Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist ja kuhl. Ich bekomme so langsam auch Hunger auf Synthi, aber ich will NICHT SCHON WIEDER ein weiteres Keyboard rumstehen haben :D
 
B
  • Gelöscht von toeti
Aha, die ewig Gestrigen auch schon da. :rolleyes: Ich möcht sehen, wie du den zusammen mit meinem "richtigen Flügel" durch die U-Bahn trägst. :cool: Ts ... :rolleyes:
 
@Böhmorgler: Da brauch ich ja noch einen Maxisprinter dazu...:eek:
 
Ich möcht sehen, wie du den zusammen mit meinem "richtigen Flügel" durch die U-Bahn trägst. :cool: Ts ... :rolleyes:
Ganz einfach: mit Mehrfahrtenticket. Das ist ja das Schöne an Modularsystemen. Da kann man jedes Modul einzeln in die Jackentasche stecken :p
 
Hab mir ein neues Spielzeug gegönnt. :) Ein Gespräch mit Johannes vor einiger Zeit hat zu Tage gebracht, warum die Soundschrauberei und ich bisher nicht zueinandergefunden haben. :D Da einen alle größeren Geräte mit ihrer Funktionsvielfalt und Unübersichtlichkeit erschlagen, hab ich mir zum Einstieg was ganz Elementares geholt.

Mein MFB ist heute auch gekommen. Werde heut Nacht 'n Paar Bilder davon posten :)
 
Böhmorgler;2755662 schrieb:
Ganz einfach: mit Mehrfahrtenticket. Das ist ja das Schöne an Modularsystemen. Da kann man jedes Modul einzeln in die Jackentasche stecken :p
Dann kann ich mir also den Sprinter auch sparen. Perfekt :great:

@Jay; TastenTier: Wie gefallen euch die MFBs? Ich will alles ganz genau wissen.
 
@Jay; TastenTier: Wie gefallen euch die MFBs? Ich will alles ganz genau wissen.
Für die Details sollten wir vielleicht im Synth-Forum einen eigenen User-Thread machen. ;) Der Spielfaktor ist jedenfalls 100 Prozent. :D Bis jetzt hab ich nur mehr oder weniger ziellos dranrumgeschraubt und dann mit dem zufällig Erreichten irgendwas improvisiert. Da vergehen Stunden, sag ich dir. ;) Die nächste Session mit eigenem Equipment spiel ich Anfang Februar. Bis dahin muss ich das Ding einigermaßen im Griff haben, um die Leute mal ein bisschen zu schocken. :twisted:
 
Ja, am besten mit Sägezahn über All of Me :rock:
 
Böhmorgler;2755348 schrieb:
Ist das nicht fürchterlich umständlich zu spielen, wenn das Keyboard senkrecht steht - und dann noch so tief?

Ich nehm jetzt mal an, es geht um den schrägen (Keyboard)Ständer. Ich finds eher bequemer. Man kanns tiefer packen und kriegt den ungesunden rechten Winkel aus den Ellbogen weg.
Falls du doch am Gurt meinst, da hat sich bei den bisherigen Tests eine eher tiefe Position als besser aufgezeigt, weil damit die Kette Unterarm-Handgelenk-Tasten eine gerade Linie bildet, wie es im Idealfall sein sollte.
 
Ok, hier sind wie versprochen die Bildla:

Das isser, mein kleiner Blauer:), hab mir noch gleich 'n MidiKeyboard dazu gekauft, schaut doch schonmal ganz amtlich aus^^

Gehalten wird der MFB von einem hochmodernen Aufstützmodul auf Buchbasis:D

Und hier ist nun mein kompletter Tastengarten, bestehend aus Hammond XK1, MFB Synth Lite II und Roland HP 330e

@andi: Das Teil macht absoluten Spaß, besonders so richtig strange und abgefreakte Sachen machen damit Spaß :cool:, hab bis jetzt aber auch erst bissl damit 'rumprobiert und geschraubt. Die Regler sind aus Gummi, fühlen sich beim schrauben super an. Vom Sound her ist das Teil absolut Top!
 
Das Aufstützmodul ist sicher diese wahnsinnsteure limitierte Edition vom Oldenbourg Verlag :p

Ich würde ja so gern, aber in einer Woche gehts zurück in die US of A, meine Orgel muss repariert werden und mein Wurlitzer muss im Mai heim. Ein schlechter Zeitpunkt, einen Synthi zu kaufen :( :D

Aber interessant wäre der schon, zumal ich mir vorgenommen hab, keine Sachen mehr zu kaufen, die nicht in eine Kuriertasche passen.
 
Ich nehm jetzt mal an, es geht um den schrägen (Keyboard)Ständer. Ich finds eher bequemer. Man kanns tiefer packen und kriegt den ungesunden rechten Winkel aus den Ellbogen weg.
Falls du doch am Gurt meinst, da hat sich bei den bisherigen Tests eine eher tiefe Position als besser aufgezeigt, weil damit die Kette Unterarm-Handgelenk-Tasten eine gerade Linie bildet, wie es im Idealfall sein sollte.
Nimm einfach nicht immer alles so ernst, was ich schreibe :rolleyes:
Ich meinte natürlich das "Keyboard mit Gurt", welches senkrecht eher im "Fußbereich" des anderen steht. Deswegen fragte ich ob es nicht unbequem sei, wenn das Keyboard in dieser Art in deinem Setup steht. Da mußt Du Dich doch tief bücken um dran zu kommen und dann noch senkrecht spielen.
:screwy:
 
F*** ich hatte schon kurz überlegt, obs so gemeint war, aber es fehlte mir irgendwo ein Smiley :D
 
Hier nun mal kleines Setup für die 3-Mann-Band, mit dem Roland G-1000 als Arranger und dem großen "Kurzen" mit der Hammertastatur für die Pianos und auch zusätzliche Sounds, die man halt so braucht. Im Grunde mit dem Fußboard und dem kleinen Case dasselbe Setup, was ich auch für andere Gigs mit der Top40Band und den Rockprojekten, nur dass ich da den Arranger gegen den kleinen "Kurzen" austausche.

Zum Board (von links nach rechts): Ruka Doppelvolumenpedal für jedes Keyboard getrennt, Rotosphere auf das die Orgelsounds der beiden Keys jeweils per Einzelausgang geroutet werden, darunter ein 3fach Sustainpedal für's untere Keyboard, Schweller für die Orgelsounds (hängt hinterm Rotosphere), Sustainpedal für's obere Keyboard, Schweller für diverse Controller (nur Sprare, derzeit nicht in Verwendung)
Rack: Patchbay, Behringer RX1602 als Submixer, Behringer 4fach Gate (2 Kanäle für Orgel - das Tubesphere hat schon einiges an Nebengeräuschen - und 2 Kanäle im Master. Vorteil des Gates: es konvertiert die unsymmetrischen Ausgänge des Mixers in symmetrische Signale
Auf dem unteren Keyboard befindet sich der Empfänger für mein Headset dessen Ausgang über den darüberstehenden kleinen Röhrenvorverstärker in's Pult geht. Vorteil des Röhrenverstärkers ist eigentlich hauptsächlich, dass ich einen Regler für die Lautstärke meines Headsets habe, da man bei einem Headset schwer mit Abstand arbeiten kann, wie das bei einem "normalen" Mikro der Fall wäre.
 
Hey,

das sieht nett aus :) Wofür sind die Klinkenbuchsen auf dem Floorboard? Also die Abgesetzten oben rechts?!

Gruß
Thorsten
 
Wofür sind die Klinkenbuchsen auf dem Floorboard? Also die Abgesetzten oben rechts?!
Ich wollte das Kabelgewirr im Board ein wenig eindämmen, indem ich die Anschlüsse der Pedale dort abgreife, ist aber noch nicht komplett belegt. Manchmal hast Du es ja, dass die Kabel von den Pedalen zu lang oder auch zu kurz sind. So kannst Du dann Patchkabel in der benötigten Länge verwenden. Vor allem bei dem 3fach-Pedal sind die Anschlusskabel extrem dünn, so dass ich schon diverse Ausfälle hatte, die sind am Klinkenstecker schon ziemlich anfällig, oder einfach mal zu stark dran gezogen und direkt am Pedal n Kabelbruch. So ist das schon deutlich sicherer, weil zum einen ne Zugentlastung am Pedal und mit vernünftigen Steckern in's Keyboard. Line-Signale würde ich bei der offenen Bauweise nicht darüber jagen.
Das Board ist noch ein Prototyp. Hab ich erst einmal aus Multiplex selbst zusammengeleimt. Hat sich aber bewährt, genau wie das Stativ auf dessen Breite es exakt angepasst ist. Demnächst geht das zum Casebauer, um es mal profimäßig bauen zu lassen.
 
Das Floorboard gefällt mir!

Ich bruach sowas auch mal, aber irgendwie komm ich nich zum bauen! :D

Aber, DR_Rollo: Dein Board könnte mal nen Lappen vertragen, oder? Sieht ja eklig aus ;):p

Hehe!
Naja, nächstes Ziel ist die individual Lackierung von meinem PC1x mit LED einbau und allem! :D Gell Toeti?!?

LG Karsten
 
Aber, DR_Rollo: Dein Board könnte mal nen Lappen vertragen, oder? Sieht ja eklig aus ;):p
...ist halt was, das mit Füßen getreten wird. Und das Teil hat in seinen 3 Jahren schon mehr als 100 Auftritte und Bühnen gesehen, teils Zeltfeste, Open Airs, hat schon im Staub gelegen und ist schon unter Wasser gestanden, da bleibt es nicht aus, und putzen, das kannst Du mir glauben, ist bei dem Teil wirklich aufwendig. ...solange es funktioniert, und es hatte noch nie ein Problem, oder auch nur einen Aussetzer :great:
Rock'n'Roll sag ich nur :redface: .. :p

P.S. Recht hast Du ja, wenn Du behauptest, es sieht so nicht gerade ästhetisch aus, deswegen verzichte ich mittlerweile auch auf die Schwarzlichtlampe, die ich anfangs da drüber plaziert hatte. Man könnte auch über ne Verkleidung vorm Keyboard nachdenken, so wie bei früheren Tanzmuckern z.B. "Les Flippos" *lol*
 
Wie lange braucht man da, bis man seine eigene Verkabelung verstanden hat??? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben