Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da passt ja dann mein Gigbild von gestern Abend. Ist leider etwas verwackelt, aber es gibt ein Update, wenn ich die Bilder von den Fotoleuten habe ... kann sich nur noch um Tage handeln.

Diese C3 ist nicht zersägt und man kann sie, von Treppen abgesehen, trotzdem alleine transportieren. Aus dem Bus auf einen Trolly kippen, vor die Bühne rollen, auf die Bühne kippen, in Position schieben. Damit es stabil bleibt, ist von unten noch mal eine 2-cm-MDF-Platte mit ausgefrästen Griffen angeschraubt.

Um Zugeständnisse an die Bühnenlautstärke zu machen, hab ich das Leslie durch einen Ventilator ersetzt, beim Rhodes sieht die Signalkette wie folgt aus: Rhodes > MXR Phase 100 > Boss TR-2 > T&T TRamp. War auch gut, dass ich das Tremolo und den Panningeffekt aus dem TRamp hatte, damit ließen sich sehr schön unterschiedliche Stimmungen erzeugen ... vor allem mit einem beherzten Griff zum Depth- und Rateregler beim Panning.

Alles schön subgemixt und ans FOH geschickt (Keys waren natürlich zu leise gemischt ;) ) und auf meine Monitore getrennt gelegt, incl. Moni-Feed von vorne. War ein geiler Gig :D

Grüße vom HammondToby

p.s.: warum ist der Upload hierher so schimmlig langsam?

Wie wäre es mit einer Bein-Konstruktion ala CP-80? Der wiegt noch ein bisschen mehr und es würde event. sogar recht abgefahren aussehen. Dazu müsste man die Orgel natürlich noch schwarz lackieren oder noch besser mit schwarzem Tolex überziehen ;-)

Naaaa....die Orgel wird nicht umlackiert. Dafür ist sie viel zu hübsch. Der Zustand ist zu gut dafür, als dass ich ihr das antun könnte :)

CP-80 wäre natürlich cool... muss ich mal gucken, wie das dort gelöst wurde.

//edit: wie beim rhodes :)

Musst dabei nur aufpassen, dass die Beinwinkel stimmen, bzw die Beine eine große Grundfläche abdecken: Weil der Spieltisch so viel weiter vorne ist, könnte es sein, dass es bei zu starker Betätigung die Kiste Richtung Spieler kippt. Da ist also Vorsicht geboten.

Grüße vom HammondToby

.....könnte es sein, dass es bei zu starker Betätigung die Kiste Richtung Spieler kippt.
Grüße vom HammondToby

Wo wir wieder bei dem Blumenkranz obendrauf wären...ob das der Wunschtod eines jeden Orgelspielers ist :gruebel:

Hier mal ein richtig gutes Bild vom letzten Gig meiner Band am Samstag bei der UK Party in Heilbronn.
Zu sehen: NEIII,Korg Emx,Alesis Multimix,Korg Kaosspad,Leslie Effect.
Leider aus Platzgründen (im Auto) diemals nicht mit dabei, Korg Radias + Korg Microkorg.

Anhang anzeigen 160347

Wie nennt sich denn dieser 6 saitige masterkontroller mit dem du das alles bedienst? :rofl:

Katzendarm™.

Martman

Ja toll jetzt mach spiel ich bei EINEM Lied mal Gitarre,...und dann kommt gleich der Martman an und versaut mir den Spaß.
*grins*
WÜRDIGT MEINE MULTIMUSIKALITÄT!

Na endlich heuchelt mal jemand Interesse. *grins*

das bier unterm keyboardtisch war sicher recht süffig!

und ein professionelles Monitoring ist auch am Start :D Einfach die PA umdrehen :D

und ein professionelles Monitoring ist auch am Start :D Einfach die PA umdrehen :D

Pa war aufgebaut, wurde aber nicht genutzt,...haben über die HausPA gespielt, daher stand unsere hinten.

Huhu,

Ich bin derzeit völlig GAS-frei :)eek:) und hab erstmal nach langem an/verkauf und vielem probieren (und geld vernichten) mein ideales Setup gefunden :) Kompakt, flexibel, leicht zu transportieren (habe rücken) und deckt soundmässig nahezu alles hochwertig ab.
Der Stage für Piano, sämtliches Vintage-Zeugs und Masterkey (mir langt das), der KC für naja alles was elektronisch sein muss, im Rack schlummert ein XV 5050 (falls mal natur-strings, oder sonst was von der stange gefragt wäre), aufm Notebook läuft ableton 8 suite als sequencer für den virus,Sampleplayer+vst-host, vst nutz ich zB. absynth+Arturia Analog Factory recht häufig. Dazu ist noch ein Focusrite-Interface im Rack, eine Netzleiste und ein Behringer Rackmischer. Alles vorverkabelt in der Kiste, ich hab Ruckzuck aufgebaut. Kann auch mit kleinem Besteck los, z.b. in der Soul-/Funkband nehm ich den stage untern Arm und los gehts.

Anhang anzeigen 160637Anhang anzeigen 160638Anhang anzeigen 160639
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
nice setup, hätt ich auch gern

Auf dem Virus ist so viel freier Platz, da geht doch noch 'n Blofeld hin oder 'n Mopho oder 'n Tetr4...

*duckundweg*

Martman

Mit der Waldorf-Schule hab ich noch keine Erfahrung gemacht......Soundmässig bräucht ich eigentlich nichts mehr, schätze ich hab ein pool mit ~ 10.000 Presets aus allen richtungen...Virus C,Arturia AF, NI Absynth,NI FM8 (sehr geil btw), NI Massive, Korg-Legacy C. etcetc..., also das problem sitzt eher vorm Gerät :redface:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.