Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, ich vergaß die Putzfrau. Zum Glück gibt es die in jedem Proberaum. Die ist auch immer Schuld, wenn was fehlt. Und natürlich auch an Serverausfällen in Rechenzentren usw.:D
 
Jungs, dass ist ein Bilder Thread!!
 
:).............!
 
Mal ein Pic von mir:
 
Hab ich mir schon fast gedacht, das sowas kommt!
:D
 
Hallo!

Hier ein paar Bilder meines Setups:
Keys1.jpg

und
Keys2.jpg


Das bedienen meine Füße:
Boden.jpg


Und hier mein Rack:
Rack.jpg


In Worten:

Bretter:
Roland Phantom X6
Korg Triton LE 61

Rack:
Behringer Eurorack Pro Line Mixer
Voce V5 Hammond-Clone
Rocktron Intellifex - als Efx-Gerät für:
Yamaha TG 500
Behringer Tube Ultragain (ganz am Ende des Signalwegs)

Aufm Boden:
Danelectro Spring King (für die Voce)
Boss TR 20 (Leslie-Sim, auch für Voce)

So long
Fullmoon
 
Mal etwas eher ungewohntes, das auch ein ungewohntes Konzept erfordert :D
NOTEN!!! Der Feind eines jeden Musikers.
Naja, wenn man dann halt ein Projekt mit einem Chor spielt und die Lieder schonmal 12 Seiten lang werden können, dann sieht das Keyboard-Rig eben SO aus :D
 
Hehe, der beste potentielle Kunde für das Freehand MusicPad ^^
 
Mal etwas eher ungewohntes, das auch ein ungewohntes Konzept erfordert :D
NOTEN!!! Der Feind eines jeden Musikers.
Naja, wenn man dann halt ein Projekt mit einem Chor spielt und die Lieder schonmal 12 Seiten lang werden können, dann sieht das Keyboard-Rig eben SO aus :D

Hi !

Ich spiele im Mai bei einem Konzert des hiesigen Musik-Vereins mit, die wird es bei mir so ähnlich aussehen... :D

Trotzdem kann so was durchaus reizvoll sein. Wir spielen da u.A. auch was von Roger Cicero.

Bzgl. der Freiheiten die man hat/braucht/nicht bekommt, kommt es halt auf den Dirigenten an. Da hab ich schon einiges erlebt. Manche woll das 100 % vom Blatt haben, andere (wie der jetzt aktuelle) sieht so ein Notenblatt für Keyboarder als Anhaltspunkte und sagt:
Mach was draus...;) Das lass ich mir natürlich nicht 2 x sagen :D

LG

Michael
 
Klar, nur war die Vorlage eigentlich schon ziemlich gut, also ausnahmsweise mal auch das notiert, was auf der CD gespielt wird. Und die Zeit die ganzen Stücke auswendig zu lernen war leider auch nicht da, weil ich das Ganze zurzeit neben der Abivorbereitung betrieben habe.

Zum Music Pad: Ich hab das Teil ganz kurz auf der Messe gesehen, nachdem ich vor den Gigs echt mit dem Gedanken gespielt hatte, da es doch vieles einfacher macht. Aber entweder war das angezeigte Sheet auf der Messe nur von miserabler Qualität oder der Bildschirm ist wirklich nicht so das Wahre, oder auf jeden Fall nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Also ich weiß nicht, ob das Teil seine 1ooo Euro wert ist...
 
Mahlzeit,

ich habe das Music Pad Zeugs in einen extra Thread gepackt. Ich finde es immer doof, wenn man zuviel Text in diesem Bilder Thread hat :) Ab und an gucke ich den nämlich durch.

Gruß
 
Ich bin auch mal wieder am Umbauen...
Vorgeschichte: Ich hab' meinen Sennheiser ew 300 verkauft, weil ich gemerkt hab', dass ich den nicht wirklich brauche, weil ich a) sehr viele (vor allem Spontan-)gigs mit Wedges spiele und bei den Gigs, bei denen ich In-Ear verwende ein Sender nicht wirklich nötig ist.
Jetzt hängt eben ein Kabel hinten an mir runter, aber das merkt eh keiner - Und:
Ich hab' ne verlustfreie Übertragung ans Ohr.

Auf jeden Fall: Ich hab das von mir vor einem Jahr für 250€ gekaufte ew 300 bei Ebay wieder für 481€ verkauft (!!!) und mir davon zum einen nen Ipod gekauft und zum anderen mein Set Hardwareseitig verfeinert und - zumindest aus momentaner Sicht - komplettiert.

Zum einen hab' ich (fast - bis auf Strom und Usb - aber da such ich noch Kabel/Stecker) alle an meine Keyboards angeschlossenen Kabel mit Winkelstecker versehen; d.h. an alle Pedale neue Kabel hin und eben schöne Winkelstecker.

In diesem Zuge baue ich gerade ein Pedalboard, das aber noch nicht fertiggestellt ist - Ich hab' jetzt einfach mal nen weißen Karton unter die Pedale gelegt, dann kann man sich in etwa vorstellen, wie das aussieht.

Zu guter letzt ist mein Rack jetzt "voll" - Hab nen neuen Kompressor drin (Samson S-Com - sehr schickes Teil für den Preis!!!), dessen einer Kanal mein Monitorsignal limitiert, das vom FoH-/Monimixer kommt und durch dessen anderen Kanal mein Ambiencemikro läuft - in den Sidechain Eingang dieses Kanals geht der normale Monitormix rein, was zur Auswirkung hat, dass sobald ein Moni-Signal anliegt das Ambiencemikro leiser gemacht wird; hört die Band auf zu spielen (also beim Applaus - falls es welchen gibt :p) wird das Ambiencemikro auf meinen Hörern wieder laut und ich höre "die Menge toben".

Außerdem hab' ich die Buchsen für ein Usb-Gerät (1. Buchse), den XLR-Eingang für das Monitorsignal (2. Buchse), den Anschluss für meinen Inearhörer (3. Buchse), sowie 2 Anschlüsse für Wedges (11. und 12. Buchse) nach vorne verlegt (Ich wollte nicht, dass ich jedes mal direkt am Motu Ultralite umstecken muss, weil da die Buchsen drunter leiden...).
Diese D-Norm Blende ist wie man sieht noch nicht fest verlötet und verschraubt, aber ich denke, das wird diese Woche noch fertig - Bilder folgen (auch vom Pedalboard)
Aauch das pure Keyboardsignal (also mein Keyboardsubmix für die PA) geht links unten an der DI raus.
Alle anderen Kabel (Audio von den Keyboards, USB ans Masterkey, Midi vom Triton, XLR-Kabel für Ambiencemikro, ...) gehen hinten raus und sind fest mim Rack verbunden.

So, jetzt freue ich mich, das neue Set komplett mal wieder live zu spielen...
 
Hi,

bin grad auch an nem Pedalboard am basteln und mein Set am verkabeln.
Wo hast du die Midi Stecker her? Hab da ziemlich lange nach was vernünftigem gesucht, bin aber bei den "alten" geblieben.

Fotos kommen evtl nächste Woche.
 
Die kurzen gibt's bei Thomann ziemlich günstig - sind halt nur 60cm: Link

Dann hab ich noch 2 lange (500cm) - die hab ich nur direkt im Soundland in Fellbach gefunden; im Netz noch nirgends...
 
@keyfreak:
du spielst deinen ProX auf nem Apex :confused:
das muss doch tierisch wackeln, oder ???
 
Joa, wackelt schon bisschen - tierisch nicht; Ich hab die längeren Arme für den Pro X; da geht das ganz gut - bin aber am überlegen mir was anderes zu holen - der Spider Pro ist mir zu groß; vielleicht reicht ja der Baby-Spider... (So macht's z.B. der Florian Sitzmann von den Söhnen Mannheims - da hat der nen Extreme Pro X und noch n kleines Keytar drauf...) Hatte aber bisher noch nicht bewusst die Möglichkeit, so nen Spider zu testen.
Sollte auf jeden Fall wieder was schickes, silbernes sein...
Bin für Tipps gerne offen.
 
dg-keys
  • Gelöscht von toeti
AbuSimbel
  • Gelöscht von toeti
dg-keys
  • Gelöscht von toeti
toeti
  • Gelöscht von toeti
Wenn du im Sitzen spielst, dann reicht der Baby Spider Pro auf jeden Fall aus. Für ein zweites Key einfach noch zwei Arme dazu kaufen und auf gehts. Jedoch muss du auch beim Baby Spider Pro damit rechnen, dass es ein wenig waggeeeelt :D.

BurtaN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben