Ich bin auch mal wieder am Umbauen...
Vorgeschichte: Ich hab' meinen Sennheiser ew 300 verkauft, weil ich gemerkt hab', dass ich den nicht wirklich brauche, weil ich a) sehr viele (vor allem Spontan-)gigs mit Wedges spiele und bei den Gigs, bei denen ich In-Ear verwende ein Sender nicht wirklich nötig ist.
Jetzt hängt eben ein Kabel hinten an mir runter, aber das merkt eh keiner - Und:
Ich hab' ne verlustfreie Übertragung ans Ohr.
Auf jeden Fall: Ich hab das von mir vor einem Jahr für 250 gekaufte ew 300 bei Ebay wieder für 481 verkauft (!!!) und mir davon zum einen nen Ipod gekauft und zum anderen mein Set Hardwareseitig verfeinert und - zumindest aus momentaner Sicht - komplettiert.
Zum einen hab' ich (fast - bis auf Strom und Usb - aber da such ich noch Kabel/Stecker) alle an meine Keyboards angeschlossenen Kabel mit Winkelstecker versehen; d.h. an alle Pedale neue Kabel hin und eben schöne Winkelstecker.
In diesem Zuge baue ich gerade ein Pedalboard, das aber noch nicht fertiggestellt ist - Ich hab' jetzt einfach mal nen weißen Karton unter die Pedale gelegt, dann kann man sich in etwa vorstellen, wie das aussieht.
Zu guter letzt ist mein Rack jetzt "voll" - Hab nen neuen Kompressor drin (Samson S-Com - sehr schickes Teil für den Preis!!!), dessen einer Kanal mein Monitorsignal limitiert, das vom FoH-/Monimixer kommt und durch dessen anderen Kanal mein Ambiencemikro läuft - in den Sidechain Eingang dieses Kanals geht der normale Monitormix rein, was zur Auswirkung hat, dass sobald ein Moni-Signal anliegt das Ambiencemikro leiser gemacht wird; hört die Band auf zu spielen (also beim Applaus - falls es welchen gibt
) wird das Ambiencemikro auf meinen Hörern wieder laut und ich höre "die Menge toben".
Außerdem hab' ich die Buchsen für ein Usb-Gerät (1. Buchse), den XLR-Eingang für das Monitorsignal (2. Buchse), den Anschluss für meinen Inearhörer (3. Buchse), sowie 2 Anschlüsse für Wedges (11. und 12. Buchse) nach vorne verlegt (Ich wollte nicht, dass ich jedes mal direkt am Motu Ultralite umstecken muss, weil da die Buchsen drunter leiden...).
Diese D-Norm Blende ist wie man sieht noch nicht fest verlötet und verschraubt, aber ich denke, das wird diese Woche noch fertig - Bilder folgen (auch vom Pedalboard)
Aauch das pure Keyboardsignal (also mein Keyboardsubmix für die PA) geht links unten an der DI raus.
Alle anderen Kabel (Audio von den Keyboards, USB ans Masterkey, Midi vom Triton, XLR-Kabel für Ambiencemikro, ...) gehen hinten raus und sind fest mim Rack verbunden.
So, jetzt freue ich mich, das neue Set komplett mal wieder live zu spielen...