Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zigarren wären bei den jungen Lesern hier aber nicht notwendig gewesen :D

Dein Set gefällt mir richtig gut :)

Wow - Du schleppst für Tanzmucke tatsächlich noch mehr Kram als ich mit Dir herum.;)
Aber wie lange dauert der Aufbau? Denkst Du noch über ne Multicore-Lösung für die Keys nach?
Ist der Tube Preamp für Deinen Gesang oder die Gitarre?
Was machst Du mit dem SP-404?

Die Zigarren wären bei den jungen Lesern hier aber nicht notwendig gewesen :D
Wat für Zigarren :confused: ...oder meinst Du meine Fluppen? Das sind doch nur Grundnahrungsmittel :p
Wow - Du schleppst für Tanzmucke tatsächlich noch mehr Kram als ich mit Dir herum.;)
Das Stage war ja gar nicht für die Tanzmucke gedacht. Normalerweise sind zwei Boards völlig ausreichend. Hab ich ja die letzten 20 Jahre auch so gehabt. aber die Orgeln da drin wecken nun mal Begehrlichkeiten, finden sogar die anderen, und gestehen mir deswegen sogar den extra Platz zu, den es einnimmt :great:
Das AX1 liegt schon seit nem halben Jahr bei mir rum, ohne dass ich's mal mit hatte. Letztes Wochenende war das erste Mal. Da wird auch nicht viel gehext, sondern ausschließlich das eine oder Lied genutzt, wo ich nur eine Hand/einen Sound brauche und gut. Klampfe ist hier auch erst seit dieser Saison dabei, was schon ne nette Bereicherung ist. Gegen die zusätzliche E-Gitarre wehre ich mich noch, denn die würde einen separaten Amp erfordern. Dafür drück ich unseren Gitarristen bei Highway To Hell mit Gitarrensounds aus dem Keyboard an die Wand :D
Aber wie lange dauert der Aufbau? Denkst Du noch über ne Multicore-Lösung für die Keys nach?
Auf- und Abbau dauert jeweils ca. 20min incl. Ein- und Ausladen. Das eine oder andere Multicore hab ich ja schon im Einsatz: Eins vom Siderack zum Main-Mixer (Audio für Keys, Mic; Rückweg für In-Ear und Aux), eins vom Floorboard zum Siderack (8 Kanäle). Die Multicores zu den Keys hab ich wieder verworfen. Hab halt lediglich ein paar Stränge mit Kabelbindern kombiniert. Alles andere würde mich in meiner Flexibilität einschränken. Denn für den einen oder anderen Gig hab ich dann ein anderes Keyboard, welches die Anschlüsse an der falschen Seite hat, so dass es so nicht mehr passt.
Ist der Tube Preamp für Deinen Gesang oder die Gitarre?
Den Tupe Preamp hab ich hinterm WMS. So kann ich ein Mic-Signal draußen muten, wenn ich über den Link out des WMS den VF11 ansteuere.
Was machst Du mit dem SP-404?
Da liegen diverse Samples drauf, die derzeit noch überwiegend für den Spaßfaktor zuständig sind (Joanna: "Du geile Sau!", ne MZ für Motorbiene, "Hallo Flieger!" für Tim Toupet. Aber da soll auch mal ein Chor für EWF's September kommen, wie derzeit schon die tiefe Stimme für "Born to be alive" ertönt.
Mit einem anderen Projekt machen wir gerade ein Michael Jackson Tribute, da wird die Kiste neben diversen Intro-Samples, Türknaller und Lacher (Thriller), Gitarreneinwürfen (Black or White) auch für Loops (They Don't Care about) genutzt. Und alles ohne MIDI, direkt per Pad abgefeuert.

Sehr nettes Setup! Passt denn der Mircokorg genau da drauf? Ist das Bedienpanel ganz variabel an der M3? hab die zwar mal angespielt, aber darauf hab ich nicht geachtet.

Moinsen!
Also, nur das Panel der 73er und 88er Version ist variabel. Und der Micro passt da drauf wie dafür gemacht :)

Grüßle,
Stefan

@dr_rollo: Wie bespielst du denn den Diskantbereich deines PC3x? Das ist halt mal voll dein Nord im Weg :eek:

Na ja, man kommt schon noch ran, wenn auch nicht optimal. Also Klavierspielen wird schon schwierig in dem Bereich. Aber das Notenpult war mehr im Weg als der Nord, wenn ich jetzt mal an letzten Samstag zurückdenke. Freitag hatte ich mehr Platz, da war das noch ein bisschen besser.

Unglaublich scharfes Handybild + unglaublich scharfes Bild vom Videomitschnitt von Samstag.

Nice. Auf dem Mitschnittbild sieht man's nicht so gut, aber hast du den Kabelsalat vom Handybild für die Aufzeichnung weggepackt? Wenn nicht: Asche auf dein Haupt! ;)

Grüße vom HammondToby

Unglaublich scharfes Handybild + unglaublich scharfes Bild vom Videomitschnitt von Samstag.

Sehr geiles Setup, Kompliment. Dient der "Ballon" im Hintergrund als Lichtquelle und wo gibt's den?

:great:

Geilomatisch!:great:

Was für'n Gig war denn das? Was für ne Band und was für Musik?
Spielst Du das Rhodes über nen AC-30 oder gehört der dem Gitarristen?

Das war ein Gig auf einem Festival bei Krelingen (Hannover), das von den Baptisten/Evangelische Kirche Deutschland organisiert wurde.
Dieser Ballon, war einer von vielen, der von jeweils 'nem Beamer bestrahlt wurde (Sah in live ultrageil aus - Bild im Anhang.)
Der AC30 gehört einem unserer Gitarristen. Ich spiele das Rhodes nur über ein Pedalboard (Seymour Duncan Booster, EHX Tremolo, EHX Small Stone, Tech21 Blonde - klingt auch geil) Auf den Bildern nicht zu sehen ist mein Rack mit meine Macbook/Mainstage-Setup und Motu-Interface.
Hier noch ein Vid - mit leider sehr schlechter Quali; Den offiziellen Mitschnitt hab' ich noch nicht in passender Form.
http://www.youtube.com/watch?v=t2YS6AZeXFc

Das Setup war zwischen den Bildern einmal abgebaut, zwischen unserem Soundcheck und unserem Auftritt noch eine Abendveranstaltung in der Halle war - und dann innerhalb von wenigen Minuten umgebaut werden musste; da ist man froh um ein Multicore, über das alle Keyboards versorgt werden...

Dieser Ballon, war einer von vielen, der von jeweils 'nem Beamer bestrahlt wurde

Ich brauch so ein Teil für unser Porcupine-Tree-Projekt, definitv. Besser kann man "Lightbulb Sun" nicht darstellen. Trotz der miesen Handyqualität hört man übrigens, dass das Ganze absolut ausgewogen abgemischt ist, zusammen mit der schönen Bühne kommt das sehr gut.

Danke für die Info. :great:

Ich brauch so ein Teil für unser Porcupine-Tree-Projekt, definitv. Besser kann man "Lightbulb Sun" nicht darstellen.

Falls ihr dabei noch nen Keyboarder braucht :D PT liegt hier auch schon länger auf Halde, aber wir kommen wegen guter Buchungen nicht dazu ... ich weiss nicht, ob ich mich da freuen soll oder nicht.

@Keyfreak: was kam denn über das MacBook, was der Rest vom Setup nicht bewältigen kann?

Grüße vom HammondToby

p.s.: ja, ich weiss ... Threadabuse. Im Zweifel einfach wieder auskoppeln ;)

Böse Frage ;)
Orgel, Einige Samples und Loops, Wurli und den ein oder anderen Sound, bei dem ich bisher zu faul war, ihn auf dem Kurzen nachzuprogrammieren. :D

Ein Moog in seinem natürlichen Lebensraum: oben auf einem Rhodes. :cool: Daß mir das keiner mit einem Modularsystem versucht...

Martman

Äääähhh, Moog? Meinst du den LP?? *grins*

Da gehört definitiv ein Mini hin... :D ;)

Hallo Forum,

hier auch mal wieder ein Bild meines Livesetups vom letzten Auftritt, dem Hessentag in Stadtallendorf. Sieht man's?
Ist mein bewährtes "Doppel-MOTIF ES7-Setup".

Gruß,
André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.