Den Tetra hab ich zurückgeschickt und nun einen TI Snow an der Stelle, mit dem ich auch sehr happy bin. Hatte den TI nur noch nicht dabei letztes wochenende, weil ich noch einige setups dafür anpassen muss. Der Tetra ist ein feines Teil, keine Frage, für meine Bedürfnisse hab ich dem TI erstmal den vorzug gegeben, für beide Geräte war die kasse plötzlich leer
. Ich hätte den Tetra schon gut einbinden können, aber die TI-Reihe bietet allein schon über die Access-Seite einen immensen Soundpool um damit zu arbeiten und zB. durch die VST-Einbindung passts ideal bei mir ins setup. Der Tetra ist eben nur per software gscheit zu bedienen, das am Gerät ist sehr rudimentär (logo das weiss man vorher und das kreide ich dem auch nicht an), aber ich bin mit der TI-Software besser klargekommen. Sounds für die Tetras sucht man auch ziemlich vergeblich im Netz, die Presets sind so lala, die multis ganz nett. Mit dem Step-Seq kann man schon coole sachen machen und das Teil klingt auch saugeil, aber auf jeden Fall muss man einiges an Zeit in das kleine Kästchen investieren, die mir atm abgeht.Aber das ist nur meine bescheidene Ansicht, das sehen andere vielleicht komplett anders.
Ja, der Abstand der Keys war nicht optimal, ist mir aber auch erst später aufgefallen, ich überlege auch einen anderen Ständer zu nehmen (vielleicht den K&M Tisch+Aufsatz). Das Problem ist, der KC ist mit 61 Tasten schmaler, aber sehr tief im Verhältnis zum Stage Compact, der ja sehr schlank daherkommt. Da ich im Stehen spiele brauch ich den Stage aber unten, da auch einige Piano-Parts dabei sind. Und wenn die zu dicht übereinander sind, kann ich aber das Display am Stage schlecht einsehen. Auf jeden Fall muss der KC etwas weiter runter.
@Rollo
Dafür gibts ein App von Nokia
Anhang anzeigen 162931
Gruß
Daniel