Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, du hast ja noch so ein Asbachuralt-Yamaha ;)
Sieht in jedem Fall nach Spaß und gutem Sound aus!

:D Für ein Epiano Baujahr 1985 macht es echt noch eine extrem gute Figur als Masterkeyboard. Die Hammermechanik ziehe ich sogar so einigen aktuellen Boards vor. Midi Merge Funktion hat es auch, gibts heutzutage nirgendwo. Und es ist extrem massiv gebaut, aber auch leider sauschwer. Allein tragen ist gefährlich für den Rücken! Ich habs für 100 Eur von einer Nachbarin eines Freundes abgekauft, einer der besten Käufe überhaupt!
Und ja das macht ne Menge Spaß mitm setup!

Haha, ja! Ein Kollege von mir hat das Pf-85 im Proberaum stehen, das ist nur ein paar Jahre jünger. Gehört sich meiner Meinung nach mal wieder geschmiert, aber läuft! :)

Ich habe am Wochenende endlich mal wieder (einigermaßen) aufgeräumt und das musikalisch-elektronische Equipment in letzter Zeit etwas reduziert und umgestaltet.
Man sieht gleich, wo Deine Prioritäten gesetzt sind. Lesen gehört anscheinend nicht dazu, denn an die Bücher kommst Du nun nicht mehr ran :rofl:

Richtig erkannt! :D Ich lese heute hauptsächlich im Internet oder Zeitschriften. Bücher eigentlich fast nur noch auf Reisen...

Es ist aber tatsächlich so, dass sich im Leben die Prioritäten manchmal stark verschieben. Früher wäre der Gedanke, Bücher zu verkaufen oder gar wegzuschmeißen, für mich reinste Blasphemie gewesen. Heute denke ich ernsthaft darüber nach, die ganzen Schmöker einfach in Kartons zu verpacken und zum nächsten Antiquariat zu tragen oder irgendwelchen Kindern/Jugendlichen in der Verwandtschaft zu geben. Leider teilt da aber keiner meine Vorliebe für Science Fiction und englischsprachige Bücher :( Ich brauche halt einfach mehr Platz!

Auf der anderen Seite des Raumes stapeln sich übrigens schon die Anleitungen und Noten fast einen halben Meter hoch! :eek:

Chris

Richtig erkannt! :D Ich lese heute hauptsächlich im Internet oder Zeitschriften. Bücher eigentlich fast nur noch auf Reisen...

Es ist aber tatsächlich so, dass sich im Leben die Prioritäten manchmal stark verschieben. Früher wäre der Gedanke, Bücher zu verkaufen oder gar wegzuschmeißen, für mich reinste Blasphemie gewesen. Heute denke ich ernsthaft darüber nach, die ganzen Schmöker einfach in Kartons zu verpacken und zum nächsten Antiquariat zu tragen oder irgendwelchen Kindern/Jugendlichen in der Verwandtschaft zu geben. Leider teilt da aber keiner meine Vorliebe für Science Fiction und englischsprachige Bücher :( Ich brauche halt einfach mehr Platz!

Auf der anderen Seite des Raumes stapeln sich übrigens schon die Anleitungen und Noten fast einen halben Meter hoch! :eek:

Chris

LOL Dein setupfoto habe ich meiner frau gezeigt, und gefragt 'schatz darf ich auch sowas im wohnzimmer hinstellen?' Sie ganz schnell 'NEIN!' Sie war nämlich ganz froh dass mein epiano in die Gemeinde gewandert ist weil jemand uns n richtiges Klavier geschenkt hat. Sie hat das hässliche epiano und erst die ganzen kabel so richtig gehasst. Frauen.. :D

So kanns gehen... meine Freundin hat mein Stagepiano schon richtig ins Herz geschlossen und bekommt es ab und zu zum Spielen ausgeliehen ;)

Cooler Notenständer !!! :D

Im Knast? Auf 2x3m ist eben nicht mehr Platz. :D

Sie hat das hässliche epiano und erst die ganzen kabel so richtig gehasst. Frauen.. :D

Zwischen dem ganzen Kabelwust kann man ja auch nur furchtbar schlecht sauber machen, das würde mich als Frau auch nerven! :)

(Sorry, bei der Vorlage waren's mir die 5 Euro ins Macho-Schweinderl wert! :cool:)

Zuhause, das wird teuer :D trotz nebelkerzentaktik schätze ich mal 1 monat keinen s. und shopping auf meine karte^^ Aber, das ist jeden Tag wert, eben hab ich mal auf dem Kurzen das shine on patch angeschmissen und dazu den shine on lead auf dem voyager und da geht nicht nur die sonne auf, sondern da machst in die hose vor glück :D

Für Effekte/moog pedale ist kein Geld da und das wird auch so bleiben, man darfs nicht übertreiben, find die sehr überteuert, ich hab grad nen T.C. elec m 350 dran hängen und für bissel delay/reverb ist das ok.
Das Gastier ist nun satt und wird für den rest vom jahr weggesperrt.

Für Effekte/moog pedale ist kein Geld da [...] find die sehr überteuert, ich hab grad nen T.C. elec m 350 dran hängen und für bissel delay/reverb ist das ok

Absolut, mache ich genauso. Ein hochwertiges externes FX mit MIDI, das sich damit dann ins Setup mit PC3 als Master integireren lässt. So kannst du pro Setup dann den Wet/Dry-Mix und andere Parameter für die Synths ohne eigene FX steuern (vorausgesetzt, das externe FX erlaubt eine weitreichende MIDI-Steuerung der Parameter).

Feinfeinfein. Ich will auch! :D Und ein Delay reicht am Moog doch völlig, um erst mal eine Weile glücklich zu sein. Ist da eine Integration ins Liveset geplant oder bleibt der zu Hause im Warmen?

Grüße vom HammondToby

Der wird sicher auch mit auf die Bühne dürfen, zum zuhause hinstellen hätte es ja für das geld auch ein neues sofa gegeben :D
Entweder er kommt in ein solides Case, oder es gibt von moog eine extra tasche für den voyager, was ich gelesen habe, soll die robust sein. Werd ich mir
mal zum testen bestellen.

Wie bitte erklärst du das denn zu Hause? Schon eine Überlegung angestellt, welche Effekte dazukommen sollen?
Watt?

Das is'n Moog, der braucht keine Effekte, der klingt ohne Effekte fetter als jeder VA mit! [/Verallgemeinerung]

Martman

Bei mir hat sich auch etwas verändert, macht schon Spaß so ein Electribe :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.