Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@all. Hier dürften die meisten Fragen beantwortet sein.
@derLouis: Das mag nach verschwendung klingen - aber wirklich spielen tu ich auf dem Teil nicht, wenn er so steht, wie er es auf dem Bild tut - ich kann damit nur (mit den fadern, encodern und anderen Controllern) meine Software sehr gut kontrollieren, was von dieser Höhe auch sehr gut geht.

Mein Rack ist jetzt endlich fertig gestellt (vorläufig), daher wurden heute bei der Probe mal wieder ein paar Fotos gemacht...

Andi

Den selben Hocker hab´ ich auch, allerdings in rot, passend zum NordStage. :)

Hi@all. Hier dürften die meisten Fragen beantwortet sein.
@derLouis: Das mag nach verschwendung klingen - aber wirklich spielen tu ich auf dem Teil nicht, wenn er so steht, wie er es auf dem Bild tut - ich kann damit nur (mit den fadern, encodern und anderen Controllern) meine Software sehr gut kontrollieren, was von dieser Höhe auch sehr gut geht.

500 Ocken, um die Software zu kontrollieren? :eek:

Ne, den benutz ich natürlich auch im Studio ;-) Live is der nur n netter Helfer - Beim Homerecording mein wichtigstes Instrument... :)

Mein Livegear - Roland Fantom X8 + H&K Rotosphere

@klausl: Gibt es auch Fotos wo man alles sieht(inkl. Ständer)? Im Moment sieht das aus wie ein Wunder, dass das so von alleine Stehen kann...

das ist alles. und das alles steht, ist auch ein wunder. zur zeit steht der x8 auf 2 stk. 1m traversenteile. sowas wie ein keyboardständer mit nur 1 truss ist gerade in arbeit. lg.

Hey Klaus!

Der Rotosphere ist ja eh interessant genug :) Fantom X8...schönes gerät, jedoch bräuchte ich sowas nicht. Hab ja meinen kleinen FantomXR... Aber auf was ich eigentlich hinauswill:

Wieso genau hast du den Rotosphere? Für welche Effekte nutzt du das denn eigentlich? Als Leslie-Simulation? Wenn ja, könntest du nicht ein paar Aufnahmen damit machen? Würde gerne wissen, wie das klingt. habe schon viel Gutes davon gelesen, jedoch noch keine Aufnahmen gehört!

Wäre doch mal nett, wenn du ein paar Aufnahmen hier reinstellen könntest!

Danke dir!

Grüße,
Christian

Ganz andere Frage: Wieso hat du jeweils einen Winkel-Klinke und einen Normalen-Klinke Stecker genommen?

Habs endlich mal geschafft mein Equipment zu fotografieren! Hier isses:

@Rawsson:

Was für ein Gitarrenständer hält auf den Bildern dein Ax-1? Möcht mir nämlich auch mal einen für mein Ax-7 zulegen. Hält das ordentlich, oder ist das nur ne Notlösung?

Muahaha, das ist doch mal Metal ^^
Bei dir taugt wenigstens der Keyboardständer für die richtige Schräglage und Höhe. ich muss an meinem erst noch rumflexen und schweißen lassen, damit die obere Auflage tief genug wird. Was für einen hast du da genau?

@toeti: ist eine übergangslösung. bin gerade am löten ;-) @FantomXR: hauptsächlich für orgeln, bisschen für rhodes. ich schick das trockene signal zum rotosphere (output B) und dann wieder zurück in den fantom (audio in). mit der mix-in funktion lässt sich das gut regeln.

sounddemos von x8+rotosphere stell ich nächste woche mal rein. lg. klaus

Hi! Ihr hattet in diesem thread mal das thema DI-Box. Jetzt meine Frage: Die meisten von Euch benutzen doch einen Submixer für die Keyboards (Ich übrigens auch). Wofür braucht Ihr dann eine DI-Box? Jedes Mischpult hat doch symmetrische XLR-Ausgänge. Ich gebe das immer direkt so in die Stagebox. Über meinen Weg kamen auch noch nie Störfrequenzen rein...

Wegen dem Groundlift. Außerdem nutze ich z.B. keinen Submixer.

Das erklärt mir mal, denn ich bin bisher davon ausgegangen, dass symmetrisch reicht. Und dabei geht es ja auch beim Einsatz von DI-Boxen; unsymmetrisch in symmetrisch umwandeln.

Das erklärt mir mal, denn ich bin bisher davon ausgegangen, dass symmetrisch reicht. Und dabei geht es ja auch beim Einsatz von DI-Boxen; unsymmetrisch in symmetrisch umwandeln.
Schon richtig. Dabei ist normalerweise aber immernoch die Masse verbunden (wüsste jedenfalls nicht, dass z.B. die Yamaha MGs Groundlift haben). Es können Brummschleifen entstehen. Mit Hilfe des Groundlifts (Genitiv! :D Wollte erst schreiben "mit dem Groundlift" ...) kannst du die Masseverbindung in der Signalführung und damit die Brummschleife auftrennen.

[OT]@ Jay: wir gewöhnen uns an allem, auch am Deinem Dativ![/OT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.