Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann hast du 'ne X-Station?

Da würden mich mal Soundbeispiele interessieren!

Hast du den Miniak schon wieder abgestoßen?

Chris

X-Station habe ich seit 15.02.2010. Der Miniak ist natürlich noch vorhanden, steht links auf einem X-Ständer, nicht zusehen im Bild. Guggst du in mein Profil, alles aufgelistet :D Soundbeispiele der X-Station? Gibt's auf Youtube ohne Ende z.B. hier

Ruhige Sounds

Leads etc

Zuletzt bearbeitet:
Heute fertig geworden: Mein Studiotisch inkl. Doepfer LMK2 :)
Mein Live-Setup hat sich auch etwas geändert; das kommt dann aber demnächst mal noch...

:eek:

Super integriert in den Tisch. Respekt! :great:

Was machen denn die kleinen Genelec dort? Sind hinter dir ebenfalls noch 2 Stück? 5.1?! :eek:
Das muß ja ein Vermögen gekostet haben!!

Watt?
Das is'n Moog, der braucht keine Effekte, der klingt ohne Effekte fetter als jeder VA mit! [/Verallgemeinerung]

Martman

Na ja... es ist ein Moog, aber eben kein Mini... ;) :D

Finds immer wieder lustig, das der Voyager so hoch gelobt wird... Mich hat er nie überzeugt zu dem Preis... :(

Moin,

gestern hatte ich ihn zum 1. Mal on stage und das hat riesig Spaß gemacht. Die Bandkollegen waren begeistert und sogar der Mischer kam nach dem Konzert
und meinte, dass der Moog großartig geklungen hat. Setzt sich super durch und hat richtig druck und allein die Leadsounds sind zum reinknien. Ach und ob echter Mini oder nicht, ich find die diskussion müßig...der voyager ist ein tolles, "richtiges" Instrument mit einer superben Verarbeitung und ja, er ist sehr teuer. Ich wollte aber, für die Bühne zumindest, nicht mit einem alten Mini tauschen.

Anhang anzeigen 177329Anhang anzeigen 177330

Viele Grüße
Daniel

@Puls: Ist das Stativ wie in deinem Profil erwähnt ein Apex Ultimate? Wenn ja, wie hast du den Laptop da so draufgekriegt? War das ein Eigenbau?

Ich antworte mal für Daniel, weil ich auf dem Apex auch das Mac Book Pro stehen habe: das ist einfach die zweite Ebene, da passt ein Laptop locker drauf und benötigt keine zusätzliche Gerätschaft.

Grüße vom HammondToby

Moin,
gestern hatte ich ihn zum 1. Mal on stage und das hat riesig Spaß gemacht. Die Bandkollegen waren begeistert und sogar der Mischer kam nach dem Konzert und meinte, dass der Moog großartig geklungen hat. Setzt sich super durch und hat richtig druck und allein die Leadsounds sind zum reinknien. Ach und ob echter Mini oder nicht, ich find die diskussion müßig...der voyager ist ein tolles, "richtiges" Instrument mit einer superben Verarbeitung und ja, er ist sehr teuer. Ich wollte aber, für die Bühne zumindest, nicht mit einem alten Mini tauschen.

Viele Grüße
Daniel

Nun da hast du Recht, wenn du dir keinen Streß auf der Bühne antun willst, dann ist der Voyager sicher die bessere Wahl.. denn sonst hast du halt wieder Aufgaben wie "Nachstimmen" auf der Bühne... :rolleyes: :D da fühlt man sich wieder wie ein Gitarrist! Das ist nicht mehr jedermanns Sache.. und das Publikum hört es eh meist nicht, was da wirklich steht. Solange wie kein Original in der Nähe ist... das ist wie bei Hammond, Rhodes oder Wurlitzer... viel Spaß mit dem neuen Moog! Ich geb meine Echten allerdings trotzdem nicht her... :cool:
auch wenn ich sie nur noch für ganz bestimmte Gigs auf der Bühne einsetze..

denn sonst hast du halt wieder Aufgaben wie "Nachstimmen" auf der Bühne... :rolleyes: :D da fühlt man sich wieder wie ein Gitarrist!
Ich dachte immer, es gäbe auch stimmstabile Minis - klingen die durch die dafür nötigen Modifikationen anders oder sind selbst die nicht so richtig stimmstabil? :gruebel:

Ich antworte mal für Daniel, weil ich auf dem Apex auch das Mac Book Pro stehen habe: das ist einfach die zweite Ebene, da passt ein Laptop locker drauf und benötigt keine zusätzliche Gerätschaft.
Ist ja interessant :gruebel:
Vielen Dank

moin,

ja, das liegt nur auf den oberen beiden armen. das schaut nur auf dem bild so aus, als wäre es auf der säule drauf montiert :) die säule geht dahinter noch nen stück weiter, das notebook liegt
aber sehr stabil da drauf.

Ich dachte immer, es gäbe auch stimmstabile Minis - klingen die durch die dafür nötigen Modifikationen anders oder sind selbst die nicht so richtig stimmstabil? :gruebel:

Na, stimmstabil ist so eine Sache... Die mit den neueren Osc-Boards sind bei konstanter Umgebungstemperatur schon stabil, aber auf ner Bühne hab ich die Erfahrung gemacht, daß man im Laufe des Konzerts durch die Beleuchtung schon ganz schöne Temperaturschwankungen haben kann, und da muß man die Gesamtstimmung schon noch im Auge halten.. Das mag auf kleinen Bühnen mit wenig Licht, oder in der Kneipe weniger stark der Fall sein..

Hier mein Setup vom letzten Gig . Ich hatte die Ehre einen Bösendorfer einsetzen zu dürfen. Er steht nur so ungünstig wiel vor uns ein Piano-Man gespielt hat. Wenn ich also spielen wollte musste ich außen rum gehen. Ich hab das dann für 4 Songs am Abend gemacht, es hat sich aber definitv gelohnt.

Na, stimmstabil ist so eine Sache... Die mit den neueren Osc-Boards sind bei konstanter Umgebungstemperatur schon stabil, aber auf ner Bühne hab ich die Erfahrung gemacht, daß man im Laufe des Konzerts durch die Beleuchtung schon ganz schöne Temperaturschwankungen haben kann, und da muß man die Gesamtstimmung schon noch im Auge halten.. Das mag auf kleinen Bühnen mit wenig Licht, oder in der Kneipe weniger stark der Fall sein..
Okay, also "nicht so richtig". In den Verkaufsangeboten, die mir da hin und wieder untergekommen sind, stand das nicht so deutlich, drin, warum bloß :rolleyes:
Danke dir!

Hier mein Setup vom letzten Gig . Ich hatte die Ehre einen Bösendorfer einsetzen zu dürfen. Er steht nur so ungünstig wiel vor uns ein Piano-Man gespielt hat. Wenn ich also spielen wollte musste ich außen rum gehen. Ich hab das dann für 4 Songs am Abend gemacht, es hat sich aber definitv gelohnt.
Ha, super! Ich hatte letztes Jahr für ein Bigband-Konzert auch einen Bösendorfer - der hat richtig Freude gemacht. Es muss sogar ein Imperial gewesen sein, weil er eine extra Oktave im Bass hatte :eek: :D

Mein Sohn weiß jetzt auch, wo beim Kurzweil die Demos zu finden sind...:gruebel:

Es muss sogar ein Imperial gewesen sein, weil er eine extra Oktave im Bass hatte :eek: :D

Dieser hatte auch eine schwarze Oktave, aber sie kam mir nicht "zusätzlich" vor. Trotzdem war es ein tolles Spielgefühl und ein wunderbarer Sound. Trotz der eher stümperhaften Abnahme klang im Vergleich mein S70XS wie Plastik......

ciao

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.