Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie lange braucht man da, bis man seine eigene Verkabelung verstanden hat??? :confused:
*lol* so viele Kabel sind das doch auch nicht: 4 Klinken pro Key für die Ausgänge, 2-3 für Sustain oder Controller. Das einzige, wo ich jedesmal wieder überlegen muss, ist das 8fach-Multicore zum Patchbay im Rack. Sind zwar farbige Kabel, aber welche Farbe in welchen Eingang. Eigentlich müsste ich nur mal einen Edding mitnehmen und einfach Zahlen auf die Stecker malen ... äh .... ja ... nächstes mal ;-)

therealpaddy
  • Gelöscht von toeti
@ PaddyShadow: Das linke Bild schaut irgendwie geil aus ;)

Hab jetzt eine selbst gebaute Halterung für meinen MFB, hier die Fotos:

Das ganze hat mir mein Vater gebaut, ich hab in Sachen Handwerk 2 linke Hände.

Was man auf den Bildern nicht so gut sieht: Ich hab jetzt auch einen Gitarrengurt um mein MidiKey, ist live bei Impros ne geile Show:great:

Klemmst du die Halterung nur über den M-Audio?
Netter Einfall! Muss man sich merken'! :D

Edit: Sag mal, hat mir dir nicht beigebracht, dass SChuhe nicht auf den Tisch gehören @TastenTier ?? :D

@ PaddyShadow: Das linke Bild schaut irgendwie geil aus ;)
Hehe, yo... das kommt daher, dass ich ein schlechtes Handyfoto irgendwie halbwegs in Schuss bringen musste. Ist zu 50% mit einer stark verwischten Version von sich selbst überblendet.
Werds so wie es da aussieht auch mit auf die Bühne nehmen, muss nur eine Halterung für den Schlauch fest mit dem Mikroständer verschruaben (lassen), das ist im Moment nur Klebeband.

Deine Halterung macht aber auch nen guten Eindruck. Teilweise wie gekauft ^^

Klemmst du die Halterung nur über den M-Audio?
Netter Einfall! Muss man sich merken'! :D

Edit: Sag mal, hat mir dir nicht beigebracht, dass SChuhe nicht auf den Tisch gehören @TastenTier ?? :D

Ja, was man auf dem Bild schlecht sieht, vorne an der Kante ist noch eine Lippe, damit das M-Audio nicht rutscht und Bombensicher drin hält. Live stelle ich das ganze auf mein ePiano oben drauf.

Die Schuhe sind meine Sportschuhe, die benutz ich als Sportmuffel eh nie, die sind kaum schmutzig:D;)

Auch mal wieder ein einigermaßen neues Bild (inzwischen hab ich ne ordentliche Kabeldurchführung an meinem Rack - das ist aber auf dem Bild noch net drauf; sonst ist alles aktuell.)

Postet mal schön weiter...

Auch mal wieder ein einigermaßen neues Bild (inzwischen hab ich ne ordentliche Kabeldurchführung an meinem Rack - das ist aber auf dem Bild noch net drauf; sonst ist alles aktuell.)

Postet mal schön weiter...

hoi, was hast du denn auf dem mac laufen ?

Da läuft momentan AU Lab (ist bei OS X dabei), sowie einige Plugins (NI B4,...)
Ich spare allerdings auf Logic.

Momentan arbeite ich auch an einer Möglichkeit, mit der ich einen Audioclick, sowie Midiclock und eben synchron dazu einige Loops und PBs abspielen kann, da ich die bei einem meiner Projekte brauche...

Da läuft momentan AU Lab (ist bei OS X dabei), sowie einige Plugins (NI B4,...)
Ich spare allerdings auf Logic.

Momentan arbeite ich auch an einer Möglichkeit, mit der ich einen Audioclick, sowie Midiclock und eben synchron dazu einige Loops und PBs abspielen kann, da ich die bei einem meiner Projekte brauche...

was geht nun mit KORE2 ? ^^

Wieso? Hatte ich nie und ist auch nicht in Planung, da ich's nicht wirklich brauch'

Von diesem Setup gibts noch keine Livebilder, weil ich das so noch nicht auf der Bühne hatte, und Hauptzahl der Gigs erst noch kommt. Trotzdem, dieses Bild aus meiner Bruchbude fand ich irgendwie so seltsam verschroben, dass ich es hier mal reinstellen muss.
Nicht mal für einen Keyboardständer reicht es (hab ich verliehen...), passt aber ganz gut, um auf dem Schaukelstuhl dahinterzulümmeln :)

Den "Ständer" hab ich mal als Cajon identifiziert, das 61-Tasten-Ding ist vermutlich die Keystation 61es, oder?
Aber was ist das in der Mitte??

MfG, livebox

Den "Ständer" hab ich mal als Cajon identifiziert, das 61-Tasten-Ding ist vermutlich die Keystation 61es, oder?
Aber was ist das in der Mitte??

MfG, livebox

wurlitzer e piano 200

Borntob4

Was hat das für einen Sinn ein _Floor_board auf einen Ständer zu stellen? DA gäbe es doch wesentlich bessere Lösungen für. Und ein Expressionpedal mit der Hand zu bedienen kann doch auch nicht der Sinn sein, oder? Oder stehst du auf einem Bein (das andere Bein muss ja hoch, wegen dem Floorboard auf dem Ständer) beim Spielen :D ?

Was hat das für einen Sinn ein _Floor_board auf einen Ständer zu stellen? DA gäbe es doch wesentlich bessere Lösungen für. Und ein Expressionpedal mit der Hand zu bedienen kann doch auch nicht der Sinn sein, oder? Oder stehst du auf einem Bein (das andere Bein muss ja hoch, wegen dem Floorboard auf dem Ständer) beim Spielen :D ?

...:D..natürlich nicht, ist ne Fotomontage :p, nein im Ernst,dies ist nur im Proberaum so, nach der Probe stell ichs halt darauf ..:great:

( P.S ..ist nicht nur ein Expression Pedal, ist Guitar Rig III Audio Interface.)

...:D..natürlich nicht, ist ne Fotomontage :p, nein im Ernst,dies ist nur im Proberaum so, nach der Probe stell ichs halt darauf ..:great:
Wieso glaube ich das nicht?*überlegt*Das sieht doch etwas zu gewollt aus...
Was steht denn da sonst drauf?

Mensch, Langfingerli, ist doch klar, beim Proben steht das Floorboard auf dem Boden, und nach dem Proben wird es hochgestellt, damit die Putzfrau sauber machen kann, weil dann nichts auf dem Boden liegen darf ;-)

Mich hat eher das Notenpult vor dem Keyboard irritiert, würde mir da persönlich extrem im Weg stehen... *lol*

...meine Oma sitzt da bei der Probe drauf und hört zu :D

Nein, im Live - Einsatz ist dort das Backup-Notebook drauf und wird hoffentlich nie
gebraucht !

Mensch, Langfingerli, ist doch klar, beim Proben steht das Floorboard auf dem Boden, und nach dem Proben wird es hochgestellt, damit die Putzfrau sauber machen kann, weil dann nichts auf dem Boden liegen darf ;-)
...so isses, Disziplin, Ordnung, Sauberkeit...und ne liebenswerte Putzfrau ...:p

Mich hat eher das Notenpult vor dem Keyboard irritiert, würde mir da persönlich extrem im Weg stehen... *lol*

...mir auch, darum ist's im Live - Betrieb auch nicht dort ...:p

( ..ist halt ne Proberaum - Aufnahme, das Audio Interface ist im Live - Betrieb
je nach Bühne 2-3 Meter vom Keyboard Set entfernt )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.