Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie heißt denn nochmal dieses Monitoringsystem was du da nutzt? Und wie kommst du /kommt ihr damit klar? (Hab das dieses Jahr auf der Musikmesse gesehen, oder wars letztes? schien mir recht interessant)

Wo siehst Du denn auf dem Bild ein Monitoring? Und auch hier muss ich mal wieder meckern, was den Kabelsalat angeht, ...
na ja, hieß ja auch "quick and dirty" :p

Rechts wo das blaue und gelbe Kabel hingehen. Auf dem Drum Raiser. Das Teil mit dem Display.

Endlich Nachwuchs :D
Das PC3 hat jetzt mein Yamaha DGX 300 ersetzt.

Anhang anzeigen 169310

Gleich ausprobiert bei nem Gig am Samstag und es klang ja sowas von genial im Vergleich zum anderem :D

Rechts wo das blaue und gelbe Kabel hingehen. Auf dem Drum Raiser. Das Teil mit dem Display.

Aha, und was kann man damit monitoren? (optisch/akustisch) Lautsprecher sehe ich zumindest nicht, evtl. In-Ear Anschluss? Und wie heißt das nun?
Also, erst neugierig machen und dann nicht mit Fakten rüberkommen ... tz.tz.tz. ...lasst mich doch nicht dumm sterben! :D

Anhang anzeigen 169339

So, Setup noch durch n Interface ergänzt, jetzt war mal Zeit für ein Bild des ganzen ;)

Es wird sich um dieses Teil handeln:

http://www.mymixaudio.com/german/index.html

Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert und würde daher ebenfalls gerne wissen, wie lotr0301 damit zufrieden ist...

Genau richtig. Es ist das MyMix-Gerät. Seit Juli 2010 haben wir (Gospelchor) diese Lösung im Einsatz und sind sehr zufrieden damit. Die Verkabelung erfolgt für mein Keyboard wie folgt:

Vom Keyboard aus in zwei DI-Boxen, von dort geht mein Signal ans Mischpult und über den Link-Ausgang geht das Signal in Input 1 und 2 vom MyMix-Gerät. Alle MyMix-Geräte werden per LAN-Kabel an einen Switch angeschlossen. Jedes angemeldete Gerät wird dann auf dem Display angezeigt und und jeder Musiker kann bei seinem MyMix-Gerät die Lautstärke der einzelnen Instrumente selbst einstellen. Wir sind somit im InEar-Monitoring vollkommen unabhängig von den Technikern am Mischpult. Zusätzlich werden über ein MyMix-Gerät beim Chor sowohl die Gesangschor-Summe und die Solo-Mikros übertragen.

Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden mit den MyMix-Geräten, lediglich unser Bassist hat etwas gemeckert, weil sein Bewegungsfreiraum stark eingeschränkt wurde. Aber dann braucht man halt längere Kopfhörer-Kabel... :)

Und ja, die Verkabelung auf dem Bild ist unter aller Sau... :D

Klasse System! Erinnert mich ein wenig an die KVM-Systeme aus dem IT-Bereich. Sehr geil dass die Teile mit Standard-Netzwerkswitches funktionieren und sogar PoE, also eine Stromversorgung über einen entsprechenden Netzwerkswitch unterstützen.
Der Preis mit rund 400,- Euro ist natürlich happig, aber wenn man bedenkt, dass sich jedes Bandmitglied auf SD-Karte einen individuellen Mitschnitt aufnehmen kann ist das eigentlich schon wieder sehr günstig.
Man hat halt etwas mehr Verkabelung auf der Bühne (insbesondere die CAT-Verkabelung von den ganzen MyMix Teilen zum Netzwerkswitch).

Aber ob man jedes Bandmitglied davon überzeugen kann für das Teil die 400,- Euro zu investieren möchte ich bezweifeln ;-)

dann mach ich hier doch auch mal mit :D

251220101030.jpg

bilder sagen ja angeblich mehr als worte ;-)
trotzdem 2 infos:

- als DAW verwende ich ABLETON LIVE
- meine pc tastatur ist zwar eigentlich eine gamer-Tastatur; allerdings hab ich sie komplett für meine DAW programmiert. auf dem kleinen bildschirm hab ich prozessor- und ram-auslastung direkt und grafisch im blick und die 54 programmierbaren makro-tasten werden für daw-kommandos verwendet.

frohe weihnachten :engel:

lol, ich hab auf den ersten Blick den Fuß vom Notenständer für ein Stativ für die ganzen Boards links gehalten :D

ich bekomm das mit dem foto nich hin :mad:
deshalb zähl ichs einfach mal auf
1. rhodes
2. roland fantom G-7
3. ROland ax-synth
4. roland fantom xr im rack
und halt noch submischer und soo

1. rhodes
2. roland fantom G-7
3. ROland ax-synth

Und was ist mit uns Leuten, die über keinerlei Vorstellungskraft verfügen? :D

...so, kleines Update von mir, noch im Arbeitszimmer.

Anhang anzeigen 170370

Setup in der Umstellung, der Motif 8 ES steht im Erdgeschoss (den schleppe ich nicht jede Woche 2 Stockwerke hoch und wieder runter).
Das Case mit SubMix fehlt auch noch, das bau ich aber gerade auch um, da soll ja die Saffire rein ;)

Auf dem Bild

Roland G70
Korg M50
MacBook Pro mit Mainstage
Focusrite Saffire 6 USB

Greetz, keep on rockin´

Steff

1. rhodes
2. roland fantom G-7
3. ROland ax-synth
Klingt nach dem optimalen Einsatzgebiet einer Fantom-G: als Masterkeyboard für einen XR-Expander. :D *duckundwech*

...so, kleines Update von mir, noch im Arbeitszimmer.
[Arthur-Dent-Modus]
Gelb.
[/Arthur-Dent-Modus]

Martman

@ Martman
der XR ist nicht für das fantom sondern für das ax-synth ;)

Klingt nach dem optimalen Einsatzgebiet einer Fantom-G: als Masterkeyboard für einen XR-Expander. :D *duckundwech*

[Arthur-Dent-Modus]
Gelb.
[/Arthur-Dent-Modus]

Martman

...sehr genial... :D

Davor ziehe ich den Hut und werfe mein Handtuch... :p

Ihr seit aber auch "Fiese Möpp"!!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.