Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Setup! So ein 76er Stage hätte ich auch gerne anstatt meinem Doepfer PK88. Zum einen weil die Samples von NI AP und EP doch ein paar Sekunden zum Laden brauchen und zum anderen als fall-back wenn das Rechner-Setup mal streiken sollte (hat es zwar noch nicht, aber die Angst spielt mit ;-). Leider fehlt mir dazu die Kohle :(

Was mich mal an deinem Setup interessieren würde da ich mich in diesem Spektrum nicht so auskenne:
Hätte man die "Virus"-Sounds nicht auch "virtualisieren" können? Schließlich hast du ja rechnerseitig einiges am Start, also den Aufwand treibst du ja sowieso.

Viele Grüße
hisdudeness

Hi,

Hätte man die "Virus"-Sounds nicht auch "virtualisieren" können?Viele Grüße
hisdudeness

Doch hätte man schon, aber -> "wenn das Rechner-Setup mal streiken sollte"

Für diesen Fall hab ich für jeden Song ein fertiges Virus+Stage Multisetup, mit dem ich ohne Pause halbwegs weiterspielen kann, nur den Sequencer kann ich so nicht ersetzen. In der Pause hätte ich aber eine gespiegelte Backup-Festplatte am Start, muss ich nur umstecken und neu booten. Der Virus klingt aber auch sehr geil und deckt im moment ca. 80% der Synth-Sounds ab. Mit den Vsts bau ich mir zuhause diverse Intros, Samples, Sequencen zusammen, die ich live dann übers Ableton als Audio oder Midifile abfeuere. (angetriggert vom Stage, hab eine Zone nur für sowas reserviert, im jedem Song-Setup die gleichen Tasten). Da wir mit Klick spielen, läuft eh bei fast jedem Song Ableton mit Klickspur mit, wo ich dann auch teilweise die Samples direkt vom "Band" mitlaufenn lasse. Auf der Bühne nutz ich als VSts bis jetzt nur paar Absynth und Massive-Sounds. Arturia AF braucht derbe Resourcen und ist live find ich weniger geeignet, dafür aber eine Geniale Sample-Sammlung! Hatte zuletzt noch ein Akai MPK 49 mit dabei, aber um weniger aufbauen zu müssen, übernimmt der Stage jetzt erstmal die Controller-Funktionen.

Alles klar, verstehe. Was hast du denn da per Firewire ans T61 geklemmt? Das Focusrite?

Finde ich echt unpraktisch, dass Lenovo den FW-Port an der Front platziert hat zumal ich auch noch kein FW-Kabel mit Winkelstecker gefunden habe. Aber mittlerweile arbeite ich sowieso nur noch mit USB und bin wieder auf ein X61 umgestiegen.

ja, das Focusrite hängt am FW-Port an der Vorderseite (dazu noch mini-fw) ist total unpraktisch, auch am T500. Hinzu kommt noch, dass die mini-stecker am fw-ports nicht grad fest halten, hast sofort in der hand das ding, wenn nicht aufpasst :bad: Damits nicht nur diskussion ist, noch nen proberaum-pic vom wochenende. Und nur wegen Martman schaue ich mir laufend Tetra-vids auf youtube an :mad:
Anhang anzeigen 161096

Damits nicht nur diskussion ist, noch nen proberaum-pic vom wochenende.
"Ich hab so viele Boards, dass ich ruhig mal die Hälfte davon in die Ecke stellen kann, weil ich sie gerade garnicht brauche" - da will ich auch mal hinkommen :p

Also wenn du mal nicht mehr weißt wohin mit dem Triton.... *sabber* :redface:

Keine leeren Bier- oder Whiskey-Flaschen, keine randvollen Aschenbecher - die Keys haben womöglich noch nicht mal eine Nikotinschicht.:rolleyes:

Ich würde mich nicht wundern, wenn in diesem "Proberaum" der Teppich gesaugt wird.

Passend zum Thema: meine bessere Hälfte hat mir nach der Probe gestern abend erklärt, welche Kleidungsstücke ich zukünftig anziehen darf, wenn ich proben gehe. Denn: manche sind wohl nur bei 30° waschbar - und das würde gegen "diesen Mief" nun überhaupt nicht ausreichen.

:redface:

was da alles in so ein bild reininterpetiert wird^^ hatte ich erwähnt, dass unser proberaum einen lastenaufzug hat?

Gestern hab ich mit meiner besseren Hälfte im Esszimmer gesessen,...und dann meinte ich nur so,...ach ja Schatz ich glaueb ich ersetze meinen Korg Radias durch einen Virus,...
Ihr Blick wanderte von mir zu unserem Sohn, wieder zurück und dann verdrehte sie ihre Augen,...
Schade ich häts für mich behalten sollen^^

lol

regel nr.1 nie mit der frau übers equipment sprechen (ne das ist nicht neu, hab ich schon lange!)
regel nr.2. alle pakete ins büro schicken lassen
regel nr.3 soviel zeugs haben (am besten boards in rot, schwarz und silber) dass zuwächse/abgänge unbemerkt bleiben

lol

regel nr.1 nie mit der frau übers equipment sprechen (ne das ist nicht neu, hab ich schon lange!)
regel nr.2. alle pakete ins büro schicken lassen
regel nr.3 soviel zeugs haben (am besten boards in rot, schwarz und silber) dass zuwächse/abgänge unbemerkt bleiben

Problem,...meine Frau macht selbst Musik, und zu allem Überfluss mir mir zusammen.-.-

Wolltest du den Blofeld nicht rausschmeißen? Und wozu sind die kleinen Boxen gut neben den KRK?

die KRK sind behringer....rausschmeißen wollte ich den kurzweil, blofeld bleibt- die kleinen boxen sind PC abhöre....herrlich muffig und für mich ein guter indikator wenn ein mix mal gar nichts taugt ;)

Mein ganzes Zeugs ist irgendwie völlig unspektakulär.
Das übliche Ultimate-Stativ, Roland Juno-Stage als Haupt- und drüber ein Roland RS50 als Zweit-Keyboard.
Worin ich mich wohl von den meisten hier unterscheide dürfte der Umstand sein, daß ich kein 19-Zoll-Rack benutze, sondern mein IEM-Mixer-Kram in einem Case unter dem Hauptkeyboard auf einer dritten Auflage untergebracht habe. Da ich im Stehen spiele, stört das nicht und ich komme problemlos dran, wenn ich mal was nachregeln muß.

Das Ganze sieht dann so aus (Bild im Anhang):

In der Mitte : Xenyx 502 , Keyboard-Mix
geht von dort nach rechts in den RNC1773 Kompressor/Limiter
von dort in die beiden DI-Boxen rechts hinten
Link-Out der DIs geht nach ganz links in den Alesis Multimix FX6 (InEar-Mix)
Rechts vorne steht der Artcessories SplitMix 4, dort kommt vom FOH die Summe (Frontmix) an, die ebenfalls nach ganz links in den FX6 geht.
Desweiteren geht diese Summe in den Swissonic MDR-2 (MP3-Recorder).
In den FX6 stecke ich noch LineOut vom Bass sowie ein SM58 als Athmo-Mikrophon (auf die Drums gerichtet).
Für meine Zweit-/Drittstimme Gesang reicht mir der Körperschall und das, was ich von der FOH-Summe mitkriege.

Das Kabelgewirr hinten sind alle Netzteile (auch von den Keyboards) in einer Steckerleiste, zugegebenermaßen optisch nicht soooo optimal, aber praktisch ... und brummt nicht :)
MP3-Recorder dient zum Mitschneiden von Gigs (gelegentlich) und Proben (Ideen festhalten).

Befestigt ist das alles mit selbstklebenden Klettband (haltbar aber dennoch flexibel, wenn man mal was ändern will).

Vom Splitter leite ich die FOH-Summe weiter, vom Xenyx502 die Keys-Summe (jeweils 2mal, aber an verschiedene Stellen).

Und die Tüte Mitte links hat da garnix zu suchen ... :gruebel: :D

Also da würd ich gern mal das gesammte Setup im Aufbau sehen.^^
Das "Rack" sieht zumindest mal sehr interessant aus!!

Hallo Godspeed,
wie kommst du denn an die M50 ran? Da braucht man doch lange Arme oder sieht das nur auf dem Bild so aus? Locker 1 Stunde mit dem Synth zu spielen wird wohl nicht gehen? Oder spielst du über die Tastatur vom Motif?

juristen anwesend? wie gut stehen die chancen, martman wegen heimtückischer gas-attacke zu verklagen?

Anhang anzeigen 161346

Status
Für weitere Antworten geschlossen.