Die Fusion sieht einfach nur edel aus... so schön flach... hat sie dich bisher im Stich gelassen? Man liest ja immer von verrückten Abstürzen und Systemfehlern?
Ja das stimmt. Ein Manko an dem Design ist jedoch, dass sie auch am Boden oval geformt ist, wodurch sie z.B. auf Tischständern "wippt" wenn man hinten nichts unterlegt...
Außerdem könnte das Alesis-Logo samt Modellbezeichnung 'was größer sein, man soll ruhig sehen können dass ich mich vom Motif/Fantom-Player Reigen abhebe
Im Stich gelassen? Nein, eigentlich überhaupt nicht. Habe sie von Soul4Life hier aus dem Board abgekauft, und der hatte schon diverse Updates draufgespielt.
Nur ein paar kleinere Bugs/Schönheitsfehler gibt es:
* Beim ersten Starten von Cubase mit der MIDI-Verbindung wird die Fusion plötzlich um -2 HT transponiert, was aber durch kurzes Umschalten zwischen Program und Mix (entspr. bei Yamaha Voice und Performance) behoben werden kann.
* Beim erstellen eines Mixes muss man langsam arbeiten, da z.B. ein schnelles Hinzufügen von Programs zum Mix zu nem Hänger führen kann. (Ist mir bis jetzt einmal passiert, da hab ich aber auch innerhalb ner Minute 15 Programs in den Mix kopiert
)
* Der Pianosound unterscheidet sich "brutal" von diversen Yamaha/Roland/Korg/Kurzweil/Whatever-Sounds, da er z.B. nicht 100% "steril" intoniert ist, woran man sich aber gewöhnt. ICH komme gut mit ihm klar, der Klang ist lebendig und setzt sich im Bandgefüge super durch.
* Man sollte es unbedingt vermeiden, den Mastervolumeregler ganz aufzudrehen, da die Kiste dann clippt...
Aber ansonsten ist mein "neues" Setup ziemlich geil grade
---------- Post hinzugefügt um 13:35:50 ---------- Letzter Beitrag war um 13:27:09 ----------
kurzer Schnappschuss aus dem Proberaum..... mein derzeitiges Setup (Motif XS6 und Fatar/Studiologic VMK 176+ plus die Standard-Pedalerie unter den boards
):
Schlank und schick! Was für zwei Racks sind das da? Und was steckt drin?