Funkeybrother
Helpful & Friendly User
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen...
Anhang anzeigen 162328
Anhang anzeigen 162328
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Etwas spät, aber im Anhang nun das ganze Setup.Also da würd ich gern mal das gesammte Setup im Aufbau sehen.^^
Anhang anzeigen 162328
Isses. Benutze ich gerne als Abspieleditor.Ist die Software auf dem großen Monitor das gute alte CoolEdit Pro?
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Kombination, obwohl es schade ist, daß das VMK diese Möglichkeit nicht bietet. Das VMK steht ausschließlich zu Hause zum Üben. Wenn ich das Stage gerade nicht da habe, spiele ich das SRX-11 Piano-Board im Roland XV-5050 (unter dem Monitor).Und kommst du mit dem Fatar am Nord klar oder hast du auch Probleme wie einige andere hier mit den Velocity-Kurven?
Ja, das Türmchen hab ich ja selbst live gesehen. Hatte da schon den Gedanken, den Virus auf eine dritte Ablage unter der XP-80 zu parken, um den Blick auf ein irgendwann mal verkleinertes Rack (ich hab jede Menge HE frei) und den darin befindlichen Kurzweil nicht zu versperren. Scheidet aber aus, weil das Case mit dem Virus doch etwas größer ist und am Virus überall Kabel eingesteckt sind, also auch da, wo die Säule ist, und weil ich befürchte, doch in der Beinfreiheit etwas eingeschränkt zu sein, obwohl ich schon im Stehen spiel.Etwas spät, aber im Anhang nun das ganze Setup.
Aufbau und Funktionsweise der "Mixer-Abteilung" hatte ich ja hier erklärt.
Roland Juno Stage dürfte allseits bekannt sein.
Roland RS-50 war mal ein Notkauf ("brauche dringend sofort ein günstiges Keyboard mit brauchbaren Standardsounds, egal was"), gefiel mir dann aber gut genug, um es ein paar Jahre als Zweitgerät zu nutzen. Leider "spinnt" es in letzter Zeit (sporadische nicht-reproduzierbare Sustain-Hänger , sporadische willkürliche Anwahl von Menue-Punkten und/oder Werten ...)
Geplant ist daher die Reparatur vom Roland JV-90 (war Hauptkeyboard bis Juno Stage kam, wird dann zukünftig Zweitkeyboard). Und statt Ultimate (Neigung oben durch Schaumstoff-Block ) werde ich mir wohl das Spider-Pro zulegen ...
Wie zuvor gesagt: unspektakulär ... dafür aber kompakt und schnell aufgebaut
Und nichtmal 'pieps' gesagt ... tztztz ...Ja, das Türmchen hab ich ja selbst live gesehen.
Mein allererstes Rack (für meine damalige Sequencer-Band) hatte 15HE. War nicht alleine tragbar und völlig überdimensioniert. Nach ein paar Wochen Quälerei dann auf 8HE umgerüstet. Ging, war mir aber auf Dauer auch zu schwer. Und da ich dann öfter mit Flieger unterwegs war, mein Zeugs (jedenfalls das Wichtige) auf KEINEN Fall aufgeben wollte, mußte eine flugzeugtaugliche Handgepäcklösung her -> 1x 4HE und 1x 2HERiesenrack
Tipp: Schere und LötkolbenIch muß neun 3-Meter-Kabel im Rack unterbringen, sieben mindestens...
Zu diesem Thema auch unbedingt hier den Beitrag vom 7. Mai (also 2010-05-07) lesenSo, mein Setup hat Zuwachs bekommen
Wenn das mal kein Fehler war... sobald man einen VA und einen echt Analogen zusammenbringt wird der VA neidisch und verweigert jegliche weitere Funktion.
15HE hab ich jetzt auch. Das werd ich auch behalten, wenn eines schönen Tages in der Band mal was Kleineres einzieht. Allerdings hab ich jetzt schon einen ziemlichen HE-Bedarf. Kurzweil 3HE, PMM 1HE, Phonic Conditioner 1HE, der dicke Mixer hängt auch in die eine oder andere HE rein (bei EMS gehen für die Winkelschienen pauschal 2HE drauf), und langfristig sollen noch zwei Effektgeräte à 1HE mit ins Rack.Mein allererstes Rack (für meine damalige Sequencer-Band) hatte 15HE. War nicht alleine tragbar und völlig überdimensioniert. Nach ein paar Wochen Quälerei dann auf 8HE umgerüstet. Ging, war mir aber auf Dauer auch zu schwer. Und da ich dann öfter mit Flieger unterwegs war, mein Zeugs (jedenfalls das Wichtige) auf KEINEN Fall aufgeben wollte, mußte eine flugzeugtaugliche Handgepäcklösung her -> 1x 4HE und 1x 2HE
Nöööö. Die Kabel brauch ich noch in der Länge, wenn der Virus wieder ins eigene Case wandert. Und wenn nicht da, dann zu Hause.Tipp: Schere und Lötkolben