Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, mein aktualisiertes "Software/Notebook" basierendes Setup im Proberaum :)

synth ist nur noch ein korg triton extreme 76 da, der bringt alles von a-z

neu das hp pavillon notebook mit KORE 2 und einem Axiom 49 Midikontroller

das externe Audiogerät ist von T.C Electronics "Konnekt 8"

ps: kore 2 iss echt sau"geill" :great:

ps2: läuft alles unter VISTA :) 100% einwandfrei...................

Ja dass man da nicht mit einer Hand auf beiden spielen kann ist mir schon klar.
Ich hab mich eher gefragt, ob man da nicht die Handgelenke übelst abknicken muss.

Hi!
Möchte auch mal mein Setup hier zeigen. Der Motif ES8 ist mein Hauptkeyboard aus dem auch nahezu alle Sounds kommen. Der Oasys dienst nur als Orgel, zweites Masterkeyboard und Audiosequencer für die Zuspielungen. Der Tyros2 im Hintergrund dient nur zur Erstellung der Sequenzen, die ich per Audiorecording in den Oasys einspiele. Tyros deshalb, da er die besten Sounds hat. Den Oasys habe ich deshalb, da er das einzige echte All-in-one Keyboard ist (Masterkeyboard, Rompler, Sampler, virtuelle Orgel, Midi und Audiosequencing). Vom Konzept her genial, leider taugen die Sounds nicht allzu viel.

Tah! ELP, mir ist letztes Jahr aufgefallen, dass "Brain Salad Surgery" optimal als Weihnachtsalbum durchgeht :D

ps: kore 2 iss echt sau"geill" :great:
Findest du? Ich hab 'nen Anfall gekriegt, als ich das zum ersten mal geöffnet hab. Nachdem dann auch die Hälfte meiner Kore1-Performances nicht anständig übernommen wurde und wenn dann doch mal, dann in irgendeiner völlig schwachsinnnigen Verschachtelung. Ich hab beschlossen, erstmal bei Kore1 zu bleiben und wenn ich mal Zeit habe, mich intensiv mit Kore2 zu beschäftigen.

Ich denke, dass man schon ne kurze Zeit braucht um sich in Kore 2 einzuarbeiten, aber wenn mans einmal raus hat, gehts viel besser und vor allen Dingen übersichtilcher als mit Kore 1. Zudem ist Kore 2 äußerst stabil.
Dass man die Kore 1 Performances anpassen muss ist richtig, aber ich denke der Aufwand lohnt sich. Ich habe es gleich damit verknüpft, alles auf zwei Keys anzupassen. Von daher hätte ich sowieso nochmal alles durchgehen müssen.
Was noch fehlt ist:
-Fade In/Out zwischen Presets wie bei Kore 1
-Live-Mode mit Performance Pre-caching

Im Moment muss ich noch zwei Instanzen Kore 2 standalone laufen lassen und mit Midi-OX/Yoke dazwischen wechseln, damit ich immer die nächste Performance sofort griffbereit habe.

BurtaN

Hi!
leider taugen die Sounds nicht allzu viel.

BITTE?!?!?!?
ne 7000€ Workstation und die Sound taugen nicht allzu viel???

P.S. Jetzt mal ganz frech gefragt: Ist das wirklich dein Set?
Sieht iwie stark nach Toto aus...

P.S. Jetzt mal ganz frech gefragt: Ist das wirklich dein Set?
Sieht iwie stark nach Toto aus...

ich finds auch ziemlich abgefahrn....
aber der toto-keyboarder spielt nen triton anstatt nen oasis. behauptet die hp.

ich finds auch ziemlich abgefahrn....
aber der toto-keyboarder spielt nen triton anstatt nen oasis. behauptet die hp.
Der typ, David Paich, hat bestimmt mehr keys dann welche er bei Toto live benutzt, typisch ist aber sein Gibraltar custom Keyboard Ständer, also ein umgebautes drumrack wie ständer.
Ich muss sagen das ich bei die kombination von das bild mit die aussage. mir auch bedenkungen gemacht habe... :confused:
Auch zu sehen sind die flightcases für 3 keys, wo eins angeblich nicht gebraucht werd, dann würde ich es in sein case aufbewahren, es sei denn das ich es öfter auswechsel mit eins von die andere 2...
LG
NightflY

Auch zu sehen sind die flightcases für 3 keys, wo eins angeblich nicht gebraucht werd,

wo soll da das Problem sein?

Cases von links nach rechts: 88, 76, 61 passt doch.

Hört aber langsam mal mit dem Krimi auf :rolleyes: wird schon sein Setup sein.

Das passt schon. So würde ich auch gerne mal los gehen ;-)
Warum soll jemand, der oft "on the road" ist und mit seinem Zeugs Geld verdient, nicht auch vernünftiges Material benutzen ? Ein porfessioneller Handwerker hat ja auch gescheites Werkzeug.
Lediglich der Satz: "Die Sounds vom OASYS taugen nichts" kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hab die Kiste zwar nur einmal gespielt, war damals aber hoch beeindruckt !

so long

bluebox

Ich muß ehrlich sagen, wenn ich bei Hancock den Oasys höre, dann bin ich auch immer enttäuscht, wie schwach die Kiste klingt. Schon beim Karma auf der Future2Future-DVD mußte ich meinen Kopf schütteln.
However, respekt, wenn man sich mit 22 schon Equipment im 5stelligen Bereich auf die Bühne stellen kann:D

Also die pdf-Datei mit dem Photo wurde von "August Peitl" erstellt - so steht es jedenfalls in der PDF. August Peitl ist der Bandleader und Keyboarder der Österreichischen Sunshine-Band (www.sunshineband.com).

Der schreibt übrigens in einem anderen Forum
sunsh1985 in karma-lab.com schrieb:
Hi!
I'm August Peitl from Vienna (AT). Got my new Oasys 76 with Ser.Nr.: 000914
I'm playing Top-40 in a six-person band. I've sold all my gear (racks, samplers, etc.) and use on stage only a Motif ES8 and the Oasys 76. The roadies are very happy! And I'm happy too, because two keyboards and that's it.
The Oasys is a killer! The sound, the sequencer, the karma, the cx-3 (wooww!), the harddisc-recording (we now can do some voices or additional guitars by audio-tracks in the seqencer).
Thanx Korg and Mr. Kay!
August

LINK

Erstens war das vor 1,5 Jahren. Warum soll man nicht mal seine Meinung ändern dürfen?
Zweitens halte ich es für bedenklich bzw. nicht gerade nett, hier die Identitäten der anderen User hier rauszuposaunen. Wenns dich interessiert, dann google ihn nächtelang und erfreu dich an dem Wissen, aber du musst es nicht hier schreiben.

toeti
  • Gelöscht von toeti
Hi Leute!
Hatte nicht geahnt, daß mein Beitrag soviel Echo hervorruft! Also: ich bin tatsächlich ein Riesenfan von Toto und David Paich. Habe mir daher vor einigen Jahren das Gibraltar Rack nachgebaut, allerdings etwas kleiner als das von Paich - war übrigens eine saumäßige Arbeit das Teil so hinzukriegen, da es ja eigentlich ein Drum-Zubehör ist. Auch hatte ich damals zum Motif einen Triton - eben wie Paich. Aber: warum sollte ich ein Foto von einem Keyboard-Setup veröffentlichen, daß nicht mir gehört??? Das Foto ist in unserem Proberaum in Wien entstanden. Die zwei großen Cases gehören übrigens zum Motif und zum Oasys. Für den Tyros habe ich "nur" ein Softcase, da ich ihn nicht "on-the-road" benutze. Das kleine Case ist kein Keyboard-Case, sondern darin wird die Warwick-Bodenplatte transportiert. Ihr seht diese am Boden unter den Keybpards. Das ist eigentlich ein Teil für Gitarristen um ihre Bodentreter aufzukleben und mit Netzadapter fix zu installieren. Ich benutze sie, da ich mir das doppelte Sustainpedal (für Motif und Oasys), das Volumenpedal (für die Orgel im Oasys) und die Radial-DI Box auf dieser Platte fix installiert habe. Der Roadie braucht sie nur aus dem Case zu nehmen und unter die Keyboards zu legen sowie die Kabel anzustecken. Hat den Vorteil, daß die Pedale immer gleich liegen und obendrein nicht durcheinanderrutschen (kann auf glatten Bühnen schon mal passieren). Übrigens hier noch ein Link zum Karma Forum, da sieht man, daß der Oasys 76 mit der Seriennummer 914 auf meinen Nickname sunsh1985 registriert ist. Der Nickname ist die Abkürzung für sunshine, meiner Band die 1985 auf diesen Namen umbenannt wurde:

http://www.karma-lab.com/forum/showthread.php?threadid=6456

Und noch etwas zum Abschluß: meine Aussage zum Oasys Sound ist meine ganz persönliche Meinung. man muß diese auch in dem Lichte sehen, daß ich Tanzmusik und Top 40 mache, und da haben für mich die Yamahas eben die viel brauchbareren Sounds. natürlich klingt der Oasys ziemlich geil, bloß sind die Sounds für mich nicht in der Praxis einsetzbar, ich habe ihn mir mehr wegen seines Gesamtkonzeptes gakauft als wegen des Sounds.
ünsche allseits ein frohes Weihnachtsfest!
August

P.S.:

Hab übrigens 2 Fotos meiner Band, mir und dem Motif/Oasys Setup gefunden. Sieht irgendwie nicht nach Toto und Paich aus - oder kennt Ihr ein Foto von Paich im Smoking?
Die Bilder sind auf einem Ball im Wiener Rathaus entstanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.