Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland VK8M ...... hat jemand einen Tipp wie ich hier mit Fusschalter das Leslie ein und ausschalten kann.
das geht mittels nem simplen Midi-Control-Befehl (CC#)
Müsste irgendwo um CC#80 sein. Meine in Erinnerung zu haben dass Rotary-slow/fast CC#81 ist, wäre demnach logisch. Probier's einfach mal aus. :)

Gruzz,

Mig

das geht mittels nem simplen Midi-Control-Befehl (CC#)
Müsste irgendwo um CC#80 sein. Meine in Erinnerung zu haben dass Rotary-slow/fast CC#81 ist, wäre demnach logisch. Probier's einfach mal aus. :)

Gruzz,

Mig

Danke Miguel, dann probier ichjs mal. das müsste dann mit einem Midisolution teil ja programmierbar sein.
gruss
Mickael

Wahnsinn! :eek:

Sag mal, diese unglaubliche Menge an Instrumenten, entspringt das vor allem einer Sammlerleidenschaft oder kennst und benutzt du wirklich jedes der Instrumente?

Ich finde du solltest deine Sammlung öffentlich machen und ein Museum gründen! Mit Vorführungen!

Ich druck mir jetzt auf jeden Fall ein paar Bilder aus und halte sie meiner Frau unter die Nase wenn ich demnächst "schon wieder was Neues" kaufen will ;)

Nöö, ich sammle nicht, auch wenn es erstmal so den Anschein hat.
Was ich hier nicht mehr brauche, das fliegt auch wieder raus und sei es noch so edel und selten. Habe mich unlängst von Fairlight und Synclavier getrennt (nicht mehr zeitgemäß), Jupiter 8, Fender Rhodes und zwei Memorymoogs mußten ebenso wieder raus. Alles, was dort in meinem Studio herumsteht ist auch spielbereit und angeschlossen und wird auch ständig benutzt.
Fast alle Maschinen, die ich über ein Jahr lang nicht mehr angepackt habe, werden auch wieder verkauft.
Instrumente sehe ich eher als kreative Werkzeuge und ich mag es, wenn ich jederzeit immer sofort das optimal passende Gerät greifen kann, statt mühselig Kompromisse einzugehen. :D

Ich druck mir jetzt auf jeden Fall ein paar Bilder aus und halte sie meiner Frau unter die Nase wenn ich demnächst "schon wieder was Neues" kaufen will ;)
Würd ich nicht machen, sonst schiebt sie gleich einen Riegel vor jede neue Anschaffung aus Angst, es würde irgendwann bei mir auch mal so aussehen.
Im Prinzip sah es bei mir vor ein paar Jahren auch mal so aus, evtl. sogar noch schlimmer, nachdem ich ein komplettes Studio übernommen hab, aber das meiste ist verkauft. Weil im Gegensatz zu Moogman nutze ich es nicht.

Hab gestern Abend die Aufräumaktion beendet. Der SV73 geht nach dem Test für den Shop wieder an diesen zurück, das PC1X verschwindet im Homestudio (gehört also nicht mehr mir), der Micron hab ich verscherbelt (ich hol mir n Miniak), der Triton wollte der Vorbesitzer wieder zurück... hab ihn wieder retourniert... der Rest behalt ich... ;-) schön wenn man nicht hundert sachen mittragen muss...

bilder gibt's wenn ich den Miniak hab... ;-)

Eine gute Wahl, wobei mein Miniak immer mehr zur Tanzmukkemaschine wird... :gruebel:

Was ich hier nicht mehr brauche, das fliegt auch wieder raus und sei es noch so edel und selten. Habe mich unlängst von Fairlight und Synclavier getrennt (nicht mehr zeitgemäß), Jupiter 8, Fender Rhodes und zwei Memorymoogs mußten ebenso wieder raus. Alles, was dort in meinem Studio herumsteht ist auch spielbereit und angeschlossen und wird auch ständig benutzt.
Fast alle Maschinen, die ich über ein Jahr lang nicht mehr angepackt habe, werden auch wieder verkauft.
Instrumente sehe ich eher als kreative Werkzeuge und ich mag es, wenn ich jederzeit immer sofort das optimal passende Gerät greifen kann, statt mühselig Kompromisse einzugehen. :D

Wenn du mal wieder auf die Idee kommst das ein oder andere zu verkaufen,....kannst du dich gerne mal bei mir melden.

Wenn du mich fragst... ich würde vorschlagen, mal mit n paar guten Keyboardern in deinem mal n Abend lang aufzunehmen und das ganze unters Volk zu bringen. Experimentielle Schräubel-Mucke kommt bekanntlich immer gut an... ;-) (fallste mal auf so ne idee kommen würdest, einfach melden, ich wär sofort dabei ;-)

Schlicht & sexy! Gefällt mir sehr gut! :great:

Wenn du mich fragst... ich würde vorschlagen, mal mit n paar guten Keyboardern in deinem mal n Abend lang aufzunehmen und das ganze unters Volk zu bringen. Experimentielle Schräubel-Mucke kommt bekanntlich immer gut an... ;-) (fallste mal auf so ne idee kommen würdest, einfach melden, ich wär sofort dabei ;-)
im Schnitt so einmal im Monat mache ich bei verschiedenen Livesessions im Rhein/Main-Gebiet mit, allerdings finden diese nicht in meinem Studio statt.

---------- Post hinzugefügt um 14:05:02 ---------- Letzter Beitrag war um 13:51:23 ----------

Ich muß meine Frau nicht fragen, wenn ich mir etwas Neues anschaffen möchte. Schon als junger Bub konnte ich mir von meinem Geld kaufen, was immer ich wollte und diese Freiheit ließ ich mir nicht mehr nehmen.
Ich habe ein paar Freunde, die immer sorgfältig die Preise runterkratzen müssen, bevor sie die neuen Geräte in die Bude schleppen. Und dann gehts ans Märchen erzählen: "Ach Schatzi, dieser Eventide ist ein ganz olles Modell und war super billig. Hat nur 60 Euros gekostet". :D

Ich habe ein paar Freunde, die immer sorgfältig die Preise runterkratzen müssen, bevor sie die neuen Geräte in die Bude schleppen. Und dann gehts ans Märchen erzählen: "Ach Schatzi, dieser Eventide ist ein ganz olles Modell und war super billig. Hat nur 60 Euros gekostet". :D
Oder Du hast sowieso schon so viel Zeugs, dass sie gar nicht mehr merkt, wenn was neues dazukommt. Und wenn tatsächlich mal ein größeres Paket per Postmann kommt, dann ist das "nur" ein Gerät, das aus der Reparatur zurückkommt ;)
Solange ich immer noch mehr verkaufe, als kaufe, ist bei uns zu Hause eh alles ok. Und dann gibt es ja noch PayPal, das Konto von dem sie gar nichts weiß, von dem aus die meisten Käufe getätigt werden. :p

Und dann gibt es ja noch PayPal, das Konto von dem sie gar nichts weiß, von dem aus die meisten Käufe getätigt werden. :p
Ich hoffe du betest jeden Tag zweimal, daß deine Frau das Internet nicht entdeckt und speziell dieses Forum :p

Ach, wenn sie sich schon nicht über die fünf riesigen Pakete jede Woche wundert, dann kriegt sie das mit dem Internet wahrscheinlich auch nicht so schnell raus... :D

Pensum für heute erfüllt: 9 Songs eingeorgelt ... B3 und Ventilator.

Grüße vom HammondToby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.