Bilder Eures Setups

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Also da würd ich gern mal das gesammte Setup im Aufbau sehen.^^
Etwas spät, aber im Anhang nun das ganze Setup.

Aufbau und Funktionsweise der "Mixer-Abteilung" hatte ich ja hier erklärt.
Roland Juno Stage dürfte allseits bekannt sein.
Roland RS-50 war mal ein Notkauf ("brauche dringend sofort ein günstiges Keyboard mit brauchbaren Standardsounds, egal was"), gefiel mir dann aber gut genug, um es ein paar Jahre als Zweitgerät zu nutzen. Leider "spinnt" es in letzter Zeit (sporadische nicht-reproduzierbare Sustain-Hänger :eek: , sporadische willkürliche Anwahl von Menue-Punkten und/oder Werten :eek: ...)

Geplant ist daher die Reparatur vom Roland JV-90 (war Hauptkeyboard bis Juno Stage kam, wird dann zukünftig Zweitkeyboard). Und statt Ultimate (Neigung oben durch Schaumstoff-Block :gruebel:) werde ich mir wohl das Spider-Pro zulegen ...

Wie zuvor gesagt: unspektakulär ... dafür aber kompakt und schnell aufgebaut :)
 
Ist die Software auf dem großen Monitor das gute alte CoolEdit Pro?
Isses.;) Benutze ich gerne als Abspieleditor.

Und kommst du mit dem Fatar am Nord klar oder hast du auch Probleme wie einige andere hier mit den Velocity-Kurven?
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Kombination, obwohl es schade ist, daß das VMK diese Möglichkeit nicht bietet. Das VMK steht ausschließlich zu Hause zum Üben. Wenn ich das Stage gerade nicht da habe, spiele ich das SRX-11 Piano-Board im Roland XV-5050 (unter dem Monitor).
 
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen...:D

Dschiehses...!

Aber mach dir keine Sorgen, sie ist bereits auf dem Weg zu dir. Dann räumt ihr mal schön das Zimmer auf, ihr beiden.

197326575-super-nanny-katharina-saalfrank.9.jpg
 
Etwas spät, aber im Anhang nun das ganze Setup.

Aufbau und Funktionsweise der "Mixer-Abteilung" hatte ich ja hier erklärt.
Roland Juno Stage dürfte allseits bekannt sein.
Roland RS-50 war mal ein Notkauf ("brauche dringend sofort ein günstiges Keyboard mit brauchbaren Standardsounds, egal was"), gefiel mir dann aber gut genug, um es ein paar Jahre als Zweitgerät zu nutzen. Leider "spinnt" es in letzter Zeit (sporadische nicht-reproduzierbare Sustain-Hänger :eek: , sporadische willkürliche Anwahl von Menue-Punkten und/oder Werten :eek: ...)

Geplant ist daher die Reparatur vom Roland JV-90 (war Hauptkeyboard bis Juno Stage kam, wird dann zukünftig Zweitkeyboard). Und statt Ultimate (Neigung oben durch Schaumstoff-Block :gruebel:) werde ich mir wohl das Spider-Pro zulegen ...

Wie zuvor gesagt: unspektakulär ... dafür aber kompakt und schnell aufgebaut :)
Ja, das Türmchen hab ich ja selbst live gesehen. Hatte da schon den Gedanken, den Virus auf eine dritte Ablage unter der XP-80 zu parken, um den Blick auf ein irgendwann mal verkleinertes Rack (ich hab jede Menge HE frei) und den darin befindlichen Kurzweil nicht zu versperren. Scheidet aber aus, weil das Case mit dem Virus doch etwas größer ist und am Virus überall Kabel eingesteckt sind, also auch da, wo die Säule ist, und weil ich befürchte, doch in der Beinfreiheit etwas eingeschränkt zu sein, obwohl ich schon im Stehen spiel.

Eventuell werd ich mein Rack vorm Gig am Sonntag trotzdem noch etwas pimpen und umarrangieren. Der Virus wird wohl mit reingeschraubt, zumal ich den momentan eh nicht pendeln lasse (seine angedachten Aufgaben hier werden Miniak und teilweise KS-Rack übernehmen). Hat einiges an Vorteilen: 1. Ein Case weniger zu transportieren. 2. Reduzierter Aufbauaufwand. 3. Weniger leere HE im Riesenrack. 4. Gearporn-Faktor: Das Publikum sieht den Virus besser. (Ich sollte mir mal das eine oder andere Blinkenlights-Programm bauen, wo die LFOs nur für die Show da sind...) Einziger Nachteil: Ich muß neun 3-Meter-Kabel im Rack unterbringen, sieben mindestens...


Martman
 
Ja, das Türmchen hab ich ja selbst live gesehen.
Und nichtmal 'pieps' gesagt ... tztztz ...

Mein allererstes Rack (für meine damalige Sequencer-Band) hatte 15HE. War nicht alleine tragbar und völlig überdimensioniert. Nach ein paar Wochen Quälerei dann auf 8HE umgerüstet. Ging, war mir aber auf Dauer auch zu schwer. Und da ich dann öfter mit Flieger unterwegs war, mein Zeugs (jedenfalls das Wichtige) auf KEINEN Fall aufgeben wollte, mußte eine flugzeugtaugliche Handgepäcklösung her -> 1x 4HE und 1x 2HE

Ich muß neun 3-Meter-Kabel im Rack unterbringen, sieben mindestens...
Tipp: Schere und Lötkolben ;)
 
So, mein Setup hat Zuwachs bekommen :D
 
;) haben will !!!
 
lol wie geil :great:

im übrigen hatte leef recht:

Wenn das mal kein Fehler war... sobald man einen VA und einen echt Analogen zusammenbringt wird der VA neidisch und verweigert jegliche weitere Funktion. :D

Nun ist zusammen, was zusammen gehört :nix:

Anhang anzeigen 162455

Ich steh leider voll auf auf die Viren :hail:
Nun hab ich den TI-Sound als VST eingebunden live dabei, bissel dran schrauben kann man auch noch, aber das war wirklich die letzte Anschaffung (in diesem Jahr).
 
Mein allererstes Rack (für meine damalige Sequencer-Band) hatte 15HE. War nicht alleine tragbar und völlig überdimensioniert. Nach ein paar Wochen Quälerei dann auf 8HE umgerüstet. Ging, war mir aber auf Dauer auch zu schwer. Und da ich dann öfter mit Flieger unterwegs war, mein Zeugs (jedenfalls das Wichtige) auf KEINEN Fall aufgeben wollte, mußte eine flugzeugtaugliche Handgepäcklösung her -> 1x 4HE und 1x 2HE
15HE hab ich jetzt auch. Das werd ich auch behalten, wenn eines schönen Tages in der Band mal was Kleineres einzieht. Allerdings hab ich jetzt schon einen ziemlichen HE-Bedarf. Kurzweil 3HE, PMM 1HE, Phonic Conditioner 1HE, der dicke Mixer hängt auch in die eine oder andere HE rein (bei EMS gehen für die Winkelschienen pauschal 2HE drauf), und langfristig sollen noch zwei Effektgeräte à 1HE mit ins Rack.

Tipp: Schere und Lötkolben ;)
Nöööö. Die Kabel brauch ich noch in der Länge, wenn der Virus wieder ins eigene Case wandert. Und wenn nicht da, dann zu Hause.


Martman
 
Ich hab seit drei Jahren ein volles 15-HE-Rack dabei. Genauer: 15 + 10 HE, da Winkelrack, oben sitzt der Mixer. Es ist ganz und gar nicht praktikabel, wenn man das Teil öfter auch in verschiedene Proberäume oder nach Hause zum Programmieren mitnehmen will, denn das Teil ist schwer. Treppen sind die Hölle.

Es wird daher derzeit aufgesplittet: 8-HE Rack für alles MIDI-mäßige + Verbindungspatchbay der eingebauten Synths zum anderen Rack + 7 HE Winkelrack für alles Audiomäßige. Ist flexibler (man kann auch nur mal das Audiorack mitnehmen) und viel besser tragbar. Nachteile: die Kosten sowie die Verbindung der Racks untereinader, aber auch das ist elegant zu lösen. Das MIDI-Rack ist bereits fertig, das Audiorack folgt hoffentlich nächste Woche.
 
Passt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ich hab ähnliches wie Tim demnächst mit unserem Hauptcase vor. Da ist derzeit ein Allen&Heath WZ1442, drei DBX 166er Compressor/Gates, ein Lexicon Hall/Delay, ein Alesis Midiverb, ein AKG WMS, sowie zwei Patchbays zwecks vorverkabelung. Das ganze in einem 12/6/6 U-Rack. Ist mir einfach zu schwer. Daher werde ich das demnächst auch aufteilen in ein Case für den Mixer und ein Siderack für die Peripherie. Ggf. wird das ganze mit einem kurzen Multicore verbunden. Das WZ1442 hat sowieso zu wenig Inputs und muss gegen einen größeren ausgetauscht werden, und hier bin ich dann nicht mehr an ein 19" Gerät gebunden. Wir hatten zwar schon WZ16/2 oder ein Soundcraft R16/GB2 im Auge im Tausch gegen das WZ1442, aber das würde das Case ja immer noch nicht leichter machen. Und lieber zwei handlichere udn leichtere Cases tragen als ein schweres, auch wenn es dadurch, dass es dann zwei Cases sind, insgesamt schwerer wird.
 
Sensationell! :D
 
Wenn der Postmann zwei mal klingelt
Der Toby den Zoll leider nicht abwimmelt
Und es nicht in Strömen pisst
Im Päckchen Tobys Wurly ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
*NeidModusAn*...... :( :mad: :eek: :confused: :rolleyes:

*NeidModusAus*.... :great: Herzlichen Glückwunsch :D
 
Gratz Toby, da wurde vor Neid ja sogar die Linse blass :D
 
Von mir auch nochmal: Glückwunsch! Herzlich willkommen in dem "Ich hab ein geiles Wurlitzer 200A zu Hause stehen und du nicht"-Club.... :)
 
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