgel, Leslie oder beides? Wenn du eine realistische Preisvorstellung hat, bitte PN am mich ;)

Der digitale Krempel von heute tut's zwar auch ganz nett, aber wer mal an so ner Kiste gesessen hat, weiß ich meine. Setz Dich mal in einen neuen Mercedes und dann in eine alte S-Klasse von Anfang 70... das ist genau das gleiche.

Naja mit einem Auto das so alt ist wie meine Orgel möchte ich unrestauriert ehrlichgesagt nicht mehr durch die Gegend fahren :eek:

Grüsse

T
  • Gelöscht von toeti
Nun denn, hier ist mein aktuelles Setup:

Im Proberaum gehen die keys über DI-Boxen in die PA. Beim letzten gig war ein EMX 2000 Powermixer dazwischen, von dort ging es in die stagebox bzw. zum Mann am Pult.

Hier mein altes Setup

Links auf 2 silbernen Ultimate Apex:
- Yamaha S80
- Motif ES 8
Rechts auf einem einfachen Ultimate Apex:
- Yamaha Motif XS 8
- Leppi

Im Rack (nicht auf dem Bild)
- Roland JV 2080
- Yamaha A 4000
- Yamaha i88x
- Behringer DEQ 2496 Ultr-Curve-Pro (für IEM)
- Line 6 Pod XT Pro (für Gitarre)
- Shure ULX/S (für Micro)
- AKG WMS 80 (für Gitarre)

Mitllerweile habe ich bei den Keyboards vollkommen abgerüstet und benötige ich nur noch den XS8 und mein Leppi.

@crazybonesorgler: Sieht echt cool aus ;-) Aber wie kommst du aus deiner Burg heraus? :p

Hallole,

ich bin völlig neu hier und weiß noch gar nicht so recht,wo ich anfangen soll...;-)aaalsoooo,ich bin Sängerin in einer Rock-Cover-Band(ww.crocoband.de) und es war mir zu langweilig,"nur" zu singen,-)
Da ich eigentlich schon immer gern in die Tasten gehaut habe(...sei es Klavier,Keyboard,Akkordeon),wollte ich dies nun auch in meiner Band zum Einsatz bringen.Allerdings nur so als "Bonbon".Denn nur hinterm Keyboard stehen,das wäre auch nicht mein Ding.
Es mußte ein "umschnallbares" Keyboard her,aber so ein Keytar ala Dieter Bohlen kam für mich auch nicht in Frage.Wenn schon ein Keytar,dann eins,daß zu mir und meiner Band passt!

Es dauerte nicht lang,und ich konnte meinen Traum verwirklichen...ich baute mir ein eigenes Keytar:)

Ich wollte unbedingt etwas "Gitarrenmäßiges",also nahm ich ein Holzbrett,sägte es nach meiner Vorstellung aus,danach wurde es lackiert,dann von mir etwas verziert,und daaannnn....habe ich ein Midi Sound Keyboard CBX-K1XG von Yamaha mit Halterung eingebaut.Und fertig war mein Baby;-)
...ein absolutes Unikat,auf das ich sehr stolz bin!

Allerdings muß ich dazu sagen,daß ich dieses Keytar nur benutze,um in einigen Songs Akzente zu setzen bzw.nur mal Streicher als Teppich zu legen,oder gemeinsam mit der E-Gitarre Solo zu spielen(Beispiel."Over the Hills"-Version von Nightwish aber mit einem eigenen Touch von uns;-)...)

Aufjedenfall aber habe ich für mich eine Lösung gefunden,auf der Bühne Keyboard zu spielen und trotzdem vorne am Mikro zu stehen:)

Vielleicht sind einige von euch nun neugierig,wie mein "Baby" aussieht....
jetzt versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen...
falls das nicht klappen sollte,dann besucht mich auf meiner homepage www.crocoband.de
da gibt es auch Bilder von meinem selbstgebauten Keytar...

Grüßle
croxyhttp://www.crocoband.de
l_d707beba4669f6f36224eeb1bf290522.jpg

l_bede3984bd7be03e185fea28af504b3b.jpg

l_c77386da9868d154a063fbdaf2fe9c80.jpg

@crazybonesorgler: Sieht echt cool aus ;-) Aber wie kommst du aus deiner Burg heraus? :p

Ich möchte es hier lieber nicht beschreiben :redface:, nur soviel: unter dem motif ist noch etwas Platz...(ist dann wie beim Bodenturnen!).

@croxy
Das sieht nicht schlecht aus. Ist gut gemacht. Aber mein Ding wärs nicht. Das sieht mir zu sehr nach Gitarre aus. Für mich ist ein Keytar doch eher ein Keyboard und keine Gitarre.
Spielst du die internen Sounds des Keyboards oder hast du nen externen Sounderzeuger den du über Midi ansteuerst? Und Funktionier das Teil mit Batterien?

@croxy

Willkommen im board!

...ist gut gelungen, Dein "keytar custom made", Kompliment.

"Over the hills" haben wir im Programm, trifft exakt die Stimmlage unserer Sängerin. Bei dem Solo wechseln sich Gitarre und Keyboard ebenfalls ab. Könnte mir gut vorstellen, dann auf der Bühne ausnahmsweise auch mal gemeinsam mit dem Frontmann in der ersten Reihe zu stehen. :cool:

@Manuel:...ich benutze die internen Sounds.Sicherlich könnte ich auch mit externen Sounds spielen,aber wie gesagt,im Momet komm ich mit den internen Sounds gut zurecht,da ich das Keytar nur für ein paar bestimmte Songs einsetze.Es läuft auch mit Batterien,aber das war mir zu unsicher;-)die Batterien sind schnell aufgebraucht.Ja,was die Optik angeht,ich wollte eben etwas außergewöhnliches,halt ein Keytar,das nicht jeder hat:)und zu unserer Rockmusik und vorallem zu mir passt es:)...übrigens,am Hals meines Keytars lassen sich auch coole Pyroeffekte anbringen:)

@Crazybonesorgler:Danke für die nette Begrüßung und natürlich auch für das Kompliment.Freut mich sehr,daß es Dir gefällt.Ihr spielt "Over the Hills " auch?Eure Version würde ich auch gerne mal hören.
Es kommt wirklich genial,wenn mein Gitarrist und ich gemeinsam die Solis spielen.Allerdings sollten die Finger bei diesem kalten Wetter vorher gut aufgewärmt werden:)

Ist es möglich ein paar Klangbeispiele der internen Sounds zu hören? Irgendwie traue ich dem kleinen nicht viel zu :eek:

Ich werd mal heut abend versuchen,ein paar Ausschnitte zusammenzustellen.Hoffentlich klappt's:)

C
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Mach dazu bitte ein eigenes Thema auf. Der Bilder-Thread ist wirklich nur für Bilder.
Tut mir leid,aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken,einen Auschnitt zu "präsentieren".Wollt gern einen Song oder zumindest einen klitzekleinen Auschnitt von "Here I go Again" zeigen,da setze ich mein Keytar auch ein,aber klappt irgendwie net:-(
ich geb aber net auf;-)
Bis bald Croxy

therealpaddy
  • Gelöscht von toeti
B
  • Gelöscht von toeti
Hab mir ein neues Spielzeug gegönnt. :) Ein Gespräch mit Johannes vor einiger Zeit hat zu Tage gebracht, warum die Soundschrauberei und ich bisher nicht zueinandergefunden haben. :D Da einen alle größeren Geräte mit ihrer Funktionsvielfalt und Unübersichtlichkeit erschlagen, hab ich mir zum Einstieg was ganz Elementares geholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.