Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür liegt dennd as Handtuch unter dem Keyboardstuhl? Musst Du so viel weinen, wenn du spielst? *duckundwech*

oh mann,ihr entdeckt jedesmal wieder eine peinlichkeit in meinen bildern ^^, bei meinen letzten bildern wars das zum studiotisch mißbrauchte bügelbrett und diesmal das handtuch bzw. die decke (die eigentlich den neuen parkett vor kratzern schützen sollte ;-)

Aber eine andere Frage: warum hast du den hohen Hocker vor den Keys stehen? Du könntest diese doch auf normale Schreibtischhöhe bringen und dann bequem vom Bürostuhl alles erledigen bzw. hin- und herrollen.
wenn ich grad übewiegend live spiele/übe mach ich das lieber im stehen; für den "studiobetrieb" u. zum rumbasteln im cubase wärs tatsächlich besser, den ständer weiter runter zu stellen (warum gibts sowas nicht zum kurbeln oder elektrisch?)

anbei noch ein bild:

ribboncontrol schrieb:
Achja und noch was... hier ist natürlich auch noch der Motif mit eingebunde. Wer zuerst anhand den beiden Bildern errät, wo er sich befindet und per Midi angesteuert wird, hat was gut bei mir..
Was ich an den Setup nicht verstehe, warum du den Motif XS im Gigbag versteckst und dafür den Juno-Di Plastiksynth spielst? Der Motif liefert doch wesendlich mehr Möglichkeiten und mit Sicherheit auch "bessere" Sounds. Wenn gehört der Di in das Gigbag, oder geschrumpft zu einer Sonic-Cell. :gruebel:

Ganz einfach. Ich will nicht zur IV.

Wenn ich den Motif mit seinen 29 Kilo auch noch da drauf tu, bricht das ganze endgültig zusammen.
Ausserdem benötige ich den Motif nur für einige Patches, welche ich vom S90 aus steuere. Dagegen benötige ich u.a. auch den Drumcomputer und den D-Beam vom Juno. Und steuere das mal bidde wenn der Juno im Gigbag liegt.

wenn ich grad übewiegend live spiele/übe mach ich das lieber im stehen; für den "studiobetrieb" u. zum rumbasteln im cubase wärs tatsächlich besser, den ständer weiter runter zu stellen (warum gibts sowas nicht zum kurbeln oder elektrisch?)
Wenn die Dinger nicht so abartig teuer wären: CAD-Tisch mit Gasdruckdämpfer und Pedal zur Höhenverstellung. Ein Stagepiano oder eine 88er Workstation wäre als Gegengewicht für den Dämpfer gut geeignet. Bei den richtig Guten kann man auch noch die Monitorstellfläche in der Höhe verstellen (noch 'n Keyboard oder ein, zwei Racks drauf).

Martman

ribboncontrol schrieb:
Wenn ich den Motif mit seinen 29 Kilo auch noch da drauf tu, bricht das ganze endgültig zusammen.
Ausserdem benötige ich den Motif nur für einige Patches, welche ich vom S90 aus steuere. Dagegen benötige ich u.a. auch den Drumcomputer und den D-Beam vom Juno. Und steuere das mal bidde wenn der Juno im Gigbag liegt.

Was spricht gegen einen besseren Keyboard-Tisch mit zweiter Ebene?
Du benutzt den Drum-Computer des Juno und der Pattern-Sequenzer und Sampler des Motif liegen im Gigbag?!? :great:
Was macht man denn mit dem D-Beam-Controller, ausser die Sängerin zu ärgern? :gruebel:

Was spricht gegen einen besseren Keyboard-Tisch mit zweiter Ebene?
Du benutzt den Drum-Computer des Juno und der Pattern-Sequenzer und Sampler des Motif liegen im Gigbag?!? :great:
Was macht man denn mit dem D-Beam-Controller, ausser die Sängerin zu ärgern? :gruebel:

Dir kann mans nicht recht machen oder. Was man benötigt, benötigt man. Der Motif hat in diesem Aufbau, welchen ich da zur Probe für diesen Gig hatte, die Aufgabe, zwei Perfomances zu bestreiten, die der S90XS nicht hatte. Mittlerweile sind die Perfomances aber im S90XS drin und das Problem ist aus der Welt. Wenn ich den Juno mehr brauche als den Motif, wieso nicht?

toeti
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Absprache!
Zwei Topmodelle und ein Einsteigermodell und das Topmodell bleibt verpackt.

Ein Topmodell weniger am Gig, da inzwischen die Zeit da war, das Preset auch in den S90XS zu programmieren. Was soll ich tun? Die Junosounds in den Motif sampeln oder was?

ribboncontrol schrieb:
Dir kann mans nicht recht machen oder. Was man benötigt, benötigt man.
Du sollst es mir nicht recht machen, ich habe mich nur gewundert und versucht es zu verstehen. Ich finde es ja immer spannend, wie Kollegen so arbeiten. :cool:

KeySte
  • Gelöscht von toeti
Hallo!

Hier mal mein Band-Setup. Zum Glück proben wir mehr, als das wir auftreten...Anhang anzeigen 170793

Grüße, Kroppy

Hallo! Am Doepfer habe ich eigentlich alles hängen, aber an Expandern vor allem den XV5080, Tr-Rack, Wavestation SR, JV1010 und einen TG77. Beim Liveset nehme ich drei oder vier (NE3 ist gerade frisch) Keyboards (+Expander) mit.

Genau dafür liebe ich dieses Forum, man findet immer wieder noch verrücktere Leute, als man selbst ist :D :great:

Was machst du denn für Musik?

Unsere Musik läuft wohl am ehesten unter ProgRock. Irgendwo zwischen Genesis, Pink Floyd und Spock's Beard. Von Beruf bin ich aber Kirchenmusiker, bin also viele Manuale gewohnt;).

toeti
  • Gelöscht von toeti
Hier mal mein Band-Setup.

Also ich erkenne:

Links:
- Clavia Nord Electro 3
- Yamaha EX5
- Doepfer LM-irgendwas?

Rack:
- Roland JV5080 (schwierig, den vom JV-1080 oder XV-3080 zu unterscheiden)
- Wavestation SR
- TR Rack
- TG77 sieht man nicht, aber haste ja verraten

Mitte:
- Yamaha CS1x oder An1x?
- ???
- Wavestation EX

Rechts:
- Auch ein Nord?

Das meiste hast du ja schon bestätigt. Kannst du meine Fragezeichen auflösen? Geht dein Wavstationdisplay noch? Odder hast du das schon ersetzt? Ich habe mir schon ein neues Display gekauft, scheue aber noch den Auseinander- und wieder Zusammenbau...

Chris

Rechts sieht aus wie ein CME

KeySte
  • Gelöscht von toeti
toeti
  • Gelöscht von toeti
ribboncontrol
  • Gelöscht von toeti
KeySte
  • Gelöscht von toeti
toeti
  • Gelöscht von toeti
ribboncontrol
  • Gelöscht von toeti
M
  • Gelöscht von toeti
Hallo! Zu den Fragezeichen: LMK 4+, TG77 steht rechts über dem CME (nicht im Bild), AN1X, D50. Das Wavestation Display funktioniert (noch), aber die schwarzen Tasten bekommen langsam das bekannte "klebrige" Problem. Das CME benutze ich aber nur während der Proben für schnelles Ausprobieren, bevor ich Klänge fest ins Setup programmiere. Und der D50 hat nur seinen Platz aufgrund einer gewissen Nostalgie:redface:.
Grüße, Kroppy

Wenn die Dinger nicht so abartig teuer wären: CAD-Tisch mit Gasdruckdämpfer und Pedal zur Höhenverstellung. Ein Stagepiano oder eine 88er Workstation wäre als Gegengewicht für den Dämpfer gut geeignet. Bei den richtig Guten kann man auch noch die Monitorstellfläche in der Höhe verstellen (noch 'n Keyboard oder ein, zwei Racks drauf).

Martman

Genau so was in der Art hab ich mir für mein Studio gegönnt. Elektrisch höhenverstellbarer Tisch.

Luxus aber echt eine Arbeitserleichterung!

Gruss Mark

Coole Sache, hastn Foto von dem Tisch?

Genau so was in der Art hab ich mir für mein Studio gegönnt. Elektrisch höhenverstellbarer Tisch.

Luxus aber echt eine Arbeitserleichterung!

Was kostet son Ding? Wäre mir auch ne Hilfe, anstatt immer den Bürostuhl runter und rauf zu kurbeln... :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.