Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coole Lightshow. Wart Ihr der einzige Act auf der Bühne?

1001 Nacht, 99Luftballons :rolleyes: Aber bitte mit Sahne :D Er gehört zu mir :redface: Du hast mich 1000 mal belogen:bang:

Tschuldigung, aber das erinnert mich so an das, was ich auf meinem Screen immer sehen muß...;)

Ach so, ja - schön kompakt das ganze.:great:

Hehehe OASYS, MusicPad Pro, Drehständer... da ist wohl einer Rudess Fan :D
Ein wirklich schönes Setup, fast zu schade für diese Art Musik :p

Hier mal mein aktuelles Setup. Da ich aber der Zuverlässigkeit des Oasys noch immer nicht traue, sind ein Kurzweil PC3X und ein Tyros im LKW als "Reserve" mit dabei:

Darf man mal kurz dazwischen fragen welche Erfahrungen du mit dem Oasys bisher gemacht hast? Für den Preis muss das ja echt eine Offenbarung sein ?! Oder wo genau liegt der Unterschied zu den "normalen" Workstations?

BTT: Das ist schon ein ziemlich cooles Setup...Aber für so was müsste ich den nächsten Autokauf erst mal verschieben :D

...Da ich aber der Zuverlässigkeit des Oasys noch immer nicht traue, sind ein Kurzweil PC3X und ein Tyros im LKW als "Reserve" mit dabei...
Hast Du schon Ausfälle mit der Kiste gehabt? Oder bist Du von Haus aus ein übervorsichtiger Mensch (man beachte die USV unter dem Stativ)?
Ansonsten mit PC3X und Tyros ja keine schlechte "Reserve" dabei :rolleyes:

Hast Du schon Ausfälle mit der Kiste gehabt? Oder bist Du von Haus aus ein übervorsichtiger Mensch (man beachte die USV unter dem Stativ)?

Hatte nur einmal einen Ausfall, aber den im Proberaum. Bin eigentlich erst seit einiger Zeit vorsichtig. Da ich jahrelang immer Glück hatte, dachte ich mir ab jetzt riskiere ich nichts mehr!

Darf man mal kurz dazwischen fragen welche Erfahrungen du mit dem Oasys bisher gemacht hast? Für den Preis muss das ja echt eine Offenbarung sein ?! Oder wo genau liegt der Unterschied zu den "normalen" Workstations?

BTT: Das ist schon ein ziemlich cooles Setup...Aber für so was müsste ich den nächsten Autokauf erst mal verschieben :D

Für mich gibt es einen entscheidenden Unterschied zu anderen Workstations: der Oasys hat einen HD-Recorder und so kann ich meine Zuspielungen als WAV mit dem Oasys erledigen und brauche kein weiteres Gerät.
Deshalb auch das "doppelte" Backup: den Kurzweil für die Live-gespielten Sachen und der Tyros für die Zuspielungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat die alesis fusion übrigens auch ;)

Stimmt! Habe ich aber in Österreich leider nie gesehen.

Wenn Du mal eine M3XP 73 mit voll ausgebautem Speicher gestartet hast und die PCM-USB Erweiterungen hast laden lassen, weißt du, dass du mit einer USV einige Minuten sparst ;)

Grüßle,
Stefan

Hi @ all,

so, dann werd ich mich auch mal zu Wort melden und mein derzeitiges Setup präsentieren:):

KEYBOARDS:
Roland RD-300GX
Edirol PCR-500 Midi Keyboard Controller

SYNTHESIZER:
MOOG Prodigy (gehört meinem Vater, kann ihn aber derzeit benutzen, weil er ihn nicht brauch... :))

MISCHPULTE:
Roland M12e 12-Kanal Rackmixer
-alte Mischpulte, die bei mir nicht Verwendung finden, aber verkauft werden können (PM an mich, wenn Interesse besteht): Soundkraft Stereo Mixer SA-100 von Conrad, hifi akkustik Gösswein Mischpult (keine Ahnung welches Modell)

SONSTIGE GERÄTE:
Akai ME20A Midi Arpeggiator
ALESIS MicroVerb 4 Multieffektgerät
Midi Harmony Box Tune 1000 (erzeugt zusätzliche Gesangsstimmen über Midi)
Adam Hall Patchbay 19" 1HE

MIKROFONE:
T-BONE MB-58BETA (Nachmache vom Shure SM58:D)
2 alte Mikros, wo nix draufsteht... (haben aber keine gute Soundqualität:mad:)

SONSTIGES:
Thon 15HE Rack
Stative
viele Kabel
Ipod
Rackblenden
Vuvuzela:D
PC
USB-KVM Switch im Rack (wegen Pcs...)
Snare-Drum (von nem Freund bekommen)

SOFTWARE:
Sonar LE 6
PCR Editor
VST-Plugins

Hier die Bilder(ihr werdet die entsprechenden Geräte schon erkennen, sonst fragt einfach...):
Anhang anzeigen 155767
Anhang anzeigen 155768
Anhang anzeigen 155769
Anhang anzeigen 155770
Anhang anzeigen 155771
Anhang anzeigen 155772
Anhang anzeigen 155773
Anhang anzeigen 155774
Weitere Bilder in 2-tem Post... (ihr wisst ja, max 8-Bilder pro Post)

Viele Grüße
manu

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, ich bin hier der einzige, der wahnsinnig genug ist, mit 15HE loszuziehen.

Martman

Warum hat mein Vater eigentlich keinen Moog?^^

So, nachdem ich letztens neues Spielzeug gekriegt hab und sogar Batterien für die Kamera da sind, mal mein aktuelles Setup :)

Anhang anzeigen 157447 Anhang anzeigen 157446

Ist ganz gut zu erkennen, denk ich mal: Oben Yamaha Motif XS, unten mein gutes altes Kawai MP4, das jetzt hauptsächlich als MIDI-Controller / Klaviertastatur für den kleinen genutzt wird. Ansonsten sitze ich im Moment mangels gescheitem Hocker auf meiner Monitor-Box (Samson dB300A). Je nach Auftritt lass ich aber auch mal einen der beiden daheim, irgendwie lähmen da drei Stockwerke ein bisschen die Tragemotivation ;)

Achja, und die Wand ist definitiv nicht so grell wie auf den Bildern *g*

Hi steinachim,

der Wandhalter für Noten ist find ich super!! :)

Wenn man doch nach Noten spielt, ist sowas immer sehr praktisch. ich hab mir ne Konstruktion aus nem Holzbrett + Lasche gebaut, und das ganze auf 2 handelsübliche Notenständer gestellt. Aber so an der Wand ists natürlich besser, das hat was...

Viele Grüße
manu

@Keymanu: Ist im Prinzip einfach ne Plexiglasplatte, heiß gemacht und unten gebogen. Die war ursprünglich auch nicht für die Wand gedacht sondern stand als Verbreiterung auf dem Notenständer vom MP4 - das geht ja jetzt nicht mehr ^^

@Distance: Awww, mach dir nichts draus, ich hab das MP4 ja noch und gebs auch nich so bald her :D

Anhang anzeigen 157579
Mein aktuelles Live-Equipment in meiner Coverband.
Der E-50 wird aber demnächst irgendwann mal von dem Roland G6 ersetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.