Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quatsch, kein Keller, man sieht doch ein Fenster auf dem einen Bild. Das wird der West- oder Ostflügel sein ;)
 
Danke für Into Toby, wusste gar nicht, dass es die gibt! Aber 61 EUR ist ganz schön happig :gruebel:
 
Stimmt schon, die sind teuer wie Sau. Brauchst ja auch eine andere Klammer zum Einhängen dafür. So hab ich aber ganz locker und sehr nah beieinander den Stage und den Wave und ich komme noch an alles ran.

Grüße vom HammondToby
 
Hier mal mein kleines Setup.
PC2 werd ich demnächst ersetzen durch PC3 vielleicht PC3X aber ich scheu noch das Gewicht! Vielleicht überzeugt mich jemand vom Gegenteil.

Nebendran steht das Rack mit Motif ES Rack und Triton TR und dem Eurorack Pro RX 1602 die ich durch den ES6 und den Mackie Mixer ersetzt hab.

Der Keyboardständer nervt mich noch ein wenig. Die direkte Befestigung des Mikrofons am Stativ ist zwar praktisch aber die Tastaturgeräusche werden direkt übertragen und bei leisen nummern nervig! Ebenso der Abstand zwischen beiden Keys ist mir eigentlich etwas zu weit. Aber wenn ich am Kurzweil was einstellen will sehe ich fast gar nix.
Anhang anzeigen 163869
und der ganze Verhau von hinten....ohje.
Anhang anzeigen 163871
 
Mein "Zeug" was im Moment zu Hause bei mir rumsteht.
Roland Fanotm G6, Roland E-50, Korg TR-76, und einige Rackgeschichten und Mischpulte.
Anhang anzeigen 163884Anhang anzeigen 163885Anhang anzeigen 163886
pencil.png
Anhang anzeigen 163887
 
@ fly away: wow, nicht schlecht. Was ist das für ein Mixer auf Bild 4? (Ist leider sehr (!) schlecht belichtet...)

Gruß
manu
 
Das ist ein Studiomaster mit 24 Kanälen.
 
1. Auflage nicht tiefenverstellbar
2. Wenn unten zuviel Gewicht drauf liegt, fängts an, zu schaukeln bzw. zu wippen. Das trifft es eher. Motif XS8 oder so...da gehts los. V-Piano geht gar nicht, von Rhodes mal ganz zu schweigen.
3. Man muss den Ständer immer zerlegen. Also mal "eben schnell" abbauen ist damit nicht. An beiden Seiten die Schrauben lösen, Ständer rausziehen und wieder gerade reinstecken. Die Auflage kann man anwinkeln. Und selbst dann ist es noch relativ groß und nimmt, für mein Empfinden, viel Platz weg.
-------------------------------------------
Wie gesagt, der reicht für vieles aus. Ich behaupte mal, dass der ab 30kg, die auf der unteren Fläche liegen, zu schaukeln anfängt. Was auf dem Aufsatz liegt ist nicht so wichtig bei diesem Aspekt.
Ich hab da mal ein VPiano drauf gesehen....und das hat richtig schön geschaukelt, wenn man da in die Tasten gelangt hat. Es hieß mal von K+M, dass von diesem Ständer auch eine rote Variante kommt....tja, haben sie sich wohl doch anders überlegt.

Ich habe Key-Ständer gleichen Typs. Ich weiss ja nicht wie Du den aufgebaut hast aber:

1. Bei mir kann man die erste Ablage höhenverstellen.
2. Gefühlt könntest Du ein Auto darauf legen und da würde wahrscheinlich nichts wackeln ;)
3. Du willst also einen stabilen Ständer der möglichst 2 X das V-Piano aufnimmt und dann durch einen Schnipp den Ständer zusammenklappen lassen. Wahrscheinlich noch von Geisterhand? :rolleyes:



Mal ganz ehrlich. Bei dem Ständer wackelt nicht annähernd etwas. Ich habe mal 1 PC2X oben und den Fantom X8 unten stehen gehabt. Alles stabil..........im Gegensatz zu meinem Spider Pro :gruebel:
 
Wie gesagt:

zu 1.) Ich hab nicht behauptet, dass er nicht höhenverstellbar ist
zu 2.) Meine Erfahrungen basieren auf einem Praxistest. Von daher kann ich das mit 100%iger Sicherheit sagen, dass ein V-Piano dadrauf schaukelt. Dieses Umstand auf andere Geräte umzurechnen, ist nicht leicht. Zwischen X8 und Vpiano liegen aber auch noch ca. 10kg. Nicht vergessen!
zu 3.) Hab ich nicht mit einem Wort erwähnt. By the way: Beim K+M 18880 löse ich zwei Schrauben, schiebe den Ständer zusammen: Fertig! Dauert 10Sekunden.
 
Naja dann habe ich den Begriff "tiefenverstellbar" wohl falsch interpretiert :rolleyes:
Das V-Piano ist ja auch kein Fantom X8, der wiederrum wiegt 30kg. Und da wackelt nichts. Nichts desto trotz ist der Ständer bis 80kg belastbar! Ich trau mich ja nicht zu fragen, aber hast Du den Ständer eventl auf einem Holzboden stehen? :D
Spass beiseite.
Meiner Meinung nach ist dieser Ständer für den Preis absolute Spitzenklasse, wobei es natürlich besseres gibt. Dann zahlst Du halt auch mehr.
 
Sag mal, wie läuft das bei dem Ding denn mit dem Zerlegen? Was muss da alles ab und wie lange dauert das (natürlich ganz grob -*eine gestoppte Zeit brauch ich nicht!)?
 
Naja dann habe ich den Begriff "tiefenverstellbar" wohl falsch interpretiert :rolleyes:
Richtig, Höhe ist wohl was andres als Tiefe :rolleyes:

Das V-Piano ist ja auch kein Fantom X8, der wiederrum wiegt 30kg. Und da wackelt nichts. Nichts desto trotz ist der Ständer bis 80kg belastbar! Ich trau mich ja nicht zu fragen, aber hast Du den Ständer eventl auf einem Holzboden stehen? :D

Nope, und wie gesagt. Meine Erfahrungen beruhen auf ein V-Piano. Wie ein Fantom X8 oder Motif XS8 sich darauf macht, waren reine Vermutungen. Wenn bei dir alles hält, ist doch alles cool!

Meiner Meinung nach ist dieser Ständer für den Preis absolute Spitzenklasse, wobei es natürlich besseres gibt. Dann zahlst Du halt auch mehr.
[/QUOTE]
Ich finde ihn auch nicht schlecht, nur finde ich, dass es für den Preis von der gleichen Firma bessere gibt. Aber das ist jedem das Seine. Ich finde den OMEGA optimal, wenn man einen Laptop benutzen will. Das ist nämlich die Eigenschaft, die diesen Ständer im Gegensatz zu allen anderen auszeichnet. Man kann dort ohne Probleme die Auflagen so eng stellen, dass man ohne weiteres einen Laptop oder Bildschirm oder Expander raufstellen / legen kann.
 
Sag mal, wie läuft das bei dem Ding denn mit dem Zerlegen? Was muss da alles ab und wie lange dauert das (natürlich ganz grob –*eine gestoppte Zeit brauch ich nicht!)?

Die beiden Querstreben (Füße) kann man mittels jew. einer Schraube händisch abmontieren. Das wars. Die obere Auflage muss für den Transport meiner Meinung nach nicht abgenommen werden.


@FantomXR:
Ich will das Thema hier mit dem Ständer und dem angeblichen Wackeln nicht weiter vertiefen, aber da Du noch nieein Gerät von 30kg auf dem Ständer hattest, solltest Du Dir anfängliche Bemerkungen zur Instabilität mit 30kg vielleicht verkneifen ;) Wie gesagt auf einem Holzfussboden kann ich das nachvollziehen :D

Der Ständer lässt sich übrigens genial in Höhe und TIEFE verstellen. Sogar wenn ein Keys darauf liegt.....
Duck und wech.....
 
@FantomXR:
Ich will das Thema hier mit dem Ständer und dem angeblichen Wackeln nicht weiter vertiefen...
Wieso tust dus dann? :D

aber da Du noch nieein Gerät von 30kg auf dem Ständer hattest, solltest Du Dir anfängliche Bemerkungen zur Instabilität mit 30kg vielleicht verkneifen ;) Wie gesagt auf einem Holzfussboden kann ich das nachvollziehen :D
Ich lass das einfach mal so stehen, wenn wir hier jetzt anfangen, die Kilos auf das Gramm genau zu zählen... man, man, man...

Abschließendes Fazit: Der Ständer schaukelt, wenn ein V-Piano drauf liegt.
 
Wer stellt eigentlich ein so schönes V-Piano auf so einen häßlichen Ständer??? :D:D:D:D:D
 
Nu is' aber mal gut! :mad: :p
 
Danke Manuel! :cool:
 
So will hier mal meinen Beitrag leisten :)

Oben NL2
Unten Novation KS5
daneben ein Rack mit Laptop, Electribe und SP404 oben drauf.
Was man nicht sieht: Yamaha KX5 Keytar über Midi-Air und einen Fantom X8, der für die Synthpopband nicht mit darf ;)
 
Hey, ein KS-Besitzer! Sieht man nicht oft.


Martman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben