Hallole,
ich bin völlig neu hier und weiß noch gar nicht so recht,wo ich anfangen soll...;-)aaalsoooo,ich bin Sängerin in einer Rock-Cover-Band(ww.crocoband.de) und es war mir zu langweilig,"nur" zu singen,-)
Da ich eigentlich schon immer gern in die Tasten gehaut habe(...sei es Klavier,Keyboard,Akkordeon),wollte ich dies nun auch in meiner Band zum Einsatz bringen.Allerdings nur so als "Bonbon".Denn nur hinterm Keyboard stehen,das wäre auch nicht mein Ding.
Es mußte ein "umschnallbares" Keyboard her,aber so ein Keytar ala Dieter Bohlen kam für mich auch nicht in Frage.Wenn schon ein Keytar,dann eins,daß zu mir und meiner Band passt!
Es dauerte nicht lang,und ich konnte meinen Traum verwirklichen...ich baute mir ein eigenes Keytar
Ich wollte unbedingt etwas "Gitarrenmäßiges",also nahm ich ein Holzbrett,sägte es nach meiner Vorstellung aus,danach wurde es lackiert,dann von mir etwas verziert,und daaannnn....habe ich ein Midi Sound Keyboard CBX-K1XG von Yamaha mit Halterung eingebaut.Und fertig war mein Baby;-)
...ein absolutes Unikat,auf das ich sehr stolz bin!
Allerdings muß ich dazu sagen,daß ich dieses Keytar nur benutze,um in einigen Songs Akzente zu setzen bzw.nur mal Streicher als Teppich zu legen,oder gemeinsam mit der E-Gitarre Solo zu spielen(Beispiel."Over the Hills"-Version von Nightwish aber mit einem eigenen Touch von uns;-)...)
Aufjedenfall aber habe ich für mich eine Lösung gefunden,auf der Bühne Keyboard zu spielen und trotzdem vorne am Mikro zu stehen
Vielleicht sind einige von euch nun neugierig,wie mein "Baby" aussieht....
jetzt versuche ich mal ein paar Bilder einzustellen...
falls das nicht klappen sollte,dann besucht mich auf meiner homepage
www.crocoband.de
da gibt es auch Bilder von meinem selbstgebauten Keytar...
Grüßle
croxy
http://www.crocoband.de