Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schick schlicht! Was macht ihr denn für Mucke? Bei einer Doppel-Bassdrum im Drumset?

Zuletzt bearbeitet:
Top40, Coverrock...
Doppel-Base steht nur aus optischen Gründen dort.
Es wird sowieso nur eine Base abgenommen, Drummer spielt aber deswegen trotzdem Doppel-Base, aber halt nur auf der einen.
Siehe hir: www.standby-music.de

Werdet ihr eigentlich nicht von euren Drummern geschlachtet, wenn ihr "Base" schreibt? :p

Wie? Mirdürffedochgarnetmehrgeschlachtwerdde!

Also unser Drummer ist bei der Bundeswehr, vllt. sollte ich mal drauf achten, was ich sage... :D

was ist das untere für eins?

Das Untere ist ein KORG TR-76.

Ich möchte euch auch einmal mein aktuelles Setup für unsere Rock-Cover-Band vorstellen:

Anhang anzeigen 157618

Oben: Korg TR76
Unten: Motif ES7
Ganz unten: Nord Electro 2 Rack

Der Motif ist bei weitem mein Hauptkeyboard - zusammen mit den Orgeln aus dem Electro. Das Korg ist dann für die Songs, in denen es auf einer Tastatur eng wird...ich hasse es nämlich, mitten im Song Programme wechseln zu müssen...

Und hier meine Monitor-/Pedalsituation:

Anhang anzeigen 157619

Den Electro schleife ich durch den Audio-In des Motif. So kann ich ohne Control Changes die Lautstärken der Electrosounds abspeichern, da ich den Level des Audio-In im Motif für jede Performance einzeln speichern kann. Außerdem kann ich die Electrosounds durch die Effekte des Motif schicken...für die kleine Extraportion Reverb.

Motif und TR gehen dann ich den Mackie-Mischer und vor dort zum einen ins Multicore, zum anderen in die RCF Art 312 die rechts von mir steht (auf dem Bild nicht zu sehen). Links stand in diesem Fall der Monitor der PA-Firma, auf der ich aber nur Vocals und Gitarren habe. Ich bekomme aber auch oft von der PA-Firma nur ein Linesignal, welches ich dann auf das Pult stecke und von dort in die RCF-Box schicke.

Pedale: rechts Sustain für den Motif, links beide Expressionpedale. Eines der Boss-Pedale ist Sustain für das Korg (brauche ich nur selten), das andere (rotes Kabel...) schaltet die Lesliesimulation des Electro um.

Sodele, nochmal ein besseres Bild von meinem Live-Setup....

Unten Motif 8 ES, oben Korg M3 73XP und Microkorg, im die Rackversion der Trinity.

Irgendwann mal soll statt dem Motif ein Roland Fantom-G8 stehen .... *seufz* Träumen darf man ja ;)

Grüße,
Stefan

Anhang anzeigen 157835

2 sehr schöne Setups der vorposter hier :great: Motif sind glaub grad im cover-bereich schon sehr verbreitet. Bei mir gibts auch ein update, aber ist noch
mit dem Paketdienst unterwegs :cool:

Geht mir ähnlich. Mein neues Instrument wird noch zurechtgesägt und muss noch über den großen Teich :)

Wie kommste da dran?:confused:
Oder werden die Zugriegel über MIDI ferngesteuert? Oder spielst Du nur fertige Presets?

Größtenteils fertige Presets. Ich kann aber über die 4 Fader des Motif immerhin 4 Zugriegel des Electro fernsteuern. Das reicht mir...
Sonst müsste ich extra noch irgendeinen Ständer neben mich stellen, um das (Electro-)Rack hochstellen zu können. Ist mir zu aufwändig.

so, mein neues baby ist angekommen und wird mein NL3 und den Virus B Rack ersetzen :) Setup-Bilder folgen heut abend.

Anhang anzeigen 157989

Nicht, dass der NL3 schlecht wäre, vom Workflow (wie heisst das nochmal auf deutsch? *g ) her ist er ungeschlagen. Mir gehen hauptsächlich die fehlenden Effekte ab, der Virus kann da schon beachtliches und mit dem KC deckt man Synthimässig ziemlich alles ab. Soundmässig ist das wohl auch Geschmackssache, ich bin gespannt.

Aber ... aber ... aber ... es ist NICHT ROT! :D

Ich hatte auch nen Virus KB und danach einen C. Die machen ihre Sache toll, nur irgendwann hatte ich mich dran satt gehört. Wenn du eh nen B hast, warum hast du den NL3 dann nicht durch den B gejagt und dessen Effekte verwendet? Rein aus Interesse.

Grüße vom HammondToby

jaja nicht rot, aber der kc sieht auch rattenscharf aus :rolleyes:

Ich hab schon abgewogen, ob ich den B als effektgerät für den NL nehmem soll, 2-3 sounds hab ich auch mal so geroutet. Das wär quasi best of both worlds. Aber ich mag mein setup so einfach wie möglich, so Konstrukte wie manche kollegen hier haben, bewundere ich wirklich, aber meine Arbeitsweise ist das nicht so. Mir fehlt Zeit und ehrlich gesagt bin ich auch faul :redface: Satt hören kannst dich am NL auch, zum glück gibts ja an den kisten nicht nur presets :)

So, hier mal mein (fast) aktuelles Setup. Das T61 ist mittlerweile durch ein X61 ersetzt worden, isch hab doch Rücken ;-)

Viele Grüße
hisdudeness

V-Stand is beschte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.