Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Berni, die Bilder machen richtig nostalgisch ... die kenn ich noch aus dem guten alten Keyboards-Forum :D

Boah, bist du schnell! Ich brauche mindestens ein Wochenende dafür.

Es hat gewisse Vorteile, wenn man die Songs teilweise schon 2 Jahre live gespielt hat. Ein paar andere Songs waren aber spannend ;-)

Grüße vom HammondToby

Oh, noch ein G1000-User. Noch zufrieden mit der Kiste? Ja, die Tastatur ist wirklich hervorragend. Die Sounds finde ich allerdings teilweise nicht mehr ganz up-to-date.
Ich seh das Drumset im Hintergrund. Hier eignet sich das G1000 hervorragend für ein Zusammenspiel, weil die Roland-Kisten über einen Metronome Out verfügen, über die man dem Drummer sehr unproblematisch einen Klick auf's Ohr verpassen kann. Sehr schön auch das variable Zuweisen des Klicks. Ich nutze z.B. den Einzähler über ManualDrums, damit alle, auch der Gitarrist diesen hören, und der eigentliche Klick dann nur über Extern an den Metronome Out.

Hey !!!

Ja ich bin ganz zufrieden mit dem G-1000. Nutze allerdings die Begleitautomatik nicht mehr.
Das Spielgefühl find ich echt Klasse.
Sounds und individuelle Einstellung sind für mich immernoch vertraut obwohl ich es ne Weile nicht genutzt hab. (Dafür jetzt wieder ...)
Wer allerdings bei Zeiten mal was anderes zulegen weil die Kiste echt ziemlich schwer ist um es jedesmal vom Proberaum wieder nach Hause zu schaffen.
Im Moment reichen mir die Sounds noch aus und wenns es mal was frisches bedarf, hab ich ja den Juno noch :)

Im Moment reichen mir die Sounds noch aus und wenns es mal was frisches bedarf, hab ich ja den Juno noch :)
Frisch? na ja... :rolleyes: Mich hat der nicht überzeugt. Wollte mal den G1000 durch ein kleineres und leichteres Keyboard ersetzen, weil ich im Grunde die Begleitautomatik auch nicht mehr brauche. Aber der Juno ist da definitiv nicht mein Kandidat, was mir nach 10min Test sofort klar war.

So, ich hab auch ein neues Spielzeug, welches sich in meine Vintage-Sammlung einreiht...

Sehr geil Fantom, schönes Hohner Duo! Darf ich mal fragen was das gekostet hat? Nur um neidisch zu werden....

Bin ja schon seit langem immer mal wieder die Pianet T in der Bucht am Beobachten, aber kann ich bei 300-400 Euro noch nicht so richtig durchringen...

Gruß
hisdudeness

Ungefähr soviel, wie Yamahas Einsteigerkeyboard :)

So schnell hätte ich gar nicht wissen müssen...grmpf.

Naja, ich schreib dann nochmal an den Weihnachtsmann ;-)

Lass doch mal ein paar Aufnahme-Schnipsel hören wenn du Zeit hast!

Viel Spaß mit dem Teil!

Werd ich machen, sobald ich ein AutoWah hab und ein paar Kleinigkeiten beseitigt habe :)

Hi zusammen,

hier mal wieder aktuelle Photos vom letzten Gig...

LG
Markus

hi,
Frage: wie gefällt dir der Gaia? Ich hab mir gestern den R3 bestellt, da ich unbedingt in die Einsteigersynthiwelt gehen möchte.

Hrhr. Noch einer, der festgestellt hat, daß die Kabelklemmen am Apex nicht wirklich üppig dimensioniert sind.

Martman

Hrhr. Noch einer, der festgestellt hat, daß die Kabelklemmen am Apex nicht wirklich üppig dimensioniert sind.
Na ja, aber auch ohne Klemmen könnte man die Kabel noch ein bisschen sorgfältiger verlegen, gerade bei so einer elitären Galaveranstaltung.
Warum besorgst du Dir nicht den optionalen Mikro-Galgen für den Apex? Spart doch den separaten Ständer.
BTW: Dein Yamaha hängt ein wenig schief.

Vorsicht, Musikerpolizei! :rulez:

Na ja, aber auch ohne Klemmen könnte man die Kabel noch ein bisschen sorgfältiger verlegen, gerade bei so einer elitären Galaveranstaltung.

Ja, könnte man sicherlich. In dieser Hinsicht bin ich wahrlich kein Purist. Aber jeder setzt diesbezüglich seine eigenen Prioritäten. Andererseits...so schlimm ist es auch wieder nicht.

Edit dr_rollo: optionaler Micro-Galgen für Apex?
Jepp, da hast Du recht. Danke für den Tip..

hi,
Frage: wie gefällt dir der Gaia? Ich hab mir gestern den R3 bestellt, da ich unbedingt in die Einsteigersynthiwelt gehen möchte.

Habe diesbezüglich auch Neuland betreten. Bei der Wahl zwischen MicroKorg, R3 und GAIA fiel meine Entscheidung auf Roland. Ausschlaggebend war für mich - neben den guten sounds (die beim R3 natürlich auch erstklassig sind, zumindest in diesem Preissegment) - das Bedienkonzept, welches quasi ohne Menüführung auskommt und einen direkten Zugriff auf alle Parameter zulässt; dazu kommt die Fullsize-Tastatur. Als Einsteiger hat mich das am meisten überzeugt, so dass der MicroKorg wieder weichen musste. Dass der GAIA ohne Vocoder daherkommt, hat mich bislang nicht wirklich gestört. Insgesamt fühlt sich der GAIA auch hochwertiger an..aus meiner Sicht ein 1a Preis-/Leistungsverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find, das sieht richtig ordentlich verkabelt aus! :rolleyes:

kleines update von mir....wieder GAS gegeben....nord stage verhökert (erstmal...der nächste rote kommt bestimmt) dafür jetzt nen pc3 als schalt/soundzentrale. Da drüber wie gehabt der Virus KC, auf den Notebook ersetzt neben diversen vsts jetzt
die VB3 die Nordstageorgel, und die vb3 ist ja mal richtig geil. Die PC3 orgel gefällt mir nich so dolle, klingt standalone einfach immer noch nach workstation, gegen die nords brauchst nicht anstinken wollen.

Anhang anzeigen 169167

Also ich find, das sieht richtig ordentlich verkabelt aus! :rolleyes:

kleines update von mir....wieder GAS gegeben....nord stage verhökert (erstmal...der nächste rote kommt bestimmt) dafür jetzt nen pc3 als schalt/soundzentrale. Da drüber wie gehabt der Virus KC, auf den Notebook ersetzt neben diversen vsts jetzt
die VB3 die Nordstageorgel, und die vb3 ist ja mal richtig geil. Die PC3 orgel gefällt mir nich so dolle, klingt standalone einfach immer noch nach workstation, gegen die nords brauchst nicht anstinken wollen.

Anhang anzeigen 169167

Das die Orgel bei den Nords besser klingt seh ich genauso.
Dein Setup is jetzt aber echt sehr düster xD.
Könntest du genauer erläutern wieso du den Stage gegen den PC3 getauscht hast, das würde mich sehr interessieren!?

Gruß Viktor

PS: Mein Setup is jetzt wohl optimiert und ich bin sehr zufrieden,...Bilder kommen im Laufe der nächsten Woche. (Es wird noch roter.)

Den Stage hatte ich hauptsächlich für meine Soul/funk-Band, da ich dort fast nur orgel, piano+vintage keys brauch. Für meine andre Band war mir der Stage zu eingeschränkt, als Masterkeyboard zu stark limitiert, , die synth-section
hab ich schon genutzt, dazu das Grandpiano. Mir fehlten aber diverse Standards z.b. gescheite Strings,Mellotron, etc und diverse Controller-Möglichkeiten (z.b. Samples auf tasten legen+paar layers, da bist mit nur 3 zonen gleich am ende). Und das PC3 deckt eigentlich alles ziemlich perfekt ab, bis auf die Orgel, mal ne Rockorgel oder sowas ist schon ok, aber amtlicher B3-Sound ist für mich ein Muss. Hätte auch gern den Stage behalten, aber die kriegskasse musste auch wieder gefüllt werden....nen Electro als Zusatzboard würd mir z.b. auch reichen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.